Also, auch wenn hier pubertäre Beiträge etwas unterhalb der Gürtellinie angesiedelt sind, auf den Bildern seht Ihr in Heckansicht rechts einen Balken, dieser ist nach vorne ausziehbar und wird abschließend noch zusätzlich bei der Beifahrertür und zwischen Handbremse und Schalthebel abgestützt.
Schwerlastauszug wäre hier auch sexy gewesen, war mir dafür aber zu teuer.
Bilder folgen, wenn die Abstützung fertiggestellt ist.
Bei diesem Projekt geht es um möglichst günstig, funktional und mit Blick auf Raumangebot und Gewicht.
Daher 12mm OSB Verlegeplatten…..die kosten nicht viel. Das teuerste waren die aretierbaren Schwerlastauszüge, die ich aber halbwegs günstig bei Kleinanzeigen fand.
Der Schlafplatz im Auto ist lediglich für Situationen, wo ich das Heckzelt nicht nutzen kann, weil es der gefundene Schlafplatz nicht ermöglicht. Ich bin halt nicht auf Campingplätzen unterwegs, sondern übernachte wo es schön ist und passt. Wenn man nicht gerade mit dem Kopf und Schulter an Schulter im Türbereich liegen möchte, sondern nach hinten und quer, dann reicht der Platz für zwei schlanke 1,75m Menschen als Notschlafplatz aus. Ein und Aussteigen geht problemlos über die Fahrertüre und das Fahrzeug bleibt weiterhin im „Notfall“ fahrbereit.
Zu der Markise von Gordigear und dem Heckzelt gibt es einen anderen Beitrag von mir. Das Ganze Geraffel ist in unter 5 Minuten aufgebaut.
Das Heckzelt hat einen abtrennbaren Boden, kann also auch als Duschkabine oder Schlechtwetterschutz mit Tisch und Stühlen zum Essen und kochen genutzt werden, oder-wie mehrfach erprobt-mit Boden als Schlafplatz selbst bei Starkregen.
Für Menschen die Ihr Zelt stehen lassen und umher fahren wollen keine gute Lösung, da man immer wieder auf und abbauen muss……für mich, da selten mal an einem festen Ort ein guter Kompromiss, vor allem mit Blick auf den schnellen auf und Abbau.
Wir sind halt mit einem Jimny und nicht mit Defender oder Landcruiser unterwegs. Alles in micro eben.
Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten, ansonsten gerne noch einmal fragen.
Grüße Jörg