Beiträge von Jim-Karl

    ...Tag 2 ohne Ergebnis.....
    Heute wurde wohl auch mal die Achse gelöst und wieder festgeschraubt...wer weiss was noch....man findet die Quelle nicht und kann weiter reproduzieren.
    Ich fürchte ich werde den Jim wegen drohendem Wochenende unvollendt zurückbekommen.......wie sagt der Doc? Ohne Befund quasi?

    P.S. unangenehm sind die Kollatteralkosten! Ich habe einen Mazda 3 als Leihwagen. Da wurde mir gleich wieder klar wie sehr ich ein gutes Radio bzw. Boxen vermisse

    Hallo Bauer Hansen,

    danke für die Berichterstattung und ich hoffe das es einen Befund mit 100%iger Heilung geben wird !


    Ich denke ich spreche hier für alle Betroffenen und derzeit noch auf Lieferung wartenden !? ;)

    Suzuki behauptet gegenüber meiner Vertragswerkstatt, die neue Lenkwelle wäre bei Fz nach der oben genannten Seriennummer bereits eingebaut und lehnt den Austausch ab. Also hat die in Servicebulletin genannte Seriennummer doch eine Bedeutung, nämlich für das die Freigabe des Austauschs der Lenkwelle.

    Hallo,


    könntest Du die "oben genannte Seriennummer" nochmal benennen?


    Kann es auf den letzten Seiten nicht finden?:sleeping:


    Danke

    Danke für die Ausführung, aber etwas verwundert bin ich jetzt schon.


    Ist dieser 1000er Check nun notwendig und wo wird er eingetragen auf welcher Seite im Serviceheft ???


    In Anbetracht der Lage möchte ich keinen Garantie relevanten Check versäumen :sleeping::?::!:!

    Bei meinem Garantie-und Serviceheft, gibt es nur die Übergabe-Inspektion und nach 12 Monate oder 20.000km die (1. Periodische Wartung)?!:/

    Eine 3. Frage hätte ich da noch.

    Den 1000km Check, macht da ja wohl dein Händler zusätzlich, oder hast Du es im eigenen Interresse beauftragt ?

    War der mit Öelwechsel?

    Hallo Parilux,

    da Du wohl einer der glücklichen Außnahmen bist, noch zwei Fragen!


    1. ist deiner ein Schalter

    2. welche Ausstattung


    Gruß Jim-Karl

    Wenn das neue Zwischenstück keine veränderte/verbesserte Version ist, was die Teilenummer ja schon sagt, dann war das (leider) fast klar. :(X/


    Ich würde da fast auf einen Konstruktionsfehler tippen, so blöds klingt.

    Das sehe ich auch so!

    Gibt es denn jemand hier im Forum, (Jimny GJ) bei dem dieses Problem (wenn möglich mit Angabe der Laufleistung) NICHT

    auftritt ???:?:;(;(

    Hallo,

    danke für deine Info,s.

    Wie viele km hast Du denn mit dem neuen Teil zurückgelegt?

    Mein Jimny ist auch gerade beim Händler bzgl. des „Knackens“.

    Das Geräusch konnte auch sofort vom Meister nachvollzogen werden.

    Hab ihm auch das hier genannte Bulletin mitgeteilt, was er auch sofort gefunden hat.

    Jedoch soll mein Jimny lt. Fahrgestellnummer nicht mehr unter dieses Problem fallen.

    Bin mal gespannt…weiterhin meinte er das, dass hier genannte Ersatzteil mit der Nummer BAUTEIL ET-NR. 48240-78R00 kein überarbeitetes wäre. Da alle überarbeiteten Teile hinten z.B. eine 01 oder 02 etc. haben - statt der 00.

    Da bin ich auch mal gespannt und hoffe das bei Redrum alles ruhig blebt??!

    Exakt das gleiche. Seit dem warte ich, dass Suzuki auch etwas für die späteren gefertigten Jimmys anbietet.


    Je mehr Fälle davon an Suzuki gemeldet werden, desto schneller wird's ne Lösung geben.


    Wie haben die Dich denn entlassen? Gar nix gemacht oder Vorgeschlagen?

    Danke Redrum für deine Antwort.


    Sind diese Geräusche (Mahl-, Heul und Reibegeräusche) schon seit Auslieferung oder kamen die auch

    schleichend und haben sich mit der Laufleistung verstärkt?


    Kenne so etwas von keinen meiner bisherigen Allradfahrzeuge (RAV 4 Baujahr 1997, Suzuki Ignis und SX4, Skoda Yeti, Nissan Qashqai).

    Den RAV hatte ich 13 Jahre, Probleme gabs nur mit Rost in den Hohlräumen und Geräusche von der

    Hecktüre.


    Über weitere Erfahrungsberichte von den derzeitigen GJ oder auch FJ -Fahrern würde ich mich freuen.

    Seit heute ist meine neue untere Lenkwelle drin. Auf den ersten 30km war alle ruhig. Mal hoffen, dass es so bleibt. Mein Meister sagte, die Teile würden nur bei Kundenbeschwerden getauscht, da es keine Rückrufaktion ist. Es kann also sein, dass diese Sache noch sehr lange Thema bleibt. Da es aber ja andere Teile gibt, werden die wohl in die Produktion einfließen. Nur wann und wo, oder wo zuerst.... -> ???

    Hallo Redrum,


    seit Mittwoch sind ja bestimmt noch einige km dazu gekommen, ist denn bis jetzt noch alles ruhig?


    Bei meinem (Abgeholt am 13.03. aus Vorlauf Händler, geliefert 8.03) habe ich die selben Symtome bereits ab ca. 200 km beobachten können!


    Zusätzlich vernehme ich eine Art Schleifgeräuch aus dem Antrieb (Kardan, Verteilergetriebe ...?) im Schiebemodus / Bergab im normalen Straßenbetrieb .


    Dieses ist im warmen Zustand ca. ab 15-20 Kilometer oder mehr, verstärkt zu hören.


    Meine Laufleistung liegt derzeit bei 500 Kilometer , Schaltgetriebe mit 195 iger Bereifung.


    Hat jehmand ähnliche Beobachtung, hoffe es gibt sich wieder?!

    Hallo,

    auch ich habe aus dem Vorlauf bestellt, am 10.11.2018.

    Erstgenannter Liefertermin war März/April 2019.

    Vergangene Woche durch Zufall nochmal angefragt, auf 8KW:) vorgezogen + evtl. 2Wochen??!

    Modell Comfort+ in Brisk Blue Metallic / Bluish Black Pearl Metallic.


    Gibt es eigentlich noch jemanden mit dieser Farbe (auf Deutsch: Blau Metallic mit Schwarzen Dach).


    Sollte das Fahrzeug in den nächsten 3 Wochen kommen haben wir wohl noch Winter!

    Könnte mir evtl. ein bereits glücklicher Besitzer, eines vor kurzem ausgelieferten Jimny,s

    die DOT Herstellungsangaben der Original M+S Bereifung bei Auslieferung "Bridgeston Duehler..." bebenennen?!

    Laut Gesetz dürfen ja M+S Reifen ohne Schneeflocke nur noch bis Herstellung 52KW 2018 als

    Winterreifen / bzw. bei winterlichen Strassenbedingungen gefahren werden!

    MfG. Jim-Karl

    Hallo Jim-Karl. Na freilich ist ne Flocke drauf! Deshalb hab ich die genommen. Kannst du auch bei http://www.sgs4x4.de nachlesen. Aber Obacht, die haben 2 BFGOODRICH im Programm. Eine mit und eine ohne Flöckchen. Preislich steht auch was auf der Seite ~600 für 4. Denk bitte auch an das Reserverad!

    Hallo Suzifan,

    Danke für die Info und den Link, die sehen wirklich gut aus.

    Denke aber für mich im Erzgebirge, brauche ich einen Schnee-Spezialisten.

    Werde da wohl erstmal den Bridgeston Blizzak...aufziehen lassen / siehe Winter-Test in Kühtai (10 Allradler im Vergleich - Jimny auf den 1.Platz):thumbup: