Beiträge von Parilux

    Man kann das original SLDA von Jimny Comfort Plus problemlos in den Jimny Comfort einbauen!

    (Diese werden von Zeit zu Zeit hier oder auf Ebay-Kleinanzeigen um 250 EUR gehandelt.)


    Man benötigt lediglich eine GPS Antenne für ca 10 EUR vom Amazon und steckt sie an und lässt sie mit im Schacht verschwinden.


    Es funktioniert völlig Plug-And-Play inkl. Navi, Lenkradbedienung, Freisprech und auch Apple-Car-Play.


    Keine weiteren Vorkehrungen und Verrenkungen nötig.

    War bei den Vorgängern anders, die wurden den Offroadern, den Jägern, den Försten oder den Waldarbeiten zugeschrieben.

    Was bei der neuen Nutzfahrzeug-Karre auch wieder so sein wird. :P


    Und "Allrad brauchen" ist ja relativ. Ich gehöre zu jener Kategorie, die den Jimny wegen des Aussehens begehren. Und Allrad brauchen im Sinne der Anklage tue ich nicht. Wir haben hier idR befestigte Straßen.


    Aber Allrad kann man ja auch brauchen um die Kraft auf die Straße zu bringen.

    Siehe weiter oben. :evil:

    Der Yaris GR ist super hätte ich nicht gerade 4 Wände gekauft würde ich mir den kaufen. Aber traurig in japan fängt der GR 2wd mit automatik bei 22t€ an bei uns 46t€ für den 4wd....

    34K kostet der GR Yaris mit Farbe.


    Und 38.5K wenn man 10 statt 20 Speichen Felgen will und rote Bremssattel. :P

    (4.500 kostet das Performance-Paket)


    Ich bin gerade kurz davor, den hier zu kaufen.

    Aber wahrscheinlich zusätzlich.


    Den Yaris GR


    maxresdefault.jpg



    Natürlich in schwarz. 8)


    06-2020-Toyota-GR-Yaris-RS-fuer-Japan-169FullWidth-10490678-1696691.jpg


    2021-Toyota-GR-Yaris-RS-JDM-spec-0.jpg



    In ein paar Wochen habe ich die Möglichkeit, den Wagen im Rahmen eines Pressetests in die Finger zu bekommen.

    Ich weiß, ich sollte ihn besser nicht fahren.


    :):S

    warum sollten sie das tun?.

    Zumal die meisten Autohäuser eh die Showrooms seit Monaten geschlossen halten müssen, Fahrzeuge die da stehen mit Barrieren abgesperrt sind, eine Beratung vor Ort – abgesehen von Ausnahmen hier und da – nicht stattfinden darf. Und der Neuwagenverkauf weitestgehend zusammen gebrochen ist, Lagerfahrzeuge wenn überhaupt online und nur mit massiven Nachlässen an den Mann gebracht werden können – und vielen langsam das Wasser bis zum Hals steht.


    Die paar Jimnys lassen sich freilich auch so verkaufen. Und auch ohne Nachlässe.


    Aber der Volumenmarkt ist tot. Das ist insgesamt die Lage.

    All diejenigen die sich ihren eigenen Gebrauchtwagen erfahren wollten, haben durch die hohen Gebrauchtpreise heute unter Umständen Probleme mit der Finanzierung, weil der Restwert des Fahrzeugs, den damaligen Neuwert um Welten übersteigt

    Dem ist nicht so, wenn man die Übernahmeoption zum Restwert nach Ende der Leasingzeit vereinbart hat.

    Wenn Du ein Restwertleasing hast ist das im Prinzip nichts anderes als ein Kredit. Restwert bedeutet hier > Rest der Kreditsumme.


    Der Restwert zum Beispiel meines Wagens ist nach 48 Monaten (Gewerbeleasing) ca. 7.800,- netto. Bzw. der Rest der Kreditsumme.

    Dafür werde ich ihn dann rauskaufen können.


    Anders ist es wenn Du ein Kilometerleasing hast, was aber bei Privatleasing unüblich ist – als Händler versucht man das auch bei Gewerbeleasing auf den Restwert zu fokussieren.


    Restwertleasing ist idR immer gut für den Händler und nie für den Kunden, weil sich zahlreiche Gründe finden, warum das Auto nicht den errechneten Restwert hat. Runtergerockt oder was auch immer. Der reale Restwert bezieht sich auch auf den Verkaufspreis, nicht den Einkaufspreis des Händlers.


    Durch die Wertstabilität des Jimny ist das also eine Ausnahme, dass der Wagen deutlich mehr wert sein wird als der errechnete Leasing-Restwert. Dennoch bleibt der Bezug zur Kreditsumme. Siehe oben.

    So so, "Ansonsten Ausstattung wie Komfort+"


    - ohne Alufelgen

    - ohne Lederlenkrad

    - ohne lackierte Spiegel und Griffe

    - ohne Kofferaumbox (selbstredend)


    Noch was?


    Luftdüsen in ohne silber

    Kofferraum mit ohne Beleuchtung?

    Kofferraum mit ohne 12V Steckdose?


    Der Wagen hat nichts von der Comfort Plus Ausstattung.


    Weil es ein Comfort ohne Plus ist.


    Aber braucht alles keiner.

    Ist eh besser ohne.


    Hauptsache artgerecht.


    Nachrüsten kein Problem


    :D

    Hallo zusammen, da ich auch einen NFZ Jimny möchte bin ich beim surfen auf das Forum gestoßen.


    Weiss man denn schon was für eine Ausstattung er bekommen wird?

    Tempomat z.B.?

    Hier ist der Prospekt aus der Schweiz.

    Die Deutsche Ausführung entspricht genau dem.

    (Mit Ausnahme des Zubehörs womöglich.)


    https://auto.suzuki.ch/fileadm…uki_Brochure_jimny.de.pdf


    Es ist der alte Comfort. Also ohne Touch und Naviradio.


    Man kann das Naviradio vom C+ einbauen wenn man sich eine GPS Antenne für ca. 10 EUR bei Amazon kauft.

    Es funktioniert Plug-and-Play 1 zu 1.


    Gibt es hier oder bei eBay Kleinanzeigen ab und zu um 300 EUR.


    Tempomat hat er.

    Manuelle Klima.

    Schalter.

    Meine Linke Rückleuchte wird feucht

    Jetzt noch zu würmli:

    Diese feuchte Stelle hatte ich bei meinen noch nicht, oder habe nie drauf geachtet, hatte es aber auf beiden Seiten in den Original_leuchten.

    Suzuki meinte damals zu mir, das ist ein toleranzbereich und nicht vermeidbar aufgrund Luftdichte ,Druck etc. ... und ja, es war auch wieder weg dann.


    Zum Einbau: Wenn der Rand nicht zerkratzt oder beschädigt hast und die Stecker wirklich zu 100% reingemacht hast (die sind ja sehr passgenau), dann weiß ich auch nicht? Hat es jemand anderes beobachtet? Wäre interessant die Qualität zu erfahren. Bis jetzt bin ich selbst mega zufrieden. =)


    Es steht ein Text dazu in der Beschreibung, dass das vorkommen kann und genau so wieder weg geht – und dass das kein Defekt ist.

    Da liegt doch so ein Blatt bei. Da gibt es verschiedene Hinweise, unter anderem jenen.


    "Suzuki meinte damals zu mir, das ist ein toleranzbereich und nicht vermeidbar aufgrund Luftdichte ,Druck etc. ... und ja, es war auch wieder weg dann."


    Genau das steht da sinngemäß auch.



    VG


    So. Als Ausländer bin ich wahrscheinlich der letzte aber meine sind auch endlich in Athen angekommen. Wochenende folgt hoffentlich der Einbau. Wäre für Tips zum Einbau von euch dankbar. Ich schick dann sowieso nochmal Fotos wenn es vollbracht ist. Schönes Wochenende

    Ich hab mich einfach unters Auto gelegt, so wie es bei mir auf dem Hof stand.

    Jeweils 3 Muttern ab, Rückleuchten raus nehmen, andere rein, anschließen, mit den neuen Muttern (!) angeschraubt, fertig.


    Ca. 15 Minuten.



    Hier auf dem Video sieht man wie es mit anderen Rückleuchten geht. Bei denen hier ist es haargenau so.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin zweimal bei Aral abgewiesen worden wegen dem Reserverad hinten. Dass man damit nicht in die Waschanlage könne... Nach jeweiligem Protest, ich sei mit dem Fahrzeug schon zigmal problemlos in genau dieser Waschanlage gewesen durfte ich dann doch.

    Vielen Dank für alles! Das ist nicht selbstverständlich.

    Neben der ganzen Mühe insbesondere auch das finanzielle Risiko einzugehen, eine verbindliche Bestellung auszulösen, ohne das Geld im Vorfeld vereinnahmt zu haben.


    Ich bezahle sofort wenn Zahlungsinfo verfügbar.

    Allerdings finde ich es schade, das irgendwie jedem, der Geld mit dieser Sache verdient irgendwie immer so ein negativere Touch anhängt.

    Das ist bei manchen nicht nur hier im Forum leider die allgemeine Grundhaltung.


    Ich durfte das auch schon erleben, als ich auf Wunsch vieler Merchs anbot, statt einfach die Grafiken so rauszugeben.

    Auch das war mit dem Forum-Betreiber abgesprochen, dass ich das anbieten möge. Dennoch.


    Zitate:


    "Jetzt wird's also kommerziell". Usw.


    "Da dieses dann kommerziell ist und Du ebenfalls einen Händlerstatus hast, wäre evtl. tatsächlich sich mit den notwendigen Formalitäten vertraut zu machen sinnvoll."


    "Noch eine Laufschrift "Dauerwerbesendung" und ein paar UST-IDs und gut ist."


    Wie sieht das denn aus? Visuals, Simulationen und mehr



    Angefangen hatte alles mit grafischen Simulationen, die viel "was wäre wenn" zeigten.

    Wie sieht das denn aus? Visuals, Simulationen und mehr


    Daraus entstand dann ein "kommerzieller Faden". Wie gesagt, abgesprochen.

    Jimny-Merchs – T-Shirts, Klamos und mehr


    Man unterstellt Gewinnsucht, Werbung, soll sich rechtfertigen, Kinderarbeit and what not.

    Solches Engagement, wie auch Du es schilderst, wird immer wieder gerne torpediert.


    Es gab sehr viele die sich gefreut haben, aber einige halt, die einem das alles und immer wieder vermiesen wollen. Was letztendlich gelungen ist. Das Resultat ist halt eine Loose-Loose-Situation für alle.


    BTW: "Verdient" habe ich im Endeffekt ca. 250 EUR vor Steuern – für 40+ Stunden Einsatz alles in allem.


    Im Hintergrund sind dann noch weitere unerfreuliche Dinge initiiert worden, die ich hier nicht weiter beschreiben will.


    Das Ergebnis: Jetzt gibt es weder Merchs, noch Visualisierungen mehr von meiner Seite.

    Da kann ich die Zeit sinnvoller nutzen. Im RL verdiene ich nämlich mit sowas wirklich mein Geld.


    Und es gibt weitere Beispiele. Ein anderer der wirklich Ahnung von etwas hatte, wollte seinen gesamten Entwicklungsprozess hier dokumentieren. Das selbe Prinzip mit den "Kommerziell"-Vorwürfen. Er hatte es wohl leider zuvor nicht abgesprochen, so dass er gleich ganz gebannt wurde.


    Da ist dem Forum viel entgangen, nämlich der möglichen Einblick in die Entwicklung eines Zubehörs direkt beim Hersteller.


    In diesem Sinne mach weiter mit deinen hervorragenden Informationen und dem Teilen Deines Fachwissens!


    LG Parilux