Beiträge von Parilux

    Das wird aber schwer mit einem adäquaten KFZ-Kennzeichen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist die Nebelschlußleuchte denn auf der richtigen Seite?


    In Irland ist doch Linksverkehr.:/


    Nicht das der Stecker von der NSL noch zur anderen Seite gezogen werden muss.

    Guter Einwand.


    Die Nebelschlussleuchte muss links sein (oder beidseitig, oder mittig) .

    In beiden Videos ist sie rechts.


    Dann stellt sich die Frage ob man wie bei JimnyStyle wählen kann. Da musste man angeben LHD oder RHD.

    Wisst Ihr schon, ob die Leuchten überwacht werden und ob der Austausch gegen LED einen Fehler wirft, bzw. den Blinker schneller laufen lässt? Gibt es da schon Erfahrungen? Oder kommen die Leuchten mit entsprechendem Kompensationsmaterial?


    Gruß

    AchwasAchwo

    Die Meisten – wie auch ich – haben aktuell die LED von JimnyStyle.


    https://jimnystyle.com/collect…hts-for-suzuki-jimny-2018


    Die funktionieren Plug-N-Play und machen keine Fehler.

    Die hier sehen halt fetter aus. ^^


    Ente


    Wenn dann die aus dem Video, dachte ich.

    #MeToo


    Grundsätzlich Interesse

    Habe gerade meine Heckscheibe kontrolliert. Sieht genau so aus wie deine, Parilux. Perfekt von aussen nach innen, rostfarbig von innen nach aussen.

    Das Auto ist eineinhalb Monate alt und hat 600 km. Ich werde die Heckscheibenheizung mal testen, mache mir aber keine Sorgen diesbezüglich.

    Danke fürs Nachschauen und Schreiben


    Sorgen wäre der falsche Ausdruck.

    Ich wollte erstmal wissen, ob das für dieses Auto "normal" ist – oder ob ich ein Einzelfall bin. Was offensichtlich jetzt nicht mehr der Fall ist.


    Und ich finde halt, das ist nicht OK!


    Es kann doch nicht sein, dass bei einem relativ jungen Fahrzeug wie meinem, oder bei einem mit 6 Wochen nagelneuen wie Deinem, man sich überhaupt darüber Gedanken machen muss, wie man die Heckscheibenheizung zB mit Silberpaste repariert, oder ob sie funktioniert oder vergammelt. Hinzu kommt, wie beschissen das ausschaut.


    Und es ist ja nun nicht so, dass das der einzige vermeintliche Mangel ab Werk ist.

    Dezember 2019 - absolut mustergültig, perfekter neuwertiger Zustand heute

    "

    Ich danke Dir.


    Interessant ist es von innen. Wenn ich das richtig sehe ist Deine Scheibe von außen fotografiert (Deine Schrift ist nicht gespiegelt, meine ja).

    Von außen sieht das bei mir auch so aus.


    Meine Fotos sind vom Innenraum aus fotografiert, also quasi bei offener Tür die Scheibeninnenseite.


    VG

    .

    Hallo Leute,


    vor ein paar Tagen ist mir die Heckscheibe, bzw. die Heckscheibenheizung beim Öffnen des Kofferraums ins Auge gefallen.

    Und ich habe gedacht...


    Oh Mann, wie sieht das denn aus?


    Alles gelb und braun von innen.

    Das scheint mir Korrosion. Die Heizung scheint mir stark korrodiert. Aber ich bin kein Fachmann. Und ich kann nicht sagen, seit wann das ist, weil ich da vorher nie drauf geachtet habe.


    Mein Wagen ist ein C+ und hat serienmäßig die getönten Scheiben. Ansonsten ist da nichts gemacht, weder zusätzlich getönt/foliert noch diese Solarplexius-Dinger.


    Ich habe gestern somron getroffen. Der hat einen C ohne Plus. Also keine getönte Scheibe. Bei ihm ist alles ganz fein und das sieht nicht so aus. Klare Linien. Wie neu halt.


    Anbei ein paar Fotos von meinem. Den anderen habe ich nicht fotografiert.


    Nun meine Frage:


    Habt Ihr das auch?


    Also ich brauche jetzt keine Tipps, dass ich damit in die Werkstatt soll, ob das Garantie ist oder sonst was.

    Ist das normal, muss das so – oder hab nur ich das?


    Mein Wagen fährt immer mit Klimaautomatik an. Er steht 50% draußen, 50% Garage. Der Wagen hat noch keinen richtigen Winter oder überhaupt mal Schnee gesehen, hier wo ich lebe. Ich transportiere idR keine feuchten Gegenstände, fahre weder in Wald und Feld, habe keinen Hund oder andere Haustiere die damit befördert werden.


    Das Fahrzeug ist EZ 3/2019


    Das ist doch nicht normal für ein Fahrzeug welches eineinhalb Jahre alt ist:


    IMG_2595.jpg


    IMG_2594.jpg


    IMG_2592.jpg


    ||



    Funfakt: Uns ist auch aufgefallen, dass die Typenbezeichnung bei der getönten Scheibe rechts unten ist, bei der ungetönten ist sie links unten (von innen gesehen).


    Die Karre wird übrigens 59.000 EUR bzw. 58.000 CHF kosten.

    Ist doch mal ne Ansage für einen "Suzuki".


    Das ist ca. doppelt soviel wie der aktuell teuerste Suzuki hierzulande.


    (In der BRD gibt es noch Elektroförderung.)


    Ach ja, und es gibt wieder keine.

    Suzuki hat die Verknappung offensichtlich zum Geschäftsprinzip erhoben


    Also, gewöhnt Euch dran: nur gucken, nicht fahren. 8o:D

    Das ist ja toll! Hat jemand schon mal in Japan bestellt? Wie läuft das wohl mit Zoll usw.

    Ginge sogar mit Prime, also übermorgen hier????



    Zubehör aus Japan + Zubehör von Amazon Japan

    Links


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Rechts


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    IMG-2436.jpg




    IMG-2437.jpg


    IMG-2438.jpg


    IMG-2439.jpg




    IMG-2441.jpg



    Suzuki prüft das auf Basis meiner Fahrgestellnummer.