Beiträge von Manfr3d

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, da kann ich jetzt ja beruhigt bestellen. Meinen GJ habe ich mir als „Rentnerspaßeinkaufsflitzer“ geleistet und seit Anfang April gerade mal 1500 km zurückgelegt. Für die kurzen Strecken brauche ich keinen Konzertsaal im Auto, ein etwas vollerer Klang reicht da völlig aus.? Danke ?

    Mir persönlich reicht der Klang der originalen Lautsprecher im nicht gerade leisen Würfel auf dem Weg von A nach B und zurück vollkommen aus. Nur die Beschallung aus dem Heck fehlt mir. Und dazu meine Frage:

    Hat jemand im C+ die Plug’n‘Play Lösung von ARS24 im Heck installiert, also vorne die Originalen und hinten die Zusatzlautsprecher? Mich würde nur interessieren, ob es da Probleme mit den unterschiedlichen Lautsprechern gibt. Verzeiht mir bitte die Frage, aber ich bin auf diesem Gebiet völlig ahnungslos...

    Hallo Manfred

    Die Kunststoffseitenteile sind eingeklipst.Ich hab sie nur oben gelöst und den Bezug druntergeschoben.

    Lösen mit etwas Nachdruck und am besten auf der Sitzrückseite anfangen an dem kurzen Stück,das ums Eck rumgeht...

    Gruss Gunther

    Stimmt,ist etwas fummelig...

    Tausend Dank, werde es morgen mal probieren. ?

    Tut mir leid,meine passen...

    Ich hab die Kunststoffverkleidungen an den Aussenseiten abgenommen und die Bezüge darunter geschoben...?(

    Hallo Gunther, ich mal wieder...

    Ich habe jetzt auch die Sitzbezüge von Bremer, die sehen wirklich top aus. Aber die Montage ist etwas kompliziert. Wie hast du die Außenseiten der Kunststoffverkleidung abbekommen und muss man auf etwas besonders achten? Hier sind ja auch die Hebel für den Neigungswinkel der Lehnen angebracht. Ich bin noch am Verzweifeln!


    Ich sage schon mal DANKE für deine Hilfe.


    Gruß aus dem Spessart, Manfred

    Hallo Manfred

    ich bin mit den Bezügen sehr zufrieden...

    ....Material und Verarbeitung einwandfrei...

    ....letztendlich auch eine Preisfrage...

    Gruss Gunther

    Danke Gunther für deine Antwort. Natürlich ist alles eine Preisfrage, aber die liegt noch im Rahmen.

    Was mir gefällt ist die Aussage von Bremer: ... für ein besseres und komfortables Sitzgefühl sind die Flanken zusätzlich kräftig unterfüttert...

    Das wäre für mich ein Grund für diese Bezüge, denn der Seitenhalt ist bei den Sitzen einfach katastrophal!

    Gruß Manfred

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gesteckte Windabweiser können sich in einer Waschstraße nur lösen wenn man das Fenster nicht komplett geschlossen hat.:shock:

    Das geschlossene Fenster presst den gesteckten Windabweiser in den Fensterrahmen.;)

    Richtig! Wobei ich sogar behaupten würde, dass die von ClimAir sogar bei geöffnetem (!!) Fenster halten, so hoch ist die Eigenspannung des Materials. Seit über 9 Jahren leisten sie mir im Soul gute Dienste und sehen dabei immer noch wie neu aus.

    Bei Interesse hier mal ein Vergleichstest, allerdings nur von Stecksystemen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß an alle Jimny-Süchtigen..! ?

    Ich habe gestern ein Mail von Herrn Guth von der Firma ClimAir bekommen:

    Die Windabweiser sind in der Mache und es fehlt noch die TÜV-Abnahme. Da die Teile nur gesteckt anstatt geklebt werden, sind sie für mich ein Muss. Bei meinen letzten beiden Autos waren diese über 9 Jahre im Einsatz, ohne das geringste Problem.


    Gruß, Manfred

    Schau mal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, bin ich und würde sie auch sofort wieder kaufen. Und dank deiner Hilfe war der Einbau ein Kinderspiel. ?

    Hallo,

    Ich habe die Armlehne auch gerade bekommen. Sehe ich das richtig, dass man sehr genau messen muss, wo man die Löcher bohrt? Es ist ja keine Schablone dabei.


    Gruß, Gerd

    Ich habe die Armlehne im hinteren Fach nach hinten gedrückt und mittig ausgerichtet. Dann auch zuerst das hintere Loch gebohrt und provisorisch festgeschraubt. Anschließend die Armlehne nochmals genau mittig ausgerichtet und die beiden anderen Löcher. gebohrt. Dann einfach alle Schrauben angezogen, fertig.

    Aber bitte mit Gefühl anziehen, ist halt, wie vieles andete auch, Plaste… ?


    Gruß ,

    Manfred

    So - jetzt wackelt nichts mehr. Ich habe heute in meinem Bastelkeller 2 Gummidichtungen (Wasseranschluss?) mit einem Durchmesser von ca. 21 mm und einer Höhe von 13 mm gefunden. Diese wurden mit 3 mm Spax im Hartgummi befestigt. Vor dem Bohren habe ich einen 1.5 mm Karton unter der vorherigen Auflage in der Mitte der Konsole gelegt, damit bedingt durch das leichte Nachgeben der seitlichen Gummis diese hinterher links, rechts und in der Mitte perfekt aufliegen. Und so sieht's aus…




    Gruß,

    Manfred

    Kann man denn auch nur das Lederteil hochklappen und hat dann ein tiefes großes Staufach darunter, oder warum ist da so ein riesiges Kunststoffteil drunter?:/

    Nein, kann man nicht. Nur nach vorne schieben. Dann wird ein Getränkehalter aus transparentem Plastik sichtbar. Auch dieser lässt sich unterhalb der gepolsterten Auflage noch vorne verschieben und man hat das ganze Kunststoffteil als zusätzlichem Stauraum zur Verfügung.

    So, geschafft! Das Dunkelgrau der Armlehne hätte noch etwas dunkler sein können, aber passt schon. Die Qualität ist ganz okay für den Preis.

    Den Abfallbehälter habe ich jetzt mit Klettband an der Konsole befestigt. Passt von der leichten Schräge her perfekt.

    Gruß,

    Manfred

    Hast Du die Armlehne im vorderen Getränkehalter montiert?

    Ist in der hinteten Öffnung verschraubt, in der vorderen würde die Armlehne auf der Handbremse aufsitzen. War jetzt gerade beim Wocheneinkauf und konnte dabei das Teil ausführlich testen.

    Von der Höhe könnte die Armlehne noch 2 bis 3 cm höher sein, aber es geht so. Im ausgezogen Zustand wird die Lehne etwas wackelig. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass das Auflageklötzchen unter dem Kunstoffteil um 12 bis 15 mm zu schmal ist. Wird die Armlehne genau mittig montiert, dann liegt der Klotz nur in der Mitte der Konsole auf der ca. 5 mm breiten Erhöhung auf, links und rechts dagegen schwebt er über der Konsole. Hier muss ich mir noch was einfallen lassen...