Beiträge von DerRhoener

    Ja der perfekte Ort, kostet ca. 2 Mio. Ohne Boot!

    Das Boot brauchst Du um ans andere Ufer zu kommen wo dein Jimny parkt.

    Einkaufen braucht man nicht, es gibt Angeln mit denen Du deine Nahrung sicherst.


    Was, es gibt Schnitzelangeln? :thumbup:

    Der leckerste Fisch ist immer noch der Schnitzel !!! :saint:

    Schneeflocke ist für den Versicherungsschutz wichtig.

    Ich dachte eigentlich das die Wertung auf dem Label etwas aussagekräftig ist.


    Aber der BF Goodrich hat Nässe B ...als einziger All Terrain Reifen überhaupt und jeder warnt vor dem Reifen gerade wegen dem schlechten Nässeverhalten.

    Da kann ich Varajan nur recht geben, ich habe den BF Goodrich All Terrain auf Landcruiser gefahren und aktuell auf dem GJ.

    Der Reifen ist für mich in Ordnung, nur bei Nässe wirklich mit Vorsicht zu genießen, besonders wenn er schon mehr als 4 Jahre alt ist.


    Bei diesem Reifen ist im Winter/Nässe halt eine wirklich defensive Fahrweise angebracht!


    Die "Neue" Generation des BFG AT sollte ja im Nassverhalten deutlich besser sein als der "Alte", davon habe ich leider nichts gemerkt.

    Fahre den Reifen das ganze Jahr und viel im Gelände und da ist er als Allrounder Top.


    Als Winterreifen im tiefen Schnee gut, aber auf festgefahrener Schneedecke oder Eis, ist er einem Winterreifen mit deutlich mehr Lamellen klar unterlegen!

    Da können die Schneeflocken Symbole auch nichts daran ändern!


    Gruß aus der Rhön

    Ich muss mal was los werden.

    Ich finde das wirklich enorm, wie hier auf schnellstem Weg in diesem Forum anderen Menschen bei ihren Problemen mit dem Jimny geholfen wird.

    Einfach Super!!!

    Respekt!!! ;)

    Für mich reichen die BF Goodrich All Terrain KO2 mit Schnee Flocken Symbol. Die nutzen auch NICHT so schnell ab.

    50% Straße und 50% Off Road...


    https://www.nakatanenga.de/fah…t-bf-goodrich-all-terrain

    Da kann ich Roackabilly nur zustimmen, habe den All Terrain früher auf Land Cruiser und jetzt auf GJ und der ist auch für MICH absolut richtig. Manche behaupten der kann alles aber nichts richtig. Die Reifenwahl muss jeder halt auf seine Bedürfnisse abstimmen. Gruß aus der Rhön.

    Finde die zusätzliche Ablage über dem Kofferraum nicht schlecht, nur möchte ich nicht wissen was mit dem Esche Rundholz und den Multiplexpatten passiert, wenn die Airbags da oben auslösen.

    Okay, Danke euch für die schnellen Antworten. Es ist ein Comfort +, ich muß mir nochmal Zeit nehmen und das irgendwie einstellen. Bisher löschte sich beim betätigen des Trip Knopfes auch immer der Durchschnittsverbrauch.

    Hallo, wollte mal fragen ob bei der Betätigung des Trip Tageskilometer-Rückstellung auch immer automatisch der Durchschnittsverbrauch gelöscht wird. Gibt es eine möglichkeit den Durchschnittsverbrauch nicht mit zu löschen, bei der Betätigung des Trip Knopfes?

    Danke im voraus Gruß der Rhöner.

    Hallo Dr. Motte,


    da fehlen mir die Worte, habe vor 4 Monaten das gleiche Problem Rival geschildert, die Platte für das VTG wird ohne die Querstrebe ausgeliefert, weil die bei der vorderen Getriebeschutzplatte dabei ist. Die Verteilergetriebeplatte kurz VTG Platte ist nur mit der vorderen Getriebschutzplatte und deren Querstrebe zu montieren! Du brauchst beide Schutzplatten zur Montage!


    Bei Rival stellen die sich doof und vertrösten einen immer wieder aufs neue, die Teile beziehen die wieder von einem anderen Händler und der aus Russland, da kommen die Teile nämlich her.


    Habe 7 Wochen mit denen von Rival telef. und per mail rumgeärgert. Habe den VGT Schutz zurückgeschickt und mein Geld wieder erhalten.


    Den VGT Schutz weiterhin einzeln und wiesentlich der nicht möglichen Montage zu vertreiben ist eine riesen sauerei!!!


    Das nächste was die dir jetzt anbieten ist, du kannst mit einem kleinen Preisnachlass ja die vordere Getriebeschutzplatte dazu kaufen, daß hatten sie mir mämlich angeboten. So kann man halt auch Geschäfte machen.


    Meine Meinung, nie wieder Rival !!!!! Gruß der Rhöner.