Ich warte drauf dass der als Import und Linkslenker zu uns kommt.
Den als Automatik würde ich sofort kaufen.
Jo, die gleiche Konfiguration würde auch bei mir einziehen. Wird wohl ein Traum bleiben.
Ich warte drauf dass der als Import und Linkslenker zu uns kommt.
Den als Automatik würde ich sofort kaufen.
Jo, die gleiche Konfiguration würde auch bei mir einziehen. Wird wohl ein Traum bleiben.
Ich habe grad einen ECS im Zulauf, vermutlich aber auch mit zusätzlicher Bohrung, die ich nicht will. Falls der nix taugt, order ich beim Freundlichen.
deKai: hab dir ne PN wg. der Anleitung geschickt.
Danke!
Alles anzeigenEs braucht kein Loch!
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Bin gerade bei der Montage. Leider hat der Regen die Arbeit unterbrochen
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deKai: Sehr schön, herzlichen Dank. Bist mein Held des Tages.
Mal interessehalber, ist der Originale von ECS oder Jäger? (Sollte auf den Steuergeräte stehen)
Dann werde ich den Montag mal direkt orden.
Dir weiter gutes Gelingen in der Hoffung das der Regen fix aufhört.
Alles anzeigen...so alle Probleme beseitigt.
Original Kabelbaum bekommen. Den alten E-Satz (990E0-78R65-000) gibt es nicht mehr und wurde durch 9921U-78R00-000 ersetzt.
Kostet bei japanersatzteile.com 223,95€
Ich habe ihn noch nicht verbaut, aber was ich in der Montageanleiten gesehen habe muss hier kein zusätzliches Loch gebohrt werden.
Wird mich brennend interessieren, ob die vorha dene Bohrung genutzt weden kann. Der Freundliche konnte (oder wollte) mir keine Auskunft bezüglich Montagedetails geben. Kannst du ggfs ein Bild vom E-Satz einstellen, dann sieht man, wo die Gummitülle sitzt und man kann das deuten, ob bohren oder nicht, oder ggfs. die Seite aus der Anleitung? Danke! Dan hätte ich dieses Thema auch gelöst
Im KBA-Blatt unter dem o.g. stehen Fahrgestellnummern "von-bis", welche betroffen sind. Also ganz einfach rauszuholen den, ob der eigene Würfel betroffen ist.
Hallo Küppi,
ich habe letzte Woche den Jaeger E-Satz 13-polig No. 21240532 in meinen Jimny GJ eingebaut.
Musste da kein Loch bohren.
Die original Stecker werden in den Innenraum gezogen, der Jaeger Kabelbaum hat eine Tülle für die Abdichtung, die in das original Loch von der Karosserie passt.
War alles sehr passgenau
Danke für die Rückmeldung. Den scheint es aktuell auch nicht mehr zu geben. Scheinbar aktualisieren/modifizieren grad alle E-Satz-Hersteller auf eine neue Version, die Blecharbeiten erfordern. Vom Jäger gibts wohl auch schon eine andere Version mit ner neuen Teilenummer. So ein Schwachsinn, hat doch prima funktioniert mit den bisherigen Kabelsätzen. Naja mal sehen, was ab Mitte April so geht, dan sollen ja wieder diverse verfügbar sein. Bleibt spannend...
Hallo,
hier biete ich einen neues und originalverpacktes Radio-Adapterkabel Typ "Suzuki-Stecker" auf DIN zum Verkauf an.
Original-Teilenummer 09800-71017-MIC
Bei Bedarf (z.B. Umrüstung auf Zubehör-Radio) gerne melden.
Grüsse Kueppi
Alles anzeigenHallo zusammen,
könnte mich zufällig jemand bezügl. E-Satz 13-polig für die AHK-Nachrüstung unterstützen? Hab an meinem GJ den originalen Suzuki-E-Satz drin, passte soweit ohne weiteres Loch bohren. Alles super.
Nun soll noch ein HJ einziehen, da plane ich gleiches Spiel mit der AHK-Nachrüstung, bloss scheinen sich im Laufe von 5 Jahren die E-Sätze aktualisiert zu haben.
Jäger wäre wohl mit Loch bohren, wie sich die Anleitung liest, Westfalia E-Satz wohl ohne, aber grad nicht lieferbar.
Original Suzuki-Satz (wohl aus dem Hause ECS, lt. Bilder im Zubehörshop) wohl auch ohne bohren aber mit aussenliegenden Steckern, was ich auch nicht unbedingt optimal finde.
Hat jemand zeitnah einen Satz nachgerüstet, ohne Loch bohren und mit inneliegenden Steckern (quasi also E-Satz mit neuer Gummizelle, wo bisheriger E-Satz für die Heckbeleuchtung in den Innenraum zurückgezogen oder dort verbunden wird)?
Danke euch vorab!
Grüsse Küppi
Hmmm, keine 'ne Idee?
Alles anzeigenFolien sind da, die ersten Aufkleber sind gedruckt :
Das Material ist relativ dünn, und auf Grund der Reißfestigkeit ist das kein reines Alu, sondern vermutlich eher eine auf der Klebeseite Aluminiumbedampfte Folie. Die Sichtseite sieht dann etwa wie gebürstetes Alu aus. Der Druck ist sehr kratzfest, mit einem Schlüssel muss man schon sehr kräftig kratzen, um die herunterzubekommen. An sich wird der Aufkleber nur Blank an der Stelle. Kleben tut es trotz der Kälte im Auto gut, ich hab die Konsole vorher mit etwas Bremsenreiniger entfettet, um kein Silikon oder so auf der Oberfläche zu haben.
Man kann den weissen Rand auch abschneiden, durch den sind die Aufkleber etwas größer als die angegebenen Maße. Die Maße beziehen sich auf die schwarze Grundfläche. Ich bin ganz zufrieden - und vielen Dank für Euer Feedback !
Okay, damit ist mein Teil erledigt
Wie schon weiter oben gesagt, wer welche haben will, kann sich per PN gern an meinen Sohn, El_Comandante wenden - der hat versprochen, er kümmert sich.
Hier noch einmal die vorhandenen Versionen (im Foto oben ist die Version Schaltgetriebe 128x30 mm)
Moin!
Bezüglich dieser Schilder hätte ich wieder Bedarf Wie sieht es bei den anderen Forenteilnehmern aus? Ggfs. könnte man ja mal wieder eine Neuauflage starten?
Grüsse Küppi
Grad in Waltrop am Waschpark den grauen HJ- Zwilling getroffen, meiner war aber sauberer...
Hallo zusammen,
könnte mich zufällig jemand bezügl. E-Satz 13-polig für die AHK-Nachrüstung unterstützen? Hab an meinem GJ den originalen Suzuki-E-Satz drin, passte soweit ohne weiteres Loch bohren. Alles super.
Nun soll noch ein HJ einziehen, da plane ich gleiches Spiel mit der AHK-Nachrüstung, bloss scheinen sich im Laufe von 5 Jahren die E-Sätze aktualisiert zu haben.
Jäger wäre wohl mit Loch bohren, wie sich die Anleitung liest, Westfalia E-Satz wohl ohne, aber grad nicht lieferbar.
Original Suzuki-Satz (wohl aus dem Hause ECS, lt. Bilder im Zubehörshop) wohl auch ohne bohren aber mit aussenliegenden Steckern, was ich auch nicht unbedingt optimal finde.
Hat jemand zeitnah einen Satz nachgerüstet, ohne Loch bohren und mit inneliegenden Steckern (quasi also E-Satz mit neuer Gummizelle, wo bisheriger E-Satz für die Heckbeleuchtung in den Innenraum zurückgezogen oder dort verbunden wird)?
Danke euch vorab!
Grüsse Küppi
Hey mpetrus,
Landschaftspark Duisburg Nord ist auf jedem Fall empfehlenswert. Hier beachten: 2x hin! 😀
Tagsüber das Gelände (und den Hochofen) im Hellen erkunden und sich einen Überblick verschaffen, dann abends nochmal hin und sich die farbigen Lichtinstallationen ansehen (soweit ich weiss, sind die nur an den Wochenenden, Fr-So und vor Feiertagen).
Weitere Vorschläge wären:
- Zeche Ewald Herten
- Dortmunder U (alte Union Brauerei)
- mal ein Blick/Fahrt durch die ruhrpott-typischen Zechenkolonien (Wohnsiedlungen), z.B. in Essen, Gelsenkirchen...
- Halde Hohewart
Wohne zwar schön über 40 Jahre hier, aber mehr fällt mir grad nicht ein.. ...gesehen hab' ich aber auch nicht nicht alles...
Grüsse Küppi
Habe Suzuki Explosionszeichnungen mit Preisen und ET-Nummern gefunden. Ist aus malaysia somit werden die Preise nicht ganz übereinstimmen mit europäischen.
Aber sicher zu gebrauchen für den ein oder anderen...
Sehr fein, besser als nix, da kann man doch schon mal mit arbeiten!
Danke für den Hinweis!
Alles klar, danke für eure Rückmeldungen!
Hallo zusammen!
Hat jemand mal zufällig einen groben Richtwert für die 4. Wartung?
Daran wäre ich wohl auch interessiert.
Sehr schön geworden!
Mich würden mal die Materialkosten interessieren...
Die Eigenleistung ist ja unbezahlbar.
Grüsse aus der Nachbarstadt!
Hallo Knuffel,
Ja, dass passt so, wie geschildert. An der Hinterachse beim Räderwechseln die "Plastikbecher" bei abgebautem Rad mit der Handfläche in Richtung Felgeninnenseite rausklopfen und in die andere Felge wieder gleichmäßig ohne Verkanten einsetzen.
An der Vorderachse Felgen ohne "Plastikbecher" montieren, da sitzt die Abdeckung direkt an der Achse.
Grüsse Kueppi
Ich schließe mich dem bereits geschriebenem an. Kerzenwechsel gemäß Intervall, Tausch gemäß Vorgabe, keine besonderen Hightech-Schnickschnack-Klimbim-Dinger, sondern das, was muss.
Sollte vorher eine platt sein, gleiches Spiel.