Beiträge von Kueppi

    deKai: Sehr schön, herzlichen Dank. Bist mein Held des Tages. :thumbup: ^^


    Mal interessehalber, ist der Originale von ECS oder Jäger? (Sollte auf den Steuergeräte stehen)


    Dann werde ich den Montag mal direkt orden. 8)


    Dir weiter gutes Gelingen in der Hoffung das der Regen fix aufhört.

    Wird mich brennend interessieren, ob die vorha dene Bohrung genutzt weden kann. Der Freundliche konnte (oder wollte) mir keine Auskunft bezüglich Montagedetails geben. Kannst du ggfs ein Bild vom E-Satz einstellen, dann sieht man, wo die Gummitülle sitzt und man kann das deuten, ob bohren oder nicht, oder ggfs. die Seite aus der Anleitung? Danke! Dan hätte ich dieses Thema auch gelöst :thumbup:

    Im KBA-Blatt unter dem o.g. stehen Fahrgestellnummern "von-bis", welche betroffen sind. Also ganz einfach rauszuholen den, ob der eigene Würfel betroffen ist. ;)

    Hallo Küppi,

    ich habe letzte Woche den Jaeger E-Satz 13-polig No. 21240532 in meinen Jimny GJ eingebaut.

    Musste da kein Loch bohren.

    Die original Stecker werden in den Innenraum gezogen, der Jaeger Kabelbaum hat eine Tülle für die Abdichtung, die in das original Loch von der Karosserie passt.

    War alles sehr passgenau :thumbup:

    Danke für die Rückmeldung. Den scheint es aktuell auch nicht mehr zu geben. Scheinbar aktualisieren/modifizieren grad alle E-Satz-Hersteller auf eine neue Version, die Blecharbeiten erfordern. Vom Jäger gibts wohl auch schon eine andere Version mit ner neuen Teilenummer. So ein Schwachsinn, hat doch prima funktioniert mit den bisherigen Kabelsätzen. Naja mal sehen, was ab Mitte April so geht, dan sollen ja wieder diverse verfügbar sein. Bleibt spannend... 8o

    Hmmm, keine 'ne Idee? :/

    Moin!

    Bezüglich dieser Schilder hätte ich wieder Bedarf Wie sieht es bei den anderen Forenteilnehmern aus? Ggfs. könnte man ja mal wieder eine Neuauflage starten? :)


    Grüsse Küppi

    Hallo zusammen,

    könnte mich zufällig jemand bezügl. E-Satz 13-polig für die AHK-Nachrüstung unterstützen? Hab an meinem GJ den originalen Suzuki-E-Satz drin, passte soweit ohne weiteres Loch bohren. Alles super.


    Nun soll noch ein HJ einziehen, da plane ich gleiches Spiel mit der AHK-Nachrüstung, bloss scheinen sich im Laufe von 5 Jahren die E-Sätze aktualisiert zu haben.


    Jäger wäre wohl mit Loch bohren, wie sich die Anleitung liest, Westfalia E-Satz wohl ohne, aber grad nicht lieferbar.

    Original Suzuki-Satz (wohl aus dem Hause ECS, lt. Bilder im Zubehörshop) wohl auch ohne bohren aber mit aussenliegenden Steckern, was ich auch nicht unbedingt optimal finde.


    Hat jemand zeitnah einen Satz nachgerüstet, ohne Loch bohren und mit inneliegenden Steckern (quasi also E-Satz mit neuer Gummizelle, wo bisheriger E-Satz für die Heckbeleuchtung in den Innenraum zurückgezogen oder dort verbunden wird)?


    Danke euch vorab!


    Grüsse Küppi

    Hey mpetrus,


    Landschaftspark Duisburg Nord ist auf jedem Fall empfehlenswert. Hier beachten: 2x hin! 😀

    Tagsüber das Gelände (und den Hochofen) im Hellen erkunden und sich einen Überblick verschaffen, dann abends nochmal hin und sich die farbigen Lichtinstallationen ansehen (soweit ich weiss, sind die nur an den Wochenenden, Fr-So und vor Feiertagen).


    Weitere Vorschläge wären:


    - Zeche Ewald Herten

    - Dortmunder U (alte Union Brauerei)

    - mal ein Blick/Fahrt durch die ruhrpott-typischen Zechenkolonien (Wohnsiedlungen), z.B. in Essen, Gelsenkirchen...

    - Halde Hohewart


    Wohne zwar schön über 40 Jahre hier, aber mehr fällt mir grad nicht ein.. ^^  :P ...gesehen hab' ich aber auch nicht nicht alles...


    Grüsse Küppi

    Hallo Knuffel,


    Ja, dass passt so, wie geschildert. An der Hinterachse beim Räderwechseln die "Plastikbecher" bei abgebautem Rad mit der Handfläche in Richtung Felgeninnenseite rausklopfen und in die andere Felge wieder gleichmäßig ohne Verkanten einsetzen. ;)

    An der Vorderachse Felgen ohne "Plastikbecher" montieren, da sitzt die Abdeckung direkt an der Achse.


    Grüsse Kueppi

    Ich schließe mich dem bereits geschriebenem an. Kerzenwechsel gemäß Intervall, Tausch gemäß Vorgabe, keine besonderen Hightech-Schnickschnack-Klimbim-Dinger, sondern das, was muss. ;)


    Sollte vorher eine platt sein, gleiches Spiel.