Beiträge von utah72

    Hallo zusammen,


    hatte heute einen Bericht gelesen, warum E10 so teuer ist wie Benzin. Lasst doch mal den Trump in Ruhe....


    u.a. hier:


    https://www.welt.de/wirtschaft…-ist-wie-Superbenzin.html



    "....Für diesen gänzlich neuen Preistrend an den Zapfsäulen gibt es mehrere Gründe. So ist Ethanol in den vergangenen Monaten deutlich teurer geworden. Im Jahresverlauf 2019 verteuerte sich eine Tonne um mehr als 15 Prozent. Dagegen sind Benzinprodukte aus Rohöl um rund zehn Prozent günstiger geworden. Beim Benzin gibt es aktuell in Europa einen Überschuss, Raffinerien exportieren einen steigenden Anteil ihrer Produktion...."


    Ob das immer so stimmt, keine Ahnung.

    Update: 21.05.2019


    Ente Vielen Dank noch einmal für den naeliegenden Tip. Nach dem Zurücksetzen und Verzicht auf bt, klappt das jetzt jedesmal wunderbar mit dem Carplay.


    Keine Probleme mehr. Alles perfekt und wunderbar.

    Also als ich damals am 01.03. das Auto bekam, wurde das Handy per bt bzgl. Freisprecheinrichtung eingerichtet.
    Das Handy mit Kabel bzgl. Carplay.


    Das hat auch paar Wochen funktioniert. Dann kamen Abstürze auch wenn kein Handy dran war per Kabel.


    Und nach und häufen die Aussetzer.


    Vorgehensweise:
    Steige ins Auto, starte Auto, Stöpsel Kabel ins Handy.


    Das Radio bootet ja recht lange, meist ist erst Radio da, dann Telefon und dann ist es wie Lotto- mal CarPlay und mal nichts.


    Während der Fahrt wenn es nicht verbunden war, keine Chance.


    Das Update auf iOS 12.2 hat es nicht verschlimmert oder verbessert. Ja kann man machen, aber von Apple wirst da nie was zu hören.
    Mal abgesehen davon unser Kia hat diese Probleme alle nicht noch nie nimmer. In unserer Familie nutzt niemand Android deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Habe es jetzt erstmal so wie Ente gemacht. Bt nicht wieder eingerichtet, ist eh Quatsch da CarPlay reicht.


    Was soll ich sagen, wupp Radio startet, wupp schneller startet auch CarPlay...


    Bin mal gespannt


    Ente Danke für den Tip, auf das naheliegendste kommt man manchmal nicht.??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also heute hatte ich wieder so eine morgentliche Fahrt:


    das Radio streikt und verbindet das iphone X mit ios 12.2 partout nicht in carplay:


    ganz am Anfang macht er keine Verbindung - es taucht die meldung auf ihr iphone wurde getrennt, dann erscheint das carplay, kannst aber nichts abspielen.


    Da wuste ich schon wenn ich es jetzt abstöpsle und neu verbinde, geht nichts mehr. So war es auch.


    Dafür bt Verbindung und versucht über bt Medien abzuspielen. NAchdem ich dann noch gewagt hatte, bt zu deaktivieren am Handy und auch Handy-Neustart ging gar nichts mehr.


    Bloed ist ja auch: Wenn der sich nciht verbinden will, muss man ja wirklich rechts ranfahren, Motor aus machen, Zündschlüssel abziehen, Auto verriegeln, wieder entriegeln, neustarten, damit das Radio neu bootet. Allerdings auch dann ohne Gewähr.


    Wie konnte man denn noch einmal die SW-auslesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird doch dieses Radio in allen suzukis verbaut?

    so sorry erst einmal das ich mich nicht gemeldet hatte, Krankheit und Urlaub zack gehen die Wochen rum....


    Also ich mache heute Abend Fotos mit den Spurplatten und Serienbereifung und nehme mal die Wasserwaage. Vielleicht täuscht das ja auch nur mit der "Bündigkeit".


    Fahren tut er sich nach wie vor einfach nur Spitze - aber halt noch die Serienbereifung. Mit den Geloander sieht das geil aus und 215er... Vielleicht darf ich das ja auch mal... *träum*

    Hallo zusammen,

    hoffe, alle hatten ein schönes Osterfest.


    Genau das Problem habe ich bei meinem Radio im Comfort+ auch:


    Mal passiert tagelang nix, dann relativ häufig Abstürze - einmal sogar kurz nach dem Starten des Fahrzeugs.

    Häufiger habe ich in letzter Zeit das Problem, dass er das iphone nicht mehr findet. Während der Fahrt wirds dann auch gar nix mehr.


    Erst Motor aus, Fahzeug verschließen, nach 2 Minuten alles von vorne. Meines Wissens gibt es aber aktuell keine neuere Firmware für das Autoradio.

    Ich kann nach Suzuki fahren, aber dann bleibt der da stehen und am Ende heisst es: Dan können wir aktuell nichts machen.


    Allerdings ist mir eins aufgefallen: Definitiv nach starker Sonneneinstrahlung - also wenn der Innenraum mächtig heiss wurde, dann häufen sich die Abstürze.

    Noch ist es nicht die Plage wie bei Dir. Aber das Phänomen ist da.

    Also ich habe jetzt seit 3 Tagen die Spurverbreiterung 23mm von Hoffmann auf der Comfort+ Alufelge. Beste Entscheidung, weil Fahrverhalten Straße finde ich wesentlich besser. Das merkt man. Daumen hoch.


    Reifen: tja ich fahre noch mit den duellern bis Allwetter kommen. Mein freundlicher sagt aber das Max nur 195er gehen - anderes macht er nicht.


    Finde es erschreckend wenn man als Laie hier liest, da gehts da nicht hier mit Beziehung. Zum Kotzen. Habe davon keine Ahnung aber ich finde nun mal dass 215er Bereifung stimmiger aussieht. Muss aber sagen 23mm und Dueller das ist schon genau auf Kante der Plastikabdeckung und gefällt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi

    Trittbretter,Frontbügel,28mm Distanzscheiben sind vom Fürst!

    Schmutzfänger,Seitenschutz, Windabweiser,AHK(noch nicht montiert) sind vom Dirkes in Köln!

    Habe alles selber montiert.Ist keine Hexerei.Sind überall Einbauhinweise dabei.

    Reifen sind 215/75-15 BF Goodrich All Terrain (mit 28mm Distanz).

    Der Windabweiser bringt der einen Vorteil, bzw. welchen Vorteil hat man damit? Ich kannte das von früher, habe das selber noch nie gehabt und überlege das zu machen.

    Der Seitenschutz erschließt sich mir noch am meisten, als ich sah wie die Clio Tür sich in meine Tür bohrte, bisschen doller geöffnet und mein neuer Jimny hätte die erste Macke gehabt. :huh:

    Sehr schön - stimmige Aufbereitung und dezent. Gefällt mir sehr gut. Würde ich sofort so 1:1 gegen meinen tauschen. 8o:D

    Frage, sind die Anbauteile alle von diesem Autohaus. Ich hatte heute hier auch ein videolink von dem Autohaus gesehen.


    Hast Du das machen lassen oder selber (Winabweiser, Trittbretter und Seitenschutz)?


    Bei den ganzen Reifenmodellen, die hier erwähnt werden: Welche fährst Du nun mit oder ohne Verbreiterung? Ich konnte das als Laie nicht erkennen. Bin total unschlüssig und fahre deswegen noch die Trennscheiben. Lieben Dank im Voraus.

    Herzlich Willkommen, drück die Daumen. Ich versteh dich. Sollte meinen erst schon am Dienstag bekommen, dann hat es bis Freitag gedauert. Jetzt ist es aber nen rundes Datum 01.03.2019.

    ??

    Da hast Du Recht, das war auch das erste was ich dachte, als ich ihn in Live und Natur sah. Da muss was passieren.


    @4mal4stefan Kann man das selber auftragen, oder sollte man das machen lassen?

    Hier hatte jemand schwarze Bitumenpaste drauf gemacht. Von meinem MX–5 weiß ich, dass damit einige ihre Schweller und Radkästen eingeschmiert hatten, anstatt das Schwellerproblem zu beheben. Ergebnis war nicht schön... um es gelinde aus zu drücken.

    Narbend zusammen,


    Hier meldet sich ein glücklicher Neuer Besitzer, das Auto Nacht soviel Freude. Einfach geil.


    Habe ihn Freitag in Empfang genommen. Konnte heute erst bissl mehr fahren mangels Zeit. Insgesamt habe ich jetzt 300km auf dem Tacho: 6,7l Stadt und heute Schwerte Köln Autobahn ca. 100km/h zu dritt , zurück komplett über Land hoch runter Serpentinen. Gelände noch nicht, da ich allein mich nicht traue.


    Das Auto mach richtig Fun, Technik wie Freisprecheinrichtung und Navi per Ansage perfekt. Gepäck für 3 Tage könnte mit einem umgeklappten Sitz problemlos mitgenommen werden. Angeraten ist dringend eine Antirutschmatte.
    Fahrverhalten geil. Er fährt sich halt anders als nen schnöder PKW.


    Unterwegs haben zwei zu mir rüber gegrinst und Daumen hoch.?


    Hoffe an alle, die ihren demnächst bekommen auch soviel Freude. Wir lesen uns.?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Klasse - super Eindruck. 8)


    Allein beim Zuschauen bekam ich dann bei den Steigungen (hoch/runter) dann doch ein mulmiges Gefühl - und wenn es nur Kratzer am Blechkleid gewesen wären bei den engen Schluchten.


    Also für mich gebongt - sowas muss her. DIY ist hier völlig fehl am Platz. :thumbup:

    Na wenn das so weitergeht bleibt oder muss er bleiben, der MX-5 ?


    Kein Jimny in Sicht. Die Papiere kommen einfach nicht.
    Da hat mein ?den doch weitervertickt, der mehr bot.?


    Ach Menno hätte er erst angerufen wenn alles fertig gewesen wäre.


    Warte sehnsüchtig- gesehen hatte ich meinen schon und sogar berührt. ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk