Posts by Coffee

    Ist doch wie in allem.

    Wer mit Bedacht und über das Verhalten seines Fahrzeugs Bescheid weis, hat weniger Probleme.

    Als ich den GJ bekam, machte ich ein Fahrsicherheitstraining.

    Weil das der erste Wagen dieser Kategorie war und ich das Verhalten in extrem Situationen nicht kannte.

    Noch mit den Original Reifen

    Ich konnte nicht feststellen das der Reifen einen höheren Benzinverbrauch hat.

    Im Moment liegt er leicht unter b.z.w. Gleich mit dem Vorgänger.

    Verbrauch ist auch immer Abhängig vom Fahrprofil, Fahrzeuggewicht, Beschleunigung und der Drehzahl.

    Z.b fahre ich bei warmen Motor in der Stadt im 5. Gang .

    Landstraße fahr ich zwischen 70 und 80.

    Autobahn mit ca 100 bei knapp 3000 Umdrehung.

    Mein Verbrauch liegt zwischen 6,9 und 7,5

    Wenn ich es Krachen lasse :)

    Dann komm ich auch auf 8 bis 8;5l

    Aber ich genieße die Fahrt und die Landschaft lieber.

    Gestern war die Veranstaltung bei schönstem Wetter.

    Wir durften uns an wirklich interessanten abgesteckten Sektionen erfreuen.

    Es war für alle was dabei.

    Von Serienmäßig Fahrzeugen bis reine Trail Jimny‘s , FJ oder SJ.

    Selbst ein Defender hat teilgenommen.

    Auf dem Parkour tolle Leistung

    In der Gruppe der GJ hatte ich den ersten Platz gemacht .

    :P War sonst kein anderer GJ am Start. :P

    Ich denke alle hatten viel Spaß

    Mal ein neues Update zum Reifen.

    Nach dem ersten Flachland Winter, ohne nennenswerte Schneemengen kann ich nichts negatives Berichten.

    Bei Nässe hat der Reifen die Anfänglichen guten Eigenschaften bestätigt.

    Das bei Glatteis mit äußerster Vorsicht und vorausschauend gefahren werden muss, versteht sich von selbst.

    Ist eben kein reiner Winterreifen.

    Jetzt konnte ich ihn auch Offroad testen.

    Bei einem Stangentrail auf aufgeschütteten Mutterboden, hat er mich überrascht.

    Nur in der Verschränkung wo mangels Sperre das Differenzial keine Traktion auf beide Räder verteilen konnte, griff die Traktionskontrolle ein.

    Die Selbstreinigung des Profils war deutlich besser als beim Vogänger, mit geringerer Neigung zum Steine sammeln.

    Beim Vorgänger Reifen musste ich meist nach erreichen der Öffentlichen Straße Steine aus dem Profil pulen.

    War jetzt nicht nötig.

    Auf Grund von Nachfragen die „gedachte“ Zeitplanung für den Schnuppertag:
    Samstag gegen 11:00 Uhr geht’s los mit Sektionsfahren.
    Bis dahin sollten alle aktiven Teilnehmer angemeldet sein.
    Die Startergruppe befährt eine Sektion nach der Anderen . Eventuelle Pausen zwischen den Sektionen nach Absprache .
    Gegen 17 Uhr, je nach Beendigung der Sektionen wird der Grill angeschmissen.
    Anschließend ist Siegerehrung mit Überraschungspreisen .
    Freies Fahren ist nach dem Sektionsfahren oder am Sonntag Vormittagmöglich.

    Ich hatte den Geolander 5 Jahre drauf und hab jetzt die Falken montiert.

    Mit den Geolander war ich zufrieden.

    Vom persönlichen Empfinden passen die Falken etwas besser zu meinem Fahrprofil .

    Beide in 215/75R15 als LT

    Hab mal den Beitrag vom letzten Treffen gesucht.