Bei einem Neuwagen würde ich erstmal nix machen.( Garantie??!!) Ich hatte Jahre meine Ruhe......
Kommt drauf an, wenn Du viel im Matsch fährst, kann bei den Achsabdichtungen schon mal Wasser eindringen. Mach einmal die unteren Schrauben vom "King Pin" auf , dann kanst Du reinstochern und sehen was drin ist, oder es läuft Dir schon entgegen
Ich hatte Jahrelang keine Probleme, später hat es beim einschlagen vorne rechts immer geknackt. Ist seit dem Fetten weg. Allerdings hatte ich dann beim Radlagerwechsel (120000km) die ganze Pampe rausgeputzt und neu gefettet, Achsabdichtung erneuert, da war Wasser eingedrungen und dunkelbraune Plörre drin.
Nun mache ich einmal im Jahr die Schrauben auf, drücke oben sanft (!!!) Fett rein,.(..wenn nötig), alles wieder abdichten, Allrad rein, ein paar Meter fahren, vor und zurück und gut ists.
Mach die "Achskugeln" außen immer schön fettig, dann paßt das. Einfache Traktortechnik