Beiträge von Gerhard P.

    Schade... in Deutschland ist es zum kotz.....<X<X<X<X.

    Wir retten die Welt mit unsrem vorauseilenden Gehorsam. All die guten Autos werden zum Tod durch verfehlte Politik verurteilt. Unser Verkehrsminister ist eine Marionette der Autoindustrie. Was ist mit den Flugzeugen? Tonnenweise Abgase und Sprit in der Luft, aber 3xjährlich in den Billigurlaub fliegen ist o.k.

    Wann gibt es Elektrojimnys:love:, Elektroflugzeuge:love: alles mit Strom, dann sind wir endlich die Guten:saint::saint::saint:.

    Hatte zwei Ladas und die waren super...vor allem die Stoßstangen waren im Wald unbezahlbar, aber was aus Rußland kommt ist ja alles... nix gut....

    Habe eine russische Dnepr MT 16 mit angetriebenen Seitenwagen, die kommt auch mit einem Zylinder noch heim, werde mal einen Elektromotor einbauen, im Beiwagen ist Platz für Batterien;););)

    Genug geschimpft. Kaufen wir uns noch ein paar alte "Dinosaurier"- Fahrzeuge, bevor sie ganz vom Markt verschwinden

    Hallo lammurai,

    wenn Du so ein Teil übrig hast würde ich mich freuen, wenn Du mir das verkaufen willst. Sag mir bitte was Du dafür willst ( + Versand). Hast Du die Schrauben auch dafür?

    Schöne Woche

    Ich hab einen Knöpfchen- Jimny (...leider...) Mit dem Hebel ist der Allrad schnell eingelegt und man muß im Winter nicht erst überlegen, aha, da vorne liegt Schnee, Allrad rein, summmm, klick und dann gehts, sondern Hebel rein und auf geht´s. Hoffentlich bauen die Japse nicht wieder um, ich will in drei Jahren auch einen neuen Jimny mit Hebel8o8o8o

    Außerdem war bald der Microschalter defekt, habe mir selbst was eingebaut und nun hält das schon Jahre8)8)8)

    Ja, das Teil meine ich , finde es aber nicht als Ersatzteil bei ebya oder so. Gibt es wohl nur beim Händler?? Mal abwarten, ob da noch was kommt

    Guten Morgen,

    kann mir bitte jemand sagen, wie das Teil heißt, an welchem der Bremssattel angeschraubt wird (da werden die Bremsbeläge eingeschoben). Mir ist da ein Gewinde kaputtgegangen und nun möchte ich das Teil ersetzen oder ist das Gewinde nachschneiden möglich:?::?::?::?:

    Wo suche ich da am Besten


    Schönen Sonntag an alle

    ich ziehe mein Brennholz aus dem Wald mit einem selbstgebauten Anhänger (1000kg), gebremst!!) auf schlechtesten Wegen und der Jimny ackert locker mit 2 Ster Holz durch den Bestand. (1Ster Holz ca. 650-850 kg, je nach Holzart und Lagerdauer).

    Fahre mit normalem Straßenprofil, da ich den Jimny auch für den Weg zur Arbeit nutze, gröberes Profil wäre manchmal nicht schlecht.

    Ich fahre leiber einmal öfter als zu viel auf der Karre, da es mir schon mal im Wald den Reifen am Anhänger zerlegt hat......da ist ein Reifenwechsel immer blöd....

    Probier einfach aus was Du ziehen kannst, und dann leg immer noch eine Schippe drauf.

    150000km in 10 Jahren ohne größere Probleme, nur jetzt war ein Austauschgetriebe fällig.

    lass es einfach knacken. Meiner macht das schon 10 Jahre. Ist eine Summe der vielen kleinen "Spiele" im Antriebsstrang. Wenn ich Anfahre, knackt auch immer die Hinterachset. Schlecht wird es erst wenn Du immer ein Klackern und Schnarren hörst. Die Kardangelenke sind schon sehr robust. Diese überprüfst Du am besten bei aufgebocktem Auto und drehenden Rädern. Stell Dein Auto mal auf die Bühne und drehe am Hinterrad, Du wirds Dich wundern, wo da überall Spiel ist......aber nicht gefährlich....

    hatte auch so eine Tube von LM in die Getriebe dazugemischt. Hat wohl nix geholfen?? Getriebe hakt noch etwas, vielleicht mische ich wieder was dazu. Mal sehen.

    Hatte für Getriebe, Kupplung, Riemen und Spannrolle 1637,39 €mit Arbeit bezahlt. War eigentlich "angenehm" günstig8|

    Hab heute mein Auto abgeholt, hatte ein neues Getriebe gekriegt, da das alte Zahnausfall hatte.

    Mir wurde jedes Jahr Getriebeölwechsel geraten. Kann man nur empfehlen!!! Hatte 150000km drauf und wurde nur währen der ersten Inspektionen und dann bei ca 120000km gewechselt. War wohl selbst schuld und nun um 1200€ ärmer.<X<X<X

    wie alt ist der Jimny, wie viele Kilometer hat der drauf?

    könnte aber auch ein Getriebeproblem sein. Hat bei mir auch so angefangen, dachte es wären die Ventile......jetzt habe ich Zahnausfall an der Vorgelegewelle. Auto steht in der Werkstatt und bekommt ein AT -Getriebe.......<X<X<X

    am Besten machst Du das untere Achsschenkellager mal auf (die vier Schrauben neben der Kugel). Ziehe die Platte mit dem Bolzen raus. Ist da rostige Brühe drin, dürfte es defekt sein.Dann würde ich aber gleich alles machen. Ist nicht viel Arbeit. Kannste selber machen. Gib in youtben mal suzuki jimny Radlagerwechsel ein, da findest Du jede Menge Videos (das japanische ist gut, verstehst kein Wort, aber anschsauen bringt viel)

    Ich bin viel im Wald (durch den Wald, nicht nur Wege...) und habe mir vor 30 Jahren einen Anhänger gebaut. Schleppe dann immer 2 Ster Holz aus dem Wald. Manchmal geht der Schlamm bis zur Achse. Jimny zieht das locker durch.

    Was wichtig ist wurde ja schon geschrieben.

    -möglichst große Reifen, also kein Hochlader, das sind die mit den kleinen Reifen unter der Brücke

    -Ich habe die Bremseile mit Kabelbinder hochgebunden

    -Kennzeichen und dessen Beleuchtung möglichst seitlich anbringen

    -Beleuchtung an den Seitenwänden, nicht unter dem Hänger


    Mach Die keine zu großen Gedanken, kauf Dir einen hochwertigen Standardanhänger, kannst ja etwas dazu-, oder umbauen. Bau Dir eine Kurbelwinde dran, dann kannst Du mal eine schwere Sau oder ein starkes Rotwikd hochziehen. Entweder du beschaffst Dir günstige Auffahrrampen, Sind aber meißt Riffel -oder Lochblech, oder Du nimmst einfach im Wald zwei, drei dicke gerade Stangen.
    Geht auch. probiers einfach.

    Danke für die Info, altes Teil aus dem Container, habe schon gegoogelt, nichts zu finden.........

    Vieleicht mache ich mir so ein Teil. oder ich finde einen alten Heber zum ausschlachten. Ist ja nicht so wichtig, da ich noch andere habe.

    Schönes Wochenende

    Bei einem meiner Wagenheber ist das "Pumpenleder" defekt. Am kleinen Kolben, so ein Plastikteil, welches das Öl pumpt. Hat jemand eine Ideee wie man sowas bastelt oder wo man das kaufen kann.

    Es kann ja nicht sein, dass man wegen einem Centartikel den Heber auf den Schrott schmeißt.:?::?::?::?:

    Freue mich auf die Antworten