Posts by alteir

Dürfte auch schwierig werden. Einige Anbieter akzeptieren Kreditkarte, aber die Shops sind aussschießlich in Russisch. Auf meine Mailanfragen habe ich bislang auch keine Antwort erhalten. Wie sagt man doch: "Keine Antwort, ist auch eine Antwort". ;)

Ich habe mal einen Lada Niva Baikal in der Nähe von Rosenheim gekauft, der wurde direkt aus Russland exportiert.

Den sehr netten Händler gibt es immer noch und vielleicht kann er über seine guten Kontakte in Russland ja auch die gewünschten Suzukiteile besorgen?

Fragen könntest Du ihn ja mal.

Hier ist die Telefonnummer zu finden.;)

Ist ein Versuch wert. Den kann ich dann auch in deutsch kontaktieren ;)

Dürfte auch schwierig werden. Einige Anbieter akzeptieren Kreditkarte, aber die Shops sind aussschießlich in Russisch. Auf meine Mailanfragen habe ich bislang auch keine Antwort erhalten. Wie sagt man doch: "Keine Antwort, ist auch eine Antwort". ;)

Die originalen Dueler sind eigentlich recht gute Allrounder. Selbst auf matschigem Untergrund haben sie erstaunlich viel Grip.
    Leider sehen sie schrecklich brav aus, und leider haben sie kein Schneeflocken-Symbol.
    Daher habe ich nach 8000 km Sommerbetrieb nun auch ATs mit 3PMSF drauf (von Cooper) und die Dueler im Keller liegen.

Ich werde meine ebenfalls im Frühjahr beim Wechsel der Winterräder versuchen los zu werden. Mich stört das gequitsche wenn es über 15°C hat und auch bei Nässe hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.

nein Video habe ich per email verschickt, jimny style schickt mir eine neue leuchte zu, soll die defekte dann zurück schicken. Der Support ist echt super, blitzschnelle Antworten :)

Was hat denn die Rücksendung gekostet oder hat das Jimnystyle übernommen?

Naja . Wenn ich hier so lese was mancher Besitzer beim alten und auch beim neuen Jimny für Vorkehrungen bei der Rostvorsorge macht scheint bei Suzuki aber auch nicht alles Gold zu sein was glänzt.

Das liegt weniger an der Qualität des Jimny, sondern an der gründlichen Salzversorgung durch unsere Straßenmeistereien sowie an unseren klimatischen Verhältnissen. Auch die G Klasse hat mit Korrosionsschäden zu kämpfen.

Jimnyfahrer die konservieren, möchten ihre Fahrzeuge länger als 7 Jahre fahren.

Alle Hersteller von Gebrauchsgütern bauen zudem Schwachstellen mit ein um die künftige Neuproduktion zu sichern.

Wenn ich heute einen PKW mit Rost sehe, hat der meist einen Stern. Da muss ich mich bei den Preisen immer wundern. Beim Jimny kann ich keinen Rostschutz erwartet wie bei einem Wagen der locker das dreifache kostet. Da muss man auch fair sein und die Kaufpreise der jeweiligen PKW in die Betrachtung mit einbeziehen. Ärgerlich ist Rost in der heutigen Zeit allemal, egal bei welcher Kiste :keule:

Ich habe es gestern auch zum ersten mal während der Fahrt Gluckern gehört, eindeutig auf der linken Seite.

Aber ich weiß nicht was es war, war auch nur ganz kurz zu hören, denke aber nicht das es aus dem Motorraum kam.:/

Yep, habe ich auch, wenn ich aus der Waschanlage komme und mit dem Würfel die abschüssige Straße runterfahren (15m). Danach ist es weg.

Bin wohl schon im Weihnachtsstress :/ Dann muss Suzuki aber mal Gasgeben, bis zum 31.12.19 :eek: sonst wird das nix mit 7000 Einheiten in Germanien

Ich habe heute auch bei Zoll angefragt, was ich bei Bestellungen aus Russland als privat Person beachten muss. Ich habe mir mal die Bestimmung für Firmen angesehen <X||. Wenn das für privat Personen ähnlich ist, wird sich so ohne weiteres kein Händler finden ;(X(

Mal sehen. Noch warte auf ich Antwort vom Händler und vom Zoll :mrgreen: Ich werde berichten...

Heute habe ich folgende Antwort vom Zoll erhalten:

die Ware gehört in die Warentarifposition 8708 2990 000 des EZT.

Die Abgabensätze dafür sind:

• Drittlandszollsatz: 4,5%
    • Einfuhrumsatzsteuersatz: 19,0%

Generelle Einfuhrabgabenfreiheit ist bis zu einen Wert von 22€ und Zollfreiheit ist bis zu einen Wert von 150€ möglich. Näheres dazu hier.

Die Einfuhrabgabenberechnung erfolgt wie im Schema unter "Abgabenberechnung nach dem Zolltarif" dargestellt.

Unter diesem Schema steht auch die Erläuterung wann und unter welchen Voraussetzungen Portokosten mit in die Abgabenberechnung mit einfließen. Bei einer Beförderung mit einen Kurierdienst (DHL Express, Fedex, UPS, etc.) werden diese Versandkosten immer mit einbezogen.

Über den Verlauf des Abfertigungsverfahrens informieren Sie sich hier oder hier ("Fragen zum Thema")

Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

Der Händler aus Moskau hat sich bislang nicht gemeldet! Vermutlich wird er das auch nicht X(

Ich habe heute auch bei Zoll angefragt, was ich bei Bestellungen aus Russland als privat Person beachten muss. Ich habe mir mal die Bestimmung für Firmen angesehen <X||. Wenn das für privat Personen ähnlich ist, wird sich so ohne weiteres kein Händler finden ;(X(

Mal sehen. Noch warte auf ich Antwort vom Händler und vom Zoll :mrgreen: Ich werde berichten...

Hatte jemand schon den Fall und hat die Heckleuchten von jimny style montiert und beim links blinken geht jedes mal die nebelschlussleuchte mit an? Oder hab ichs falsch angesteckt?

So ein Verhalten hatte ich bislang noch nicht. Die funktionieren so wie sie jeweils von mir geschaltet werden.

Cool! Wird der über Temperatur oder eine Zeitschaltuhr aktiviert/deaktiviert? Fehlt nur noch der Rauchmelder ;)