Beiträge von alteir

    Ich würde ihn zum dem Preis und der beschriebnen Ausstattung nicht nehmen. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nicht bereit wäre für einen Jimny so viel Geld auf den TIsch zu legen. Der Händler scheint auch nur an seinem Profit intertessiert zu sein. Wäre für mich ein weiterer Grund vom Kauf Abstand zu nehmen. Ich stelle mir die Frage wie er bei einem Problem innerhalb der Gewährleistung reagiert?


    Gebrauchte sind nicht billig, aber für den Preis gibt es bestimmt ein Fahrzeug mit allem was dein Herz begehrt.

    Interessanterweise ist mir bei Lieferungen aus GB aufgefallen, daß die Verzollungsgebühren von DHL-Express erheblich günstiger sind wie die von DHL selbst!

    Ja, meine Sendung kam auch mit DHL Express (12 £ für Versand). Mittwoch bestellt und nach Zahlung Zoll/Steuer heute (Freitag) zugestellt. Da kann was die Laufzeit betrifft nicht meckern.


    Ein Standard Brief in DE (Luftlinie 10km) hat 8 Werktage benötigt ;(

    Mitunter kommt da Zoll drauf ab 150 € Versandbedingungen genau lesen.

    Für Kaüfer in Deutschland zu teuer.

    Schon die Versandkosten ein Wahnsinn.

    Ja der Versand war schon vor dem Brexit nicht ohne. Wenn meine JimnyStyle Rückleuchten den Geist aufgeben, werde ich wieder die original Rückleuchten einbauen. Bislang arbeiten sie ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so.

    Oder die untere Hälfte der Kamera von außen mit Spiegelfolie abkleben 🤷‍♂️

    Das wird nicht funktionieren. Ich hatte Insekten in dem Bereich auf der Windschutzscheibe. Da wurde mir im Tacho Display eine Warnung angezeigt, dass das System zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Die "Warnung" wurde solange angezeigt, bis die Kamera wieder frei war. :mrgreen:

    Für den Fall, dass jemand sein Ersatz (oder auch die eigentlichen Leuchten) loswerden möchte, würde ich mich als einfach mal als potentieller Interessent anmelden😊


    Bevorzugt Nr. 1, 3 oder 5, letzendlich wären die anderen aber auch Interessant.

    Dürfte schwierig werden. Die werden doch nicht mehr hergestellt? Kommt vermutlich auf den Preis an den du bereit bist zu zahlen :mrgreen:

    Die 5 £ waren laut dem Händler schon ein "Sonderpreis" wegen dem Versand in die EU.


    Wie die auf 3,78 EUR kommen ergibt sich leider nicht aus dem DHL Zoll/Steuer "Gebührenbescheid". Da stand nur das besagter Betrag fällig ist.

    Man wird ja genötig das zu zahlen, ansonsten erfolgt keine Auslieferung. Immerhin ging der Bezahlvorgang recht unkompliziert. Ich habe via Email nur eine Bestätigung erhalten das Zoll/Steuern gezahlt wurden und die Sendung jetzt ausgeliefert wird.


    Ich werde künftig darauf achten. Für Waren aus China (unter 10 EUR) musste ich bislang nichts an Zoll/Steuern zahlen.

    Ich kam in die Verlegenheit direkt ein Ersatzteil in UK bestellen zu müssen, da es in der EU nicht zu bekommen war. Nach dem Brexit das erste mal.


    Der Warenwert betrug 5 £ (ca. 5,80 EUR) hinzu kamen 12 £ Shipping + Handling <X . Gesamt knapp 20,- EUR.


    Bei einem Warenwert von knapp 6 EUR dachte ich es fällt kein Zoll/Steuern an. Falsch gedacht! Vor Auslieferung musste ich nochmals 3,78 EUR Zoll/Steuern zahlen :cursing:.

    Ich habe auch entsprechende Post bekommen... :(


    Kann man irgendwo erfahren, wie viele Ausfälle es tatsächlich bisher gab?

    Hängt vermutlich von der Laufleistung ab. Ich habe gelesen, das in Deutschland 4600 Fahrzeuge betroffen sind.

    Heute um 08:00 Uhr abgegeben. Kostenlosen Ersatzwagen bekommen, nur verbrauchten Sprit musste ich nachtanken. Um 11:45 konnte der Wagen abgeholt werden. In der Zeit wurde auch die Reifen gewechselt. Da kann man nicht meckern.

    Mein Händler macht gar nichts bevor ich kein Schreiben vom KBA bekomme.

    Ich habe ein ScreenShot mit der Eingabe meiner FIN und dem dann angezeigten Rückruf an meinen Händler geschickt. Kommenden Montag habe ich einen Termin. Schreiben vom KBA habe ich bislang auch keines bekommen. Auch von meinem Händler der Hinweis, bitte bis zum Termin Tank leerfahren.

    Mein GJ 6/2019 ist auch betroffen. Wie beschrieben Fahrzeugident auf Suzuki Webseite eingeben, da wird dann die Rückrufaktion angezeigt.


    Händler habe ich angeschrieben, mal sehen was da kommt und vor allem wann der Austausch stattfindet. <X

    Willkommen


    Wer gibt den um die 40k für nen jimny aus :D


    Gibt's Goldbarren dazu im Kofferraum :D

    Ich glaube der GJ hat in den Niederlanden so viel beim Händler gekostet als er raus kam. CH und NL haben ein andres Preisniveau. In NL wird die Fahrzeugklasse entsprechend "Besteuert". Letztlich muss jeder selbst entscheiden was ihn das Ganze Wert ist ;)

    Raus ist meist nicht das Problem :mrgreen:


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Handschuhfach aufmachen und dann die Anschläge links und rechts nach innen drücken.