Beiträge von alteir

Da sage ich nur :P

The Kentucky Fried Movie - Car Safety
    Madcap spoof, a collection of comedy skits includes the Kung-Fu parody, "A Fistful Of Yen" and "Catholic School Girls In Trouble." Enjoy the future of movie-...
    www.youtube.com

Das Problem ist nur, zumindest im GJ, wenn die Zündung aus war, muss man erstmal wieder alles abschalten <X

Ist das nicht bei allen neueren Fahrzeugen das sich "Sicherheitssysteme" nicht mehr dauerhaft ausschalten lassen?

Ich fürchte fast ja. Ich hatte vor kurzem einen Skoda Fabia als Mietwagen, da konnte man es deaktivieren. Ob das dauerhaft ist oder regelmäßig wieder kommt, gut Frage.

Das ist so innovativ wie die an den Flaschen befestigte Deckel :D

Das Suzuki ist mit den Geschwindigkeitsangaben im Display nicht so genau nimmt, habe ich allerdings im HJ auch schon bemerkt.

Innerorts 70, wo wirklich nur 30 gefahren werden darf. Oder außerorts 50, wo offiziell mit Schild 100 gefahren werden kann.

Und das Gebimmel zur Auffahrunfallwarnung finde ich ziemlich unstetig, Fehlalarm ohne Fahrzeug vor mir inklusive.

Ich schalte mittlerweile den Spurwarner und den Auffahrwarner meistens "off".

Das Problem ist nur, zumindest im GJ, wenn die Zündung aus war, muss man erstmal wieder alles abschalten <X

Mein GJ war gestern zur Inspektion beim Freundlichen. Als Werkstatt Ersatzfahrzeug hatte ich einen neuen Suzuki S-Cross Hybrid.

Nach dem Start werde ich über das große Display informiert, dass der Suzuki Connectivity Service zur Verfügung steht und alle

Fahrzeugdaten an Suzuki übertragen werden. Es gibt nur eine Zustimmen Option. Tut man das nicht, bleibt die Meldung auf dem Display.

Dann ging das "gebimmle" los. 60km/h waren erlaubt, ich fuhr laut Tacho 61km/h. Wegen LKW vor mir musste ich auf 30km/h runterbremsen und

erneut in einem anderen Ton "gebimmel".

Bei einem Stop geht der Motor aus, ja das kenne ich, aber es dauer für mein Geschmacht doch eine Sekunde zu lang bis die Kiste wieder fährt 8|

Das durchgestrichene Ortschild wird ebenfalls nicht interpretiert und schon geht das gebimmel wieder los <X

In der Spielstraße (Schrittgeschwindigkeit 7-10km/h) wird dann angezeigt ich darf 30km/h fahren :S

Ich weiß, hier setzt Suzuki "nur" gesetzlichen Bestimmungen um, aber bitte nicht sooooo schlecht!!!

Vermutlich kann das ein oder andere gebimmel (hoffentlich dauerhaft) abschalten?!

Ich habe drei Kreuze gemacht als ich vier Stunden später wieder meinen GJ hatte :mrgreen:

Was allerdings passieren kann ist, das es auf der Lenkerachse um eine Zahnung weiter rechts oder links ist. Dann steht das Lenkrad schief. War bei mir so, das hat dann der Freundliche erledigt.

Erfahrungsgemäß wird lieber abgeschleppt.

Wenn, sind so "Angebote" illegal und meist auch nicht kostenfrei. Das würde ich persönlich nicht riskieren. Da gibt es doch genug Anbieter wie Spotify, Apple Musik und dergleichen mehr.

Kostenlos ist da keiner. Ich würde prüfen welcher Anbieter das größe Portfolio deiner Musikrichtung hat und einfach mal ein Probeabo abschießen.

Das Showa Garage habe ich gestern bei Ebay bestellt! ;) Da kam gleich ne Mail ob ich die Nähte in rot oder schwarz möchte. Mit tagesaktuellem Wechselkurs hat das via paypal rund 301,- EUR gekostet. Mal sehen wie lange es dauert. Wie schon geschrieben kommt noch Zoll hinzu.

Ich hatte auch bei einem deutschen Händler angefragt, aber da hätte ich das original Lenkrad einschicken müssen. Dann mind. 2-3 Tage für die Bearbeitung.

Wegen der Postlaufzeiten habe ich mich dann für obige Variante entschieden. Hat den Vorteil noch das original Lenkrad zu haben.