Beiträge von Vialaguna

    Da wir gerade von Wasser reden:

    Wenn ich das nasse Fenster oeffne (um das Auto in der Garage zu lüften) ist die Scheibe am nächsten Tag klatschnass wenn ich das Fenster wieder schliesse. Der Abstreifer im Fensterrahmen scheint nicht wirklich zu funktionieren. Bei meinem Cherokee hatte ich das nie.


    Gruesse

    Vialaguna

    Ausfahrt Bad Hersfeld Richtung Hünfeld/Fulda.

    Übrigens mit Fuldaer Kennzeichen....


    Gruesse

    Vialaguna

    ich kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki Deutschland dasHändlerportal wieder öffnet. Dann würde Ja das selbe Durcheinander wie beim Marktstart passieren. Ich kann mir Vorstellen das die Jahresproduktion nach der Verkaufsquote auf die einzelnen Hänldern aufgeteilt wird und dies sind ja nicht genügend um die Nachfrage zu befriedigen... schade aber da hilft leider nur geduldig warten bis man an der Reihe ist...


    LG Racetrain

    Nun ja, das lässt sich ja die nächsten Tage leicht feststellen.


    Gruesse

    Vialaguna

    Bei 4000 Einheiten im Jahr ist das "haben kann" eher eine theoretische Option ... zumindet für eine Vielzahl von Interessenten.;)


    Grüsse

    Vialaguna

    Der einzige Balken in der Infoanzeige ist der momentane Spritverbrauch. Geht rauf und runter je nach Gaspedalstellung.

    Echt?=O

    Ich habe da nur einen unterteilten Balken der den Tankinhalt anzeigt.:/

    Sarkasmus oder Ernst ? :)

    Manchmal schwer zu unterscheiden. Mit der "Info" Taste auf dem Lenkrad kann man sich durch die Anzeige scrollen: Momentaner Spritverbrauch (Balken), Reichweite, gefahrene Zeit, Durchschnittsgeschwindigkeit....und es gibt auch ein leeres Feld.

    Tankanzeigebalken ist immer da.

    Aber ich denke mal das wusstest Du schon, oder ? :)


    Gruesse

    Vialaguna

    Es kann passieren, das alle die einen besitzen oder noch bekommen ein Schnäppchen gemacht haben.

    Was ist z.b. wenn ab 2021 sie den Jimny dann hier wegen der co2 Geschichte mit dem 660ccm turbo Motor anbieten und dieser sich als anfälliger Spritschlucker oder unangenehmer fahrbar im Gelände erweist....dann dürften so einige auf den aktuellen Gj lieber zurückgreifen und etwas mehr Steuern bezahlen.

    Ich denke nicht das der 660ccm ohne Probleme 200.000km schafft, dem aktuellen Gj und natürlich auch dem alten Fj traue ich das locker zu, ohne nennenswerte Reperatur und bei hoher Zuverlässigkeit, wer bleibt schon gerne bei seinem "Wüstentrip" mittendrin liegen.

    Ein "rares Gut" zu besitzen ist sicherlich in gewisser Weise schön. Das erzeugt aber auch schlechte Gefühle bei den Nichtbesitzern...Missgunst und Frust. Mir wäre es definitiv lieber wenn jeder der einen möchte auch einen kriegen würde (in der gewünschten Ausstattung zu einem vernünftigen Preis).


    Grüsse

    Vialaguna

    Was ist mit der Intervallstellung? Die ist doch zwischen Aus und erster Stufe :/

    Naja,

    die Stufen sind INT, LO und HI.

    Mit erster Stufe meinte ich INT welche für meinen Geschmack immer noch zu schnell arbeitet. Eine zusätzliche Stufe mit halber Frequenz fände ich gut. Aber gut, überlebenswichtig ist das nicht.


    Gruesse

    Vialaguna

    Also , das Getriebe , ob Schalter oder Automat , sitzt getrennt vom Motor...

    ...ich sehe beim besten Willen keine Verbindung zum Wasserkreislauf des Motors...

    Ich kenne den Jimny Automatik nicht, da wir einen Schalter haben. Bei unseren alten MazdasAutomatik geht eine Getriebeölleitung vom Automatikgetriebe durch den Wasserkühler und zurück, was perfekt funktioniert. Die Getriebe rauchen auch im Hängerbetrieb in den Harzer Bergen nicht ab.

    Cherokee XJ: genau das gleiche Prinzip.


    Gruesse

    Vialaguna

    Da steht aber nix ob die Tasche wasserdicht ist? ?

    Ok,

    da es von offizieller Seite keine Antwort gibt hier etwas von mir:


    Ich habe ein Reserverad-Cover von Escape Gear montiert, allerdings ohne Tasche. Ich vermute stark dass es sich dabe um das gleiche Material handelt wie bei den Taschen. Auf der EG Homepage ist von 2 Materialien die Rede: Tuff Canvas und Cotton Canvas. Keines der beiden Materialien wird als wasserdicht bezeichnet/beworben, es ist von "water repellant" die Rede, also wasserabweisend.


    Mein Cover ist aus Cotton Canvas hergestellt.

    Das Cover ist nicht wasserdicht aber stark wasserabweisend. D.h. das Wasser (e.g. Regen) "sitzt auf" und trocknet dann weg. Es hat definitiv eine stark wasserabweisende Behandlung.

    Wie lange es bei Starkregen das Wasser abhalten kann weiss ich allerdings nicht.


    Gruesse
    Vialaguna