Beiträge von Hein!

    So , nach 4Wochen Island mit dem Jimny in Kombination mit dem Dachzelt ,Feather Lite, kann ich sagen uns hat' s gefallen. Das Dachzelt ist auf den normalen 2 Thule Trägern montiert. Die Spur ist mit je 23mm verbreitert und es sind die BF Goodrich aufgezogen.

    Das Zelt hat bis auf eine Übernachtung gut gehalten. An dem Abend hat es aber auch so gestürmt ,daß selbst ein Wohnwagen umgekippt ist. Aber dafür gibt es dann ein Hotel. Das Zelt hat es aber überlebt. Wir haben auch keinn Verschleiß an den Klettverschlüssen festgestellt , und Nähte sind auch nicht aufgegangen ...

    Mit Zelt und Träger sind wir mit der Dachlast unter 50kg . Mit zusätzlichem 2ten Satz Träger für den Benzinkanister und Kleinigkeiten waren wir natürlich drüber. Aber wir hatten damit keine Probleme. Auch die Dachrehling hat keinen Schaden genommen.

    Bei uns hat der Auf- und Abbau super schnell geklappt . Also keine

    5 Minuten. Bei Regen läuft einem dabei schonmal das Wasser in die Ärmel .

    Fahrten in den trockenen Süden sind mit dem Zelt sicher noch schöner.

    So, da im Internet nur noch eine Dachlast von 50 kg angegeben ist ,habe ich entschlossen mich an diesen Wert zu halten.

    der Dachträger von Thule mit den Füßen wiegt 6,3 kg, und das Zelt ist mit 43 kg angegeben. Das passt.

    Bei der Fahrt ist ein leichtes rauschen ab 50 km/h zu höhren, und das Wanken hat nur minimal zugenommen. Auch die Windanfälligkeit hat wenn überhaupt nur minimal zugenommen. Also alles TOP

    Ich bin heute beim Zuzukihändler gewesen , der wußte nichts Anderes als den Wert mit 154 CO2 g/km.

    Daraufhin bin ich zum Strassenverkehrsamt gefahren. die haben mir die Aussagen , die ich jetzt hier lese bestätigt.

    (s.Conformitätserklärung unter Punkt 49. 1. 5te Zeile alter Wert und Punkt 49. 4. 7te Zeile neuer Wert nach WLTP)

    Da der Jimny erst am 27.10.2018 vorgestellt wurde , und die Neureglung mit der Berechnung nach WLPT

    schon am 1.9.2018

    umgestellt wurde, dürfte es eigentlich gar keinen Jimny geben ,bei dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I

    unterV.7 ein Wert von 154 steht. Ich finde das ist schon mehr Betrug, aber wenn die es nicht anders angeben dürfen ???

    Weiß denn jemand ob ältere Fahrzeuge jetzt genauso besteuert werden, oder fährt man mit alten Autos die mehr CO2 ausstoßen günstiger in der Steuer???

    Moin, hat schon jemand mal ausprobiert ob alte Versionen von Dachträgern auch an den Jimny passen ?

    Es gab doch früher schon Autos mit Regenrinne deren Dachträger jetzt zB. in der Bucht für kleines Geld angeboten werden.

    Wenn die passen würden, wäre das eine echt günstige Alternative?!

    Gruß Hein

    Moin, hat schon jemand Erfahrung mit Dachträgern gemacht ?

    Kann man auch von alten Autos , die eine Regenrinne hatten die Dachträger montieren ? Und hat jemand schon ein Faltdachzelt montiert ? Geht das überhaubt mit der Dachlast???

    Gruß Hein

    Ich hatte bei meinem Suzukihändler nachgefragt , und der sagte daß in Bremerhaven schon Vorsorge getroffen wird, aber nicht so gründlich wie die es selber machen. Deshalb lasse ich das nochmal nachbessern.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist damit ? Gibt es den nur in England?

    Glaube nicht, dass die HESTIA LEADER jimnys an bord hat, hoffe aber. Die CYGNUS LEADER schaukelt im MM-Meer das wird ein heißer Tip - hat von Nagoja abgelegt.

    Spielverderber, ich bin davon ausgegangen das das ganze Schiff voll von Jimnys ist, in allen Farben ,Größen und Formen, so daß jeder mindestens einen bekommt. Und alle die einen genommen haben bekommen volle Geld zurück Garantie beim Gefallen, und wenn ich schon dabei bin jeder verliert bei der Übergabe seinen Bauchansatz , seine ersten Falten , die grauen Haare......... Ach wie schön.......

    Lagebericht aus Bremerhaven: Wir müssen jetzt alle ganz stark sein! Die Apollon Leader ist zwar in der Nacht wie geplant in Bremerhaven angekommen, aber nicht zu BLG (d.h. nix mit Jimnys).

    Auf dem Livebild sehen wir im Vordergrund die Hawaiian Highway. Nicht sichtbar direkt dahinter liegt die Bess und blau-weiß im Hintergrund ist die Freedom Ace zu sehen. Alle nix mit Jimnys. Das ist zwar ein schwerer Rückschlag, aber unsere Hoffnungen dürfen sich jetzt auf die Hentia Leader richten, die nächsten Montag in Bremerhaven erwartet wird.

    Mit dieser Meldung geben wir zurück ins Studio und melden uns dann wieder.


    35316729fc.jpg

    Ich glaube das Schiff heißt Hestia Leader, welches am Montag einlaufen soll, richtig ?