Beiträge von Bruchstein

    Leider sind nicht alle TÜV-Prüfer berechtigt sowas einzutragen

    Richtig. Generell gilt:

    - In den alten Bundesländern darf nur der TÜV (Nord/Süd) Einzelabnahmen (Vollgutachten) machen. In den "neuen" Ländern auch die DEKRA.

    - In jedem Fall dürfen nur Ingenieure Einzelabnahmen machen. Und das nur mit einen Termin und eine ordentliche Dokumentation (Material und Einzelgutachten, bzw. Herstellergutachten/Bescheinigungen.


    Dann kannste mit Fahrzeug Marke Eigenbau eine Abnahme bekommen.

    Auch für Fahrzeuge Pflicht die länger als 7 Jahre abgemeldet waren.

    Oder wie bei meinem Sprinter, den ich Wohnmobil umgebaut habe.


    Also, alles ist machbar. Nur gut vorbereitet solltes sein. Und immer lieb und nett bleiben...

    #142 und #143 müssten per Definition verschoben werden.

    xenosch mag anderer Meinung sein, aber ich möchte dennoch etwas zur Entwicklung des Forums kritisch, mit einigen Punkten anmerken:

    1. Beiträge sollten grundsätzlich nicht gelöscht werden. Nur beleidigende und ausfallende Beiträge sollten gelöscht werden. Ebenso, auch zum Schutz des Forums, Beiträge und Links die gegen das Gesetz verstoßen. Alles andere wird in eine Laberecke verschoben (Z.B. Albereien in einem sachlichem Forum).

    2. Der admin, so sehr er sich das auch wünscht, kann nicht alles überwachen. Daher haben üblicher Weise Forums-Modoratoren eine Daseinsberechtigung.

    xenosch sollte Mitglieder suchen die Zeit und Lust haben jeweils 1-2 Foren zu moderieren. Zugegeben, welche zu finden ist erfahrungsgemäß nicht ganz einfach, aber bringt mit der Zeit eine gewisse Ordnung in die einzelnen Foren.

    3. Ich finde schon, dass ein Forenmitglied das lange dabei ist und viele gute Beiträge gebracht hat, einen gewissen Bonus haben sollte. (Z.B. 4x4 ) Wie soll man sonst (sein) ein Engagement rechtfertigen. Will sagen, man sollte schon gucken wer üblicherweise für des Forum eine bereicherung ist, und ihn nicht vor den Kopf stoßen, in dem man Beiträge löscht die nicht 1. entsprechen.


    Gruß

    Olaf (Jungflorist)

    nicht gewohnt, dass Dinge gelöscht werden, wo diskutiert wird.


    Ich könnte es verstehen, wenn politische, rassistische, beleidigende, sexuelle Dinge (es sei denn ich bin im Erotikforum) Beiträge stehen würden (ich möchte politisch korrekt bleiben: vermutlich habe ich noch etwas vergessen aufzuzählen bei rassistisch...etc.).


    Ich kenne es auch so: Ich schreibe tatsächlich auch user persönlich an...wenn ich etwas auf dem Herzen habe.

    Das kann nicht jeder, aber gut. Ist halt so.


    Was lieber Stefan ist ein "Altforist"? Jemand er hier 2 Jahre ist oder 4 oder 6?

    Dafür hat der Duke von mir ein Küsschen (Like) bekommen. Weil als Florist stimme ich dem zu;).

    Haben wir keinen Filmemacher hier dabei, der daraus einen sterbenslangweiligen Film machen könnte?

    Oder....eine Kommödie? Tragödie?

    Gibt es schon. "Ey Mann, wo is' mein Auto"

    Okay, als ich den gesehen habe war ich ganz schön br... Daher hat er mir wohl nicht weh getan.

    Aber es geht dabei um einen Zauberwürfel, dass passt doch schon mal.

    Und die Jungs da sind "auch" ganz schön crazy.

    Na dann herzlich willkommen und ebenfalls schöne Grüße aus dem Sauerland.

    Eine gute Wahl für Dein erstes Auto, ganz bestimmt.

    Was hat man Dir denn zum Liefertermin gesagt?

    Vielen Dank Redrum für Deine informative Antwort.

    Habe beide Geräte schon zuhause. Das 50er ist auch schon im Sprinter eingebaut. Wichtig war mir (um halbwegs legal zu bleiben, weil ich (noch) keine Amateurfunklizenz habe) das es PMR-Geräte sind. Mit Blende habe ich solche Geräte noch nicht gesehen.


    P.S. Natürlich sende ich nur mit den erlaubten 0,8 Watt statt 25/50 Watt solange ich keine Lizenz habe.

    Sauber gemacht.

    Könnte klappen. Ich muss aber das ganze Gerät verbauen. da keine separate Blende.

    Mass mal sehen wie ich das mit Ablageschale mache. Event. zu machen von oben.