Hi, danke Dir für Deine Nachfrage. Bei mir passen beide Termine.
Hab die schon mal geblockt, damit mir da nix dazwischen kommt.
Ist bei mir genauso, aktuell passen noch beide Termine!
Hi, danke Dir für Deine Nachfrage. Bei mir passen beide Termine.
Hab die schon mal geblockt, damit mir da nix dazwischen kommt.
Ist bei mir genauso, aktuell passen noch beide Termine!
Ja! Das müsste man durch einen Frontspoiler kompensieren können 😁
Dann aber auch wegen der Optik, dies unbedingt nur in Kombination mit einem bruudaahlem Tieferlegungsfahrwerk!
![]()
![]()
Aber nur vorne tiefer, damit die Keilwirkung richtig zur Geltung kommt…
Aufpassen, dass bei zu viel Abtrieb auf der Hinterachse, die Vorderachse entlastet wird was zu längeren Bremswegen und schwammigen lenken führen kann ☝🏻
Bei unserer PS-Kanone wohl zu vernachlässigen 😉🙂😀
Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!
Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻♂️
Ich empfehle täglich Qigong, Yoga oder etwas Ähnliches...
Das hilft beim Blick auf Werkstattrechnungen, reizende Kommentare und Vieles mehr.
![]()
Ich behandle die Symptome mit 🍺, das beruhigt ungemein ☝🏻
Noch kurz zur Richtigstellung, Service ist nach 12 Monaten oder 20.000 km fällig, nicht schon nach 15.000 km.
Außer es hat sich beim HJ was geändert oder das Fahrzeug wird extrem beansprucht.
vielleicht ist ja auch schon 1Jahr rum
Genau. Nach exakt einem Jahr kommt die Meldung Ölwechsel. Leuchtet bei mir auch schon seit Oktober. Wird aber ignoriert. Ich fahre ein hochwertiges Vollsynthetiköl und mache den Wechsel bei einer jährlichen Strecke von 6000 km erst nach 2 Jahren. Eine Möglichkeit, die Anzeige zurückzustellen habe ich leider noch nicht gefunden.
Das Rückstellen ist in der Bedienungsanleitung (unter Vor der Fahrt, 2.34) beschrieben.
Ist über das Bordmenue zu resetten.
Alles anzeigenDer Jimny HJ wird am 1 April angemeldet. Für die Sommerreise nach Schweden und Finnland auf der Autobahn und durch die Wälder und an die Seen dürfte es mit dem Standard Reifen Satz gar kein Problem geben. Danach habe wir bis zum Start der Herbst Tour max. 10000 km auf der Uhr.
Ich würde diese Reifen dann auch gerne noch für die 4x4 Tour durch die Westalpen nutzen. Wären sie bei trockenem Wetter dafür geeignet ?
---
ThemaWas für Reifen fahrt ihr?Hallo zusammen,
auf meinem Jimny sind aktuell die Standard-reifen mit den Standardfelgen in schwarz. Gefällt mir ganz gut soweit aber da Winterreifen auch keine Lösung auf lange Sicht sind etc. kuck ich immer mal wieder nach Felgen und natürlich auch Reifen.
Ich selber finde ja einige der Felgen bei Jimny-Life echt nett: https://streettracklife.com/co…jimny-2018-wheel-packages (aber kostentechnisch ist mir das dann doch etwas viel :D)
Deswegen meine Frage:
Welche Felgen habt ihr und welchen Reifen…
Hallo,
du kannst bestimmt 99,5% der Strecken in den Seealpen gut mit den Originalpellen fahren aber für die verbleibenden 0,5% würde ich wegen fehlendem Flankenschutz AT‘s aufziehen.
Das ging ja jetzt schnell, Glückwunsch zum Würfel!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, war ein schöner, entspannter und interressanter Nachmittag!
War schön euch wieder gesehen und neue Teilnehmer kennengelehrnt zu haben!
Ich bin auch wieder gut und staufrei zuhause angekommen, ganz ohne vom Winde verweht zu werden.
Seit ich den Zyklon drauf habe ist mein Luftfilter fast garnicht mehr verdreckt, selbst bei Kollonnenfahrten in den Alpen.
Bei mir waren die Aufkleber dem Luftfilter beigelegt und ich habe sie auch außen auf den Filterkasten angebracht.
Kannst gerne am Samstag in Nürnberg nachschauen
Ein Bild davon solltest du auch hier sehen können.
JimnyStyle hat hier auch ein paar Kompletträder im Sortiment.
Zumindest hatten sie mal einige, aktuell sehe ich nur jede Menge Felgen
UND viel Spaß mit deinem neuen Würfel!
Glückwunsch zur Würfellieferung!
Viel Erfolg bei der Jimnysuche!