Display MoreDer Jimny HJ wird am 1 April angemeldet. Für die Sommerreise nach Schweden und Finnland auf der Autobahn und durch die Wälder und an die Seen dürfte es mit dem Standard Reifen Satz gar kein Problem geben. Danach habe wir bis zum Start der Herbst Tour max. 10000 km auf der Uhr.
Ich würde diese Reifen dann auch gerne noch für die 4x4 Tour durch die Westalpen nutzen. Wären sie bei trockenem Wetter dafür geeignet ?
---
ThreadWas für Reifen fahrt ihr?Hallo zusammen,
auf meinem Jimny sind aktuell die Standard-reifen mit den Standardfelgen in schwarz. Gefällt mir ganz gut soweit aber da Winterreifen auch keine Lösung auf lange Sicht sind etc. kuck ich immer mal wieder nach Felgen und natürlich auch Reifen.
Ich selber finde ja einige der Felgen bei Jimny-Life echt nett: https://streettracklife.com/co…jimny-2018-wheel-packages (aber kostentechnisch ist mir das dann doch etwas viel :D)
Deswegen meine Frage:
Welche Felgen habt ihr und welchen Reifen…
Hallo,
du kannst bestimmt 99,5% der Strecken in den Seealpen gut mit den Originalpellen fahren aber für die verbleibenden 0,5% würde ich wegen fehlendem Flankenschutz AT‘s aufziehen.