Posts by wunse

Muss man beim laden irgendwas berücksichtigen ?

Pole abklemmen ist ja nicht nötig.

Villeicht maximale Ladeleistung ?

Oder einfach Motorhaube auf, anklemmen und laden ?

Pole abklemmen nicht nötig ?! - Bei CTEC (uneingeschränkt) JA !

Bei "billigeren" Geräten - vor dem Kauf - auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung nachlesen !

INFO für Besitzer von CTEC-Ladegeräten.

Die Kontaktflächen der MODE - Taste können oxidieren und festkleben, wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden.

Abhilfe kann (lt. YouTube) ein Spritzer WD40 oder ähnliches bringen - aaaber leider ist das Gehäuse eines CTEC MXS 5.0 geklebt !

Das CTEC OFFICE in Sweden hat dafür folgenden Lösungsvorschlag :

"Eine mögliche Lösung besteht darin, das Ladegerät für ein paar Tage an eine Steckdose anzuschliesen, ohne eine Batterie zu verbinden.

Drücken sie während dieser Zeit die Modustaste regelmäßig, um zu prüfen, ob sie sich wieder lösen lässt.

Das Betätigen der Taste bei angeschlossenem Netzstecker kann helfen, eventuell entstandene Oxidation zu entfernen"

Ich bin mit meinem "Iphon SE" (60 x 125 x 6mm) nach 9 Jahren immer noch zufrieden. Den Akku hab' ich nach 7 Jahren mal selbst ausgetauscht.

Ich lade so 1x die Woche auf.

1x pro Woche??? =O  =O =O

Ich bin fast immer im "Flugmodus" unterwegs und benutze es nur, wenn ICH es brauche.

Der "normale" Telefonverkehr findet bei uns über das Festnetz statt.

Hallo #toschi,

"heilen" wird Dein Jimny nie ! Du kannst nur das Weiterrosten etwas verzögern - und dafür jede Menge Geld ausgeben.

Bewege das Auto artgerecht und hab' Spass damit - dazu gehören dann halt auch ein paar Schrammen und Beulen.

WARNUNG
    Ich wollte einmal so ein Teil als Gurtschloss-Verlängerung einsetzen und hab' diesen Adapter geöffnet und mir die Mechanik angeschaut.

Uii, Jui, Jui !!!

weißt den einer wo sich die Piepse versteckt ??

mich nervt sie auch (beim hin und her fahren)

und bevor ich Kabel ziehe und damit andere Funktionen auch Deaktiviere

wird ich lieber die Piepse austauschen oder schauen das sie leiser wird

Die "Piepse" ist eine Zentralfunktion - die macht alle Töne (Blinker, Gurtwarnton etc.) - aber immer nur einen zu einer Zeit.

Unser Forum ist schon was Tolles !

Da bekommst Du Fachinfomationen - bis in's Detail erklärt.

Um einen Kurzschluss zwischen den beiden Polen herzustellen, müssten die Finger schon aus einem leitfähigen Material (Eisen, Kupfer etc.) bestehen.

Nur mit trockenen Fingern (Hautwiderstand ca. 20 MOhm) ist das nicht zu schaffen !

... noch' Nachtrag : An meiner Hecktüre ist KEIN RESERVERAD montiert.

Nachtrag : Die Türe öffnet auf ca. 100° und geht damit etwa 10cm über die Fahrzeugbreite.

Für 99 Euronen (+ 6,5€ Versand) kann man - glaub' ich wenigstens - schon ein ausgereiftes Produkt mit Endlagen-Dämpfung erwarten.

Ich hab' mir auch einen bestellt.

Erwarten würde ich das auch😉. Wissen tust Du es bald. Bitte berichte👍

Ich berichte : Heute von NAKATANENGA den gut verpackten und qualitativ hochwertigen (siehe #192) Dämpfer erhalten und eingebaut.

Mit 350 Nm muss man beim Schliesen der Tür schon etwas kräftiger drücken. Dafür bleibt die Tür auch in Schräglage offen.

Die Tür öffnet kräftiger und schneller und hat eine "nicht ganz perfekte" Endlagen-Dämpfung - sie schlägt leicht an und federt "etwas" zurück.

Ich werde meine Türe also öffnungstechnisch "begleiten" und in der letzten Öffnungsphase kurz "Hand anlegen".

Es ist aber kein Problem, die Türe einfach Aufschwingen zu lassen. Ich hab's ein paarmal gemacht und es hat mir (gefühlstechnisch) nicht weh getan.