Posts by wunse

Die Dauerplus-Leitung ist doch abgesichert. Wenn man die die Sicherung entfernt, saugt da keiner etwas über die AHK-Dose ab !

NEIN - hält nicht !

ABHILFE : 18cm-Stück Kabelkanal (InnenDurchmesser ca.10mm) aufstecken und schon ist alles "fein".

Diesen "Auf-Halter" noch mit einen Magneten versehen und in unmittelbarer Nähe anbringen.

Hast Du ein Foto von der Konstruktion bzw. von dem Kabelkanal? Ist das ein PVC-Rohr mit waagerechten Schlitz?!

Ist ein rechteckiger Kabelkanal mit abnehmbaren Deckel (aus dem Baumarkt)

Muss man beim laden irgendwas berücksichtigen ?

Pole abklemmen ist ja nicht nötig.

Villeicht maximale Ladeleistung ?

Oder einfach Motorhaube auf, anklemmen und laden ?

Pole abklemmen nicht nötig ?! - Bei CTEC (uneingeschränkt) JA !

Bei "billigeren" Geräten - vor dem Kauf - auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung nachlesen !

INFO für Besitzer von CTEC-Ladegeräten.

Die Kontaktflächen der MODE - Taste können oxidieren und festkleben, wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden.

Abhilfe kann (lt. YouTube) ein Spritzer WD40 oder ähnliches bringen - aaaber leider ist das Gehäuse eines CTEC MXS 5.0 geklebt !

Das CTEC OFFICE in Sweden hat dafür folgenden Lösungsvorschlag :

"Eine mögliche Lösung besteht darin, das Ladegerät für ein paar Tage an eine Steckdose anzuschliesen, ohne eine Batterie zu verbinden.

Drücken sie während dieser Zeit die Modustaste regelmäßig, um zu prüfen, ob sie sich wieder lösen lässt.

Das Betätigen der Taste bei angeschlossenem Netzstecker kann helfen, eventuell entstandene Oxidation zu entfernen"

Ich bin mit meinem "Iphon SE" (60 x 125 x 6mm) nach 9 Jahren immer noch zufrieden. Den Akku hab' ich nach 7 Jahren mal selbst ausgetauscht.

Ich lade so 1x die Woche auf.

1x pro Woche??? =O  =O =O

Ich bin fast immer im "Flugmodus" unterwegs und benutze es nur, wenn ICH es brauche.

Der "normale" Telefonverkehr findet bei uns über das Festnetz statt.

Hallo #toschi,

"heilen" wird Dein Jimny nie ! Du kannst nur das Weiterrosten etwas verzögern - und dafür jede Menge Geld ausgeben.

Bewege das Auto artgerecht und hab' Spass damit - dazu gehören dann halt auch ein paar Schrammen und Beulen.

WARNUNG
    Ich wollte einmal so ein Teil als Gurtschloss-Verlängerung einsetzen und hab' diesen Adapter geöffnet und mir die Mechanik angeschaut.

Uii, Jui, Jui !!!

weißt den einer wo sich die Piepse versteckt ??

mich nervt sie auch (beim hin und her fahren)

und bevor ich Kabel ziehe und damit andere Funktionen auch Deaktiviere

wird ich lieber die Piepse austauschen oder schauen das sie leiser wird

Die "Piepse" ist eine Zentralfunktion - die macht alle Töne (Blinker, Gurtwarnton etc.) - aber immer nur einen zu einer Zeit.