Beiträge von wunse

    Zuerst mal ein herzliches Dankeschön an BlackCat und blob_ für die schnelle und ausführliche Antwort.


    zu 1) Baujahr 2019

    zu 2) Die Zündkerzen arbeiten seit ca. 4,5 Jahren (25t km)

    zu 3) so ca. 1 Sekunde


    nächste Inspektion ist im Oktober


    Ich werde jetzt den Freundlichen einfach mal fragen.

    Verändertes Startverhalten ? !

    Bei der "alten" Kraftstoffpumpe habe ich den Zündschlüssel gedreht, und "er" war "sofort" da.

    Nach Einbau der neuen Pumpe braucht es schon 1 bis 2 Anlasserumdrehungen bis er anspringt.

    Gibt es da eine mögliche Ursache ?

    Also ich brauche regelmäßig die CR2032 für meine Blutzuckermessgeräte!

    Zuletzt habe ich bei Aldi mal die CR2032 in einem großen Rutsch gekauft und zuhause habe ich dann einige CR1616 dabei gehabt!

    Somit kann man auch bei Aldi & Co. immer wieder mal günstig an die CR1616 kommen.


    Wer jedoch nicht weiß wie man beim Schlüssel die Batterie wechselt, derjenige sollte dann lieber zum Frendlichen fahren.

    Also CR2016 habe ich da auch schon gesehen, aber CR1616 ...

    Die im Funkschschlüssel eingesetzte Lithium Cell "CR1616" ist n a t ü r l i c h keine gängige und preiswerte Allerweltsbatterie wie z.B. die "CR2032", die man bei Aldi/ Lidl für kleines Geld bekommt. Da muss man schon mit ein paar Euros in der Tasche zum "Freundlichen" gehen. Vorsicht bei günstigen Angeboten im Internet - da gibt's jede Menge Schrott (eigene Erfahrung).


    Maßangabe für die CR 2032

    20 --> Durchmesser 20mm

    32 --> Bauhöhe 3,2mm

    Wenn Du Dir schon sowas richtig gutes (teures) kaufst, dann montiere es auch entsprechend nach Montageanleitung (die Leute wissen wirklich, was sie da vorschreiben/reinschreiben - ich hab's getestet ).


    Ich habe das Netz seit ca. 2 Jahren im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Es ist megastabil und leicht zu "befüllen".


    Beim Bohren/Aufweiten der Löcher solltest Du auf jeden Fall einen Stufenbohrer verwenden. Ein Ringmagnet "saugt" die Bohrspänen ab. Etwas Korrosionsschutz nicht vergessen.


    DU SCHAFFST DAS !

    Laut der Ersatzteil Zeichnung hab ich mir auch schon gedacht das es so gehen könnte.

    Einen Versuch ist es wert und wie sagt man so schön „schmieren und salben hilft allenthalben“

    " ... und hilft's net bei de Kärra (Karren, Wagen etc.), so hilft's doch bei die Herra (Herren, Firmen, Behörden etc.) "


    - altes schwäbisches Sprichwort -

    Super, Vielen Dank!

    Sieht sehr professionell aus. Damit könntest Du ggf. in Kleinserie gehen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da müssten die Leiternpreise schon gewaltig fallen, damit sich sowas rechnet.


    Aber als Bastellösung ist das Teil echt gut und halt universell einsetzbar. Rohre, Rohrverbinder, ein paar Schrauben/ Muttern - dazu Säge und Bohrmaschine.


    Der "Heckträger klappbar" von "Wild Land Drivers" kommt da bei den Anwendungsmöglichkeiten - glaub' ich - nicht ganz mit.


    LG

    Die obere Befestigung mit den Strapsen ändert sich noch, gehe ich mal von aus?!

    Hüstel, hüstel - äh - Da ist doch noch etwas Draht (2mm) dabei. Ist ja erstmal ja nur "profisorisch" ( aber hält wie Sau).

    Aber Du hast recht - Es sieht einfach Scheise aus !

    Ich mach' da noch was (aber wann ?)

    Was man aus 2 Leitern und etwas "Garagenmaterial" so alles machen kann.


    Bis zu 4 Mörtelkisten (90l) für den Gartenabfall oder eine 270l-Transportwanne sind möglich. Gesichert werden sie mit einem 5m-Rätschenzurrgurt.


    Große E-Bikes sind auch kein Problem, aber mir genügt das kleine 20" E-Bike. Das ist auch genauso lang wie der Jimny breit ist. Passt also optimal.

    Das Rad steht mit Klettband gesichert in der Schiene eines ehemaligen Dachträgers und ist oben mit einer Sattelrohrklemme fixiert.


    Die Leitern und das 1" Rohrmaterial sind aus Alu. Die Edelstahlschrauben habe ich mit Tef-Gel von Tikal behandelt. Danke nochmal an PUMA


    Das ganze ist so "leicht", dass die Hecktür aus "eigener Kraft" aufschwenkt. ">

    Kennt jemand diese Methode oder weiß gar, wo ich dieses Teil herbekommen könnte?

    Ein Stück Sechskant, eine Schraube und einen Karabinerhaken und dann eben selber bauen. :D

    Gesehen - und gleich nachgebaut . Alle Teile aus dem Baumarkt für weniger als 5€. Mit einem Streifen Textilklebeband kann man fast alles "passend" machen.

    Quangel , danke für die Info !