Tip für ganz heiße Tage :
Wählschalter (Zuluft-/Umluftbetrieb) auf Umluftbetrieb stellen.
Das Kühlmittel kann mit der nicht so heißen Innenluft besser gekühlt werden
Tip für ganz heiße Tage :
Wählschalter (Zuluft-/Umluftbetrieb) auf Umluftbetrieb stellen.
Das Kühlmittel kann mit der nicht so heißen Innenluft besser gekühlt werden
Ah - da hat sich der Händler wohl mit dem Preis vertan - jetzt kostet die Box 15,79 mit Werkzeug ..
Nee, der hat sich nicht beim Preis vertan --> das ist da die übliche "Masche".
Erst "anlocken" und dann - ratzfatz - den Preis ändern !
Die Dauerplus-Leitung ist doch abgesichert. Wenn man die die Sicherung entfernt, saugt da keiner etwas über die AHK-Dose ab !
Entfernst du immer die Sicherung?
Bisher nicht. Ich wusste auch noch nicht, dass es "Stromabsauger" gibt und habe eine Möglichkeit aufgezeigt dies zu verhindern.
Display MoreGanz klares Nein!
Laut dem Katalog von Jaeger hat der E-Satz für den GJott eine andere Bestellnummer.
Außerdem schreibt Jaeger für Dauerplus und/oder Ladeleitung, es gibt einen Dauerplus inklusive Ladeleitung und einmal nur Ladeleitung, muss man ein Zusatzpaket extra mit ordern.
Soweit ich weiß bietet kaum jemand einen E-Satz direkt mit Dauerplus- & Ladeleitung an, da sonst clevere Idioten über die AHK-Dose sonst die Batterie leersaugen könnten, sofern dies nicht durch den Hersteller mittels Schaltung verunmöglicht worden ist.
Nutze besser mal die Seite kupplung.de, dort findest du eine Auswahl, die definitiv für deinen Würfel geeignet ist und dort kannst du auch einen Zubehör-Erweiterungssatz für D+ & Ladeleitung bekommen.
Die Dauerplus-Leitung ist doch abgesichert. Wenn man die die Sicherung entfernt, saugt da keiner etwas über die AHK-Dose ab !
QuoteNEIN - hält nicht !
ABHILFE : 18cm-Stück Kabelkanal (InnenDurchmesser ca.10mm) aufstecken und schon ist alles "fein".
Diesen "Auf-Halter" noch mit einen Magneten versehen und in unmittelbarer Nähe anbringen.
Hast Du ein Foto von der Konstruktion bzw. von dem Kabelkanal? Ist das ein PVC-Rohr mit waagerechten Schlitz?!
Ist ein rechteckiger Kabelkanal mit abnehmbaren Deckel (aus dem Baumarkt)
Funktioniert gut, knarzt nicht, die Heckklappe bleibt in den Positionen stehen, in denen sie stehen soll.
Hält die Heckklappe auch wenn das Auto schräg steht?
NEIN - hält nicht !
ABHILFE : 18cm-Stück Kabelkanal (InnenDurchmesser ca.10mm) aufstecken und schon ist alles "fein".
Diesen "Auf-Halter" noch mit einen Magneten versehen und in unmittelbarer Nähe anbringen.
Display More
es handelt sich vermutlich um folgende Gasdruckfeder:
Genau die !
Einen "a n a l o g e n" H e c k t ü r d ä m p f e r, der die Tür stufenlos von ca. 10° - 90° stabil offenhält.
Der bisherige "digitale" Hecktürdämpfer kennt ja nur 2 Zustände : Tür zu oder ganz auf .
Beim schnellen Ali für so um die 35 Euronen.
Bei 5000 Jahres-KM (im Mittelgebirge) gibt's alle 5 Jahre (nagel-) neue Winterreifen. Bin damit bisher bestens gefahren.
Bei OZ Jimny gibt es die verkürzte Spiegelhalterung und eine Anleitung zur Montage mit Bildern und auch ein Video der Montage.
"OZ Jimny" ? Wer ist das ?
Muss man beim laden irgendwas berücksichtigen ?
Pole abklemmen ist ja nicht nötig.
Villeicht maximale Ladeleistung ?
Oder einfach Motorhaube auf, anklemmen und laden ?
Pole abklemmen nicht nötig ?! - Bei CTEC (uneingeschränkt) JA !
Bei "billigeren" Geräten - vor dem Kauf - auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung nachlesen !
Servus,
ich öffne die Gehäuse und erneuere die auf der Platine verlöteten Taster immer erfolgreich.
Dieses geklebte Gehäuse müsste man dann aber aufsägen ! Da gibt es kein einziges Schräubchen !
INFO für Besitzer von CTEC-Ladegeräten.
Die Kontaktflächen der MODE - Taste können oxidieren und festkleben, wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden.
Abhilfe kann (lt. YouTube) ein Spritzer WD40 oder ähnliches bringen - aaaber leider ist das Gehäuse eines CTEC MXS 5.0 geklebt !
Das CTEC OFFICE in Sweden hat dafür folgenden Lösungsvorschlag :
"Eine mögliche Lösung besteht darin, das Ladegerät für ein paar Tage an eine Steckdose anzuschliesen, ohne eine Batterie zu verbinden.
Drücken sie während dieser Zeit die Modustaste regelmäßig, um zu prüfen, ob sie sich wieder lösen lässt.
Das Betätigen der Taste bei angeschlossenem Netzstecker kann helfen, eventuell entstandene Oxidation zu entfernen"
DACH FREI ? HECKTÜR ZU ?
Steht bei mir auf einem Klebestreifen
auf der Ablageschale über dem Tacho.
Apropos Tanken, saugt sich euer Tankdeckel auch immer so fest?
Nur wenn ich eine längere Strecke ( so 300 km) schnell fahre (hoher Verbrauch in kurzer Zeit).
Dann entsteht im Tank ein momentaner Unterdruck .
Da will ich sie aber nach der direkten Nutzung auch nicht haben!
Grüße
Günter
Wolf67 - ich auch nicht - die kommen dann ( bis zum "abkärchern") auf meinen Heckträger.
Bei mir stehen sie hinter den Lehnen der Vordersitze.
Ich bin mit meinem "Iphon SE" (60 x 125 x 6mm) nach 9 Jahren immer noch zufrieden. Den Akku hab' ich nach 7 Jahren mal selbst ausgetauscht.
Ich lade so 1x die Woche auf.
1x pro Woche???
![]()
![]()
Ich bin fast immer im "Flugmodus" unterwegs und benutze es nur, wenn ICH es brauche.
Der "normale" Telefonverkehr findet bei uns über das Festnetz statt.
Display Morehi
ich hab mir jetzt aus diversen videos ein bisschen zusammen geschrieben. und würde das so als wunschliste dem konservierer mitgeben.
gibts noch anregungen was ih noch verbesser kann. die firma arbeitet mit trockeneis...mein jimny ist leider aus spanien und man sieht schon rostige stellen. ich hoffe er heilt wieder fast ganz
1. achsen + leiterrahmen + ahk + rostige stellen mit kline primer -> falls zu grober rost (keine glatte oberfläche: statt kline primer -> dinitrol ml benutzen) für alle glatten oberflächen kline primer.
2. blech überlappungen dinitrol ml
3. hohlräume dinitrol 1000 penetrant
4. kLine Premiumwax weiß-transparent oder schwarz unterbodenschutz -> gummiteile abkleben
5. auspuff + bremssattel zink spray + dinitrol 4010
6. dinitrol 4010 auf getriebe
7. hohlräume türen + heckklappe mit dinitrol 1000
8. außen entlang der kante der tür dinitrol 4010
Hallo #toschi,
"heilen" wird Dein Jimny nie ! Du kannst nur das Weiterrosten etwas verzögern - und dafür jede Menge Geld ausgeben.
Bewege das Auto artgerecht und hab' Spass damit - dazu gehören dann halt auch ein paar Schrammen und Beulen.
Ich bin mit meinem "Iphon SE" (60 x 125 x 6mm) nach 9 Jahren immer noch zufrieden. Den Akku hab' ich nach 7 Jahren mal selbst ausgetauscht.
Ich lade so 1x die Woche auf.