Beiträge von Quertreiber

    Die Problematik „Lieferschwierigkeiten bei Kabelbaum und Kraftstoffpumpe“ scheint sich zu entspannen, habe heute für nächste Woche meinen Termin bekommen.


    Grüße aus der Lausitz!

    Moin,


    es scheint sinnvoll zu sein, die Termine für die Rückrufaktionen zeitnah zu vereinbaren.


    Hintergrund:
    Ich hatte den Termin zu den Rückrufen bereits seit Mitte Juni, am Freitag der Anruf:

    „…Termin nächste Woche abgesagt, Teile nicht lieferbar, wir rufen Sie an…“

    Bin eigentlich not amused 😒, mal schauen, wie es weitergeht.

    Verstehe es nur nicht so richtig, eigentlich sollte der Hersteller ja wissen, wieviele Fahrzeuge betroffen sind.

    Oder haben wir schon wieder einen Stau auf den Weltmeeren, von welchem ich nichts mitbekommen hab?


    Grüße aus der Lausitz

    Anschreiben „Kabelbaum“ wegen möglicher Fehler bei Kopf- u. Seitenairbags war heute im Briefkasten. Termin hab ich, dann warten wir mal ab.

    Für 2 1/2 Jahre auf dem Markt doch ein recht unauffälliges Auto (was die Werkstattaufenthalte angeht), so mag ich das.

    Hallo zusammen,


    habe heute das KBA-Anschreiben zum Rückruf „Kraftstoffpumpe“ bekommen, Kabelbaum noch nicht.

    Termin beim 😀 ist für Mitte Juli gemacht.

    Werde bei interessanten News berichten.


    Lt. Suzuki-HP ist mein Tür-Kabelbaum natürlich auch betroffen.

    Der 😀 war ob der Rückrufe wohl überrascht, ich war vermutlich der erste, der nachgefragt hat.


    Erstzulassung 10/2018

    Comfort +


    Grüße

    Quertreiber

    Eigentlich nicht der richtige Fred, aber für H7 gibts wohl die ersten (in D) legalen Nachrüst - LED´s..., vielleicht für eure anderen Fortbewegungsmittel.

    Zumindest habe ich noch keine anderen gefunden.

    Osram

    Und natürlich sind noch keine Japaner in der Kompatibilitätsliste...


    Grüße aus der Lausitz

    Moin,

    aus meiner Sicht passend zum Würfel.

    Leider bin ich zu blöd, den Link einzufügen.


    Auf Spiegel Online (ja ich weiß...) ist unter den aktuellen Videos eine kurze Vorstellung des Hero Ranger Wohnwagens, Zugfahrzeug ist ein GJ.


    Gerade durch Zufall gefunden.

    Vielleicht findet sich ja einer, der bei Interesse den Link einstellt.



    Grüße aus der Lausitz!

    Ich hab die abnehmbare AHK hier bestellt. Der Händler bietet abnehmbare u. starre Systeme an.

    Ist zwar nicht mein Lieblingssystem, aber ich brauchte die AHK eben sofort.

    Und da eine Seitenwand hinten sowieso schon raus musste, hab ich die andere u. Türverkleidungen gleich mit rausgenommen und das Auto in den Hohlräumen vom befreundeten Karosseriefachbetrieb konservieren lassen.

    Fragt mich aber nicht, was er reingesprüht hat.

    Hätte ich Lautsprecher für hinten schon gehabt, wäre das auch gleich erledigt worden. Jetzt eben später...

    Der Mechanikus des ortsansässigen Freundlichen hat (nach eigener Aussage)die Befestigungen / Verschraubungen im Bereich der unteren Lenksäule insbesondere die der Hardyscheibe gelöst u. mit korrektem Drehmoment wieder angezogen.

    So wirklich traue ich der Sache nicht, aber er knackt erstmal nicht mehr. Wobei das Geräusch noch nicht permanent auftrat.

    Halt der Klassiker: Weiterfahren u. Beobachten.

    So ihr netten Menschen, ich bin jetzt auch im Forum vertreten.

    Warum?

    Weil mein GJ in jungle green vor der Tür steht. Und ich mich nach langem mitlesen nun angemeldet habe.

    Zum Würfel: absoluter Glücksgriff.

    Mitte Februar zum Händler in der Nähe gegangen, mal gefragt, was aus dem Vorführer wird. Antwort: "Steht zum Verkauf." Da hab ich ihn genommen...:)

    Mit 400km übernommen, jetzt hat er die 1000km - Kurzinspektion schon hinter sich. Dabei auch gleich das Knacken der Lenkung beseitigt.

    An Extras hat er nur die AHK, Seitenschutzleisten und (auf Wunsch einer einzelnen Dame) die PDC bekommen. PDC bei 3,65m - na ja, aber "Happy wife - happy life!"

    Ansonsten ist noch ein Yeti im Fuhrpark, und bisschen Motorrad fahre ich auch noch.


    Nun denn, man liest sich!