Der Tag fängt ja gut an
Posts by Gypsy
-
-
233 Tage noch, dann geht´s endlich los. Die letzten Besorgungen sind gemacht, alle Jimny´s, Zimmer und Flüge sind gebucht = die Tour steht!
Ne tolle Truppe hat sich da gefunden und in unserer WhattsApp Gruppe wird viel geplant, gefrotzelt und gelacht.
Ich hab die ganze Tour jetzt einmal komplett, - und 4 wichtige Teilabschnitte nochmal zusätzlich abgefahren und auf Machbarkeit in Bezug auf Anstrengung, Benzinversorgung und Geländeschwierigkeit überprüft. Da kommt was zusammen, ich hab rund 8.000 km gefahren. Letztes Wochenende noch einmal den Etosha Nationalpark, wo wir am Ende der Jimnyfari 4 Tage das Wild beobachten werden.
Wir haben nach 4 Jahren Dürre eine gute Regenzeit und alles ist grün. Das wird im November alles wieder vertrocknet sein. Wir können dann mal auf die Berichte und Fotos der Teilnehmer gespannt sein.
Liebe Grüße, euer Gypsy
Mein Würfel ist dann bis zum Treffen am Airport mal wieder "randvoll", aber so kennt man das
Asante Sana
-
mpetrus Moin Michael
,
die Gleiche hab ich auch von meinem Schwiegersohn geschenkt bekommen, als sein Caddy verschrottet wurde. Allerdings ist alles VAG für VW, Audi und Skoda gelabelt. Ich hab die "Große" im Hilux und diese im Jimny in meiner "Zwischenablage". Super Teil und macht was es soll!
Liebe Grüße
... alles jetzt von "unterm Sitz" nach "Oben unters Dach" gewandert
-
Spende ist raus
-
Wolf67
N = Namibia, W= Windhoek (was bei euch der Landkreis ist) oder meinst du GYPSY = das steht für zwielichtige Rumtreiber mit großem Appetit, ewig Durst und wenig Geld
-
Beim Brötchen holen
-
Hier sausen echt viele Jimnys rum, aber son kleiner, grauer Wolf in der Wüste kommt immer gut.
(Könnt ihr hinter dem Auto auf dem Stromkasten und auf der Mauer die Einbrechersicherung sehen? Au weia !!! )
-
xenosch Super, ganz lieben Dank. Jetzt weiß ich Bescheid.
Liebe Grüße
-
Okay, lieben Dank. Ich habe den gestern nämlich nicht abgenommen, da war nichts dabei. Ich bekomme hier nut von "Touch Dog" und habe dem Braten nicht getraut. Erstmal lieben Dank und wenn noch jemand ein, zwei Fotos hätte, wäre super.
Viele Grüsse und bleibt schön abseits der Straßen,
-
Moin Zusammen,
kurze Frage:
kann ich beim FJ einen Lenkungsdämpfer selbst einbauen? Ich bin wieder zu blöd und finde nur ellenlange texte aber keinen link mit Fotos...
Die wollen mir hier einen verkaufen, ohne irgendwelches Montagezubehör. Ist das richtig?
-
lieben Dank
-
MM = Moin Michael,
hast du oben im Dach die originalen Löcher genommen? Ich war gestern auch am schrauben, aber beim FJ sind 5mm Gewinde?
Liebe Grüße aus der Sonne.
-
So werden wir auf Tour gehen. Wir brauchen 2 Ersatzräder und 40 L Sprit zusätzlich.
Mir wären 4 vernünftige nicht verschlissene Räder und eine ordentlich durchgeführte Inspektion des Motors usw. lieber.
Aber auch hier wieder Lob an unseren Guide, der sich auch um die "Nebenarbeiten" vorbildlich kümmert.
Er kümmert sich auch um Kühlboxen, damit das "Bier" unterwegs nicht warm wird und viele andere "Kleinigkeiten".
In Afrika definiert man den Zustand eines Reifens erst als "verschlissen", wenn man an der Seite den Hersteller nicht mehr lesen kann!
Quatsch, im Ernst, die haben gute BF Gooderich AT´s drauf.
Liebe Grüße
-
So werden wir auf Tour gehen. Wir brauchen 2 Ersatzräder und 40 L Sprit zusätzlich. Das Fahrwerk ist Old Man Emu 40 mm, sonst ist alles original. Die Lodges sind gebucht, teilweise die Flüge auch schon. In genau zehn Monaten am 15.11. fliegen die Teams zu mir. Die Vorfreude steigt und die Zeit fängt langsam an schneller zu laufen... Einfach toll
-
-
Moin aus der Wüste
Nur zur allgemeinen Info. Der neue Flugplan ist raus und die ersten Teilnehmer haben gebucht. Wir sind jetzt drei Pärchen, ein Enkel mit Opa, ein Einzelfahrer und mein Frauchen und ich, in Summe sechs Würfel. Die Tour steht fest und wir freuen uns alle schon wie verrückt.
Viele Grüße
-
Anmeldeschluss der Jimnyfari 2025 !
Moin liebe Jimnyfreunde
Ich muss jetzt aus Orga Gründen die Teilnahme schließen. Von ehemals 17 Forum Mitgliedern, sind 7 + 2 Orga-Team also 9 Autos übriggeblieben. Das ist bei so einer langen Vorbereitung (2 Jahre) ganz normal und soll keinerlei Kritik sein. Das Leben geht halt weiter, Karriere, Hochzeit, Immobilie etc., es gibt etliche Gründe eine Fernreise zu verschieben. Alles in Allem bin ich sehr froh, da es auch für mich eine sehr große Verantwortung darstellt, die ich Anfangs so nicht erwartet hätte und bei 7 Autos ist das Risiko eben deutlich geringer. Mein Frauchen und ich haben die ganze Tour einmal abgefahren und einige "Jimnyspezifische" und "Namibiaspeziische" Änderungen im Bezug auf den Spritverbrauch, Ersatzreifen, Wasservorrat usw. festgestellt und einiges wurde umgeplant und angepasst. Jetzt sind wir in der Phase wo Zimmer reserviert bzw. angezahlt werden müssen, obwohl noch keine Flüge buchbar sind, daher brauche ich belastbare Zahlen bezüglich der Teilnehmerzahl. Aber ich werde auch eine Warteliste erstellen. Falls jemand der bisher zugesagten ausfallen sollte (Krankheit etc.) könnte dann noch nachgerückt werden, aber in Bezug auf die Zimmerbuchung, kann ich dann nichts mehr ändern. Falls Interesse besteht, einfach PN oder hier melden.
Wichtiges werde ich ab und an hier natürlich berichten, normale Organisation haben wir in einer WhatsApp-Gruppe verlagert.
Spätestens in 11 Monaten sind alle wieder zu Hause und werden hier dann berichten.
Ich wünsche allen in unserem schönen Forum alles Gute für das neue Jahr, Glück, Gesundheit und gaaaanz viel Spaß mit unseren Würfeln.
Euer Gypsy
-
bospre2 Moin, bin gerade von einer Tour zurück und habe eine Lodge geprüft. Schick mal bitte eine PN mit deiner Mobil Nr. damit ich dich per WhatsApp kontakten kann. Du hattest ja schon vor einiger Zeit Interesse bekundet, somit halte ich dir den letzten Platz frei.
Viele Grüße und guten Rutsch
-
Hi Bodo, klasse, ich habe den 06.09. fest eingeplant nach "D" zu kommen, falls gesundheitlich nicht wieder etwas dazwischen kommt. Da schreiben wir uns vorher. Schöne Weihnachten und alles Gute für´s neue Jahr ür dich und deine Lieben.
-
BodoBach ok, schade, aber ich plane fest zum Jahrestreffen rüberzukommen, um mit den Teilnehmern die letzten Details ür die Jimnyfari zu besprechen. Vielleicht sehen wir uns dann dort. Liebe Grüße und "gute Pad" weiterhin.