Moin
, ich habe das auch so gelöst und gut ist´s.
Liebe Grüße
Moin
, ich habe das auch so gelöst und gut ist´s.
Liebe Grüße
Mein Hund hat an gleicher Stelle eine Jacke durchgezogen und zerkaut.
Außerdem hat er ein Stück von Himmel rausgerissen.
Also alles ganz normal.
okay ... alles ganz normal
![]()
Lieben Dank an Björn und Fred und schöne Weihnachten !!! Top Job ! ![]()

Moin zusammen ![]()
So, ich möchte auch noch einen kleinen Kommentar zu unserer Tour abgeben. Alle Teilnehmer sind seit 14 Tagen heile wieder zu Hause und das war ehrlich gesagt mein persönliches Ziel, alles Andere würde sich schon ergeben. Wir hatten gemeinsam eine wirklich tolle Zeit und sehr viel Spaß und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken. Zum Einen bei den Mitfahrern, aber auch bei euch Mitlesern. Ich weiß von Einigen, dass sie sehr gern dabei gewesen wären, aber dafür haben wir ja unter anderem auch unsere Forumsgemeinschaft. Alex hat ja schon mit dem tollen Bericht begonnen, Bodo mit seiner Bilderauswahl und unser "Schrumpfcruiser - Team" : Tom & Biggi arbeiten an einem Video, das bestimmt spitze wird. Das dauert allerdings noch ein bisschen, daher hab ich euch aus meinem Fundus einige Eindrücke zusammengestellt. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest ![]()
Wir hatten heute eine schöne Überraschung aus HH in der Post. Ganz lieben Dank dafür, echt witzig was alles geht ! ![]()

Super, klasse gemacht, vielen Dank fürs teilen. ![]()
Moin Alex,
vielen Dank für deine Zeit und Arbeit. Toller Bericht und super Fotos, da kommen schöne Erinnerungen auf.

Ich hab da auch noch ein Bild, vom Bosua Pass, wo du als Rettungssanitäter (ein bisschen) viel zu spät gekommen bist. ![]()
Liebe Grüße, auch an Bettina ![]()
Moiiin, b.b. = beastellt, bezahlt. Vielen Dank für eure Mühe und Zeit! ![]()
Moin Björn ![]()
Ganz lieben Dank für deine Zeit und Arbeit die du wieder mal in das Projekt gesteckt hast ! Der Kalender ist wirklich schön geworden.
Hier meine Auswahl aus den hunderten von Fotos, wie immer liegt die Kunst im Weglassen und Entscheiden.
Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit tollen Forumsfotos.
Liebe Grüße

Moin, wieder heile in Swakop und die Teilnehmer sind heute in Germany zurück. Habe eben noch einige Bilder rausgesucht.
Muss doch Originalgröße sein , oder?
Für mich bitte 2 Kalender!
Liebe Grüße
Wolf67 Hahaha! Das ist ja super. Lieben Dank und Grüße zurück ![]()
Moin ihr Lieben
, Sooo, nächste Woche geht´s los. Man glaubt es kaum, 2 Jahre !, von der Idee am Lagerfeuer im Mammutpark, - bis jetzt zur Umsetzung, sind rum. Wir alle sind schon voller Vorfreude und gespannter Erwartung. Ich glaube so eine Aktion einer Fernreise einer Forumsgruppe hat es noch nicht gegeben und ich weiß, einige von euch wären gern dabei gewesen, aber die Umstände, Job, Familie, Gesundheit etc. passen halt nicht immer. Von anfangs 17 Interessenten sind wir jetzt noch elf auf sechs Jimny´s, dabei sieben aus dem Forum plus vier Jimny - Fans. Die Vorbereitung hat trotz zugeschaltetem Reisebüro viel Orga - Arbeit erfordert, daher sind meine Frau (Mrs. Tetris) und ich, noch einige Tage in den Busch gefahren, um mal abzuschalten.

Tief in der Wildnis mit Springböcken, Spitzmaulnashörnern und Leoparden
bei 36`im Schatten. Abends kühlte es aber auf angenehme 20 Grad runter.

Kein Handy, kein Internet, nur die Stimmen und Geräusche der Natur...

Der geliebte Sonnenaufgangstee
...

... dann, bei einem mehrstündigen Ausflug ins Gelände, plötzlich, auf einer Kuppe, Netzt! WhattsApp kriegte sich nicht mehr ein.
Eine Woche vor vor Abflug hatte die Lufthansa den Rückflug der Teilnehmer nach Deutschland storniert und alle mussten umbuchen.
Große Aufregung, aber letztendlich hat alles geklappt und wir konnten
uns wieder ins fermeldetechnische Niemandsland verabschieden.

Abschalten konnte ich trotzdem nicht. Ihr kennt das doch auch, je mehr man zur Ruhe kommt,
je mehr rattert das Gehirn mit dem bahnbrechendem Ergebnis, dass ich jedes Auto noch mit einer Rolle
Toilettenpapier bestücken werde ! So unscheinbar es ist, aber es könnte Leben retten!
![]()
Alex B. Na dann grüß bitte die Runde herzlich von Birgit und mir. ![]()
Schöne Bilder, lieben Dank für´s Teilen ![]()
Moiiin zusammen. Ich habe für meinen FJ einen Lenkungsdämpfer von Trailmaster angeschafft und montiert. In Ermangelung eines TÜV benötige ich das Gutachten nicht. Wenn ich jemandem damit helfen kann, meldet dich bei mir. Ich kann sie den Teilnehmern der Jimnyfari mitgeben, dann ist sie Anfang Dezember bei dir.

Ja, das versuche ich. Xenosch sagte schon, nächstes Jahr ist 20 Jähriges, aber steht bei mir noch in den Sternen... Liebe Grüße ![]()
Moin Christoph, alter Falter ! Da hast du aber mal einen rausgehauen. Echt klasse, von der Planung bis zur Umsetzung, großer Respekt und ehrliche Bewunderung. Viel Spaß und tolle Touren damit!
Liebe Grüße
Ewwerschte Moin, Bilder musst du erst konvertieren zum Beispiel http://www.picr.de . Du ziehst einfach dort in das gelbe Feld und erhältst das neue Bild mit einem Link. Zum Beispiel

Jetzt nimmst du nur den Mittelteil ohne [img] vorne und hinten.
Den Kopierts du in die Zwischenablage, gehst hier im Menü (der grüne Balken) auf Bild und kopierst den Link in die erste Zeile. Zur Kontrolle gehst du erst auf Vorschau und danach auf Veröffentlichen.
Liebe Grüße
Moin Michael, so, Lenkungsdämpfer habe ich eingebaut bekommen. Ohne deinen Trick mit dem 60 mm Blech hätte das nicht gepasst! Die Qualität vom Trailmaster hat mir gut gefallen. Die Montageanleitung ist aber veraltet. Mit deiner Fotostrecke zum Nachschauen aber kein Problem. Super Forum halt! ![]()
Einfuhrzoll am Airport hielt sich mit ca. 20€ auch in Grenzen. Nach der Probefahrt sind mein Frauchen und ich echt begeistert. Straffe, direkte Lenkung, ein ganz neues Fahrgefühl. Vielen Dank nochmal und liebe Grüße.