Beiträge von Schnuppi

    Moin mmmmmmmmmm,


    ist schon richtig, sind jetzt schon etwas über 14.000 km. Habe den Schlumpfi aber auch schon seit Anfang November.

    Allerdings sind da auch einige leider unvermeidbare Autobahnkilometer dabei.


    Grüße aus dem wunderschönen Ruhrpott in den fast genau so schönen Allgäu ;)

    Guten Morgen Albstadt,


    habe die Rockslider von gollek-automotive.com (inkl. Anpassung und Einbau vor Ort mit Abnahme). Die sind dort z. B. Bestandteil des Hunter-Pakets EXTREME29. Könnte mir aber vorstellen, dass Du sie auch einzeln da bekommst.


    Ansonsten gibt`s die reinen Teile bei horntools.com (für den FJ). Aber es gibt mittlerweile ja auch schon eine ganze Menge neuer Alternativen.

    Hi, danke für Euren tollen Empfang hier...


    Rockslider: Mussten tätsächliche angepasst werden (Gollek). Da gibts jetzt aber auch schon Passende. Unter anderem von Horntools, aber auch noch z. B. von Cobra.


    Fahrwerk: Ja, OME, auch angepasst. Gibts aber ebenfalls jetzt schon passend von z. B. maas-group.de (geil!!!)


    Einige andere schöne neue Sachen (z. B. Differentialsperre von Gollek) gibts jetzt ja auch endlich. Wenn nur die Börse größer wäre...


    Zibbelkapp: Der Spaten ist auch von Horntools. Danke für den Tip, war wohl tatsächlich meiner :)


    Muss jetzt bald die Heia. In Schlumpfcity gehts morgen ganz früh los...

    Ich hatte eine leider nicht abgebrochene Ausbildung als Schlafmütze :sleeping:

    Jetzt muss ich leider jeden Tag im Büro Sesselpupsen.. Nix mit dem großen Abenteuer...

    Hätte ich mal besser aufgepasst...

    Mit Untersetzung fahren - auch länger - schadet dem Wagen erstmal nicht. Wie Malboroman schon sagte, kann der Verbrauch und der Verschleiß sich leicht erhöhen. Kaputt macht man dadurch aber normalerweise nichts. Und bei mehr oder weniger konstant 10 - 15 km/h kann man mit Untersetzung ja recht schaltfaul im 3. oder 4. Gang unterwegs sein. Nur wenn`s mal richtig hoch geht, braucht man dann den 2. Wenn`s rutschig wird, kann sich das natürlich ändern. Da fährt man ggf. ohne Untersetzung sogar besser mit dem Jimny (solange es nicht groß berauf geht). Allerdings hat jockey Recht: Bei normalem, wenn auch lockerem Untergrund (Schotter etc.) braucht man die Untersetzung beim Jimny eigentlich nicht. Wenn man allerdings ständig vom Gas gehen und wieder anfahren muss (musst Du das denn?), könnte es besser sein, mit Untersetzung zu fahren, um die Kupplung zu schonen. Geht auf jeden Fall locker über 2 Stunden lang ununterbrochen ohne Probleme. Bei Meinem jedenfalls...

    Hallo allerseits, bin neu hier, ist mein erster Versuch eines Postings. Hoffentlich klappt´s...

    Mein kleiner Schlumpfzuki ist zwar noch lange nicht fertig, hier aber schon mal erste Bilder (falls es klappt).

    Der Kleine hat irgendwie gar keine richtige Farbe... aber dafür ne geile Form :)

    (und schon 14.000 km runter)