Beiträge von Der Jones

    Jeder darf so sein wie er ist, und es gibt keine Verpflichtung einen Kunden zu bedienen. Leute ausgrenzen könnt ihr ja offensichtlich auch. Lastenradfahrer z.B..


    Mit den Jägern gibt's eben die selben Probleme wie mit Mountainbiker, Hundebesitzer, Eltern, etc. .

    Ein paar wenige sind deppen und prägen die Einstellung von einfachen Leuten die nicht objektiv sein können. Deswegen sterben dann tolle Hunde an Giftködern, nette biker an Drahtseilen, und gewissenhafte Jäger müssen das Unterbodenfett eben selbst sprühen.


    Das ist das Leben. Eine Blacklist zu haben ist die Wurzel des Problems, kann deswegen nicht die Lösung sein.

    Ich bin insgesamt +80mm umd habe nur die Trekfinder Exzenterbuchsen. Die Rotation ist damit ok, obwohl die ja nur 50mm ausgleichen sollen. Länger dürfte es vorne etwas sein, aber das ist kein Muss. Ich denke für Fireflys Setup reichen die Option 1 schon aus. Die Exzenterbuchsen mache ich alle 2 Jahre neu, und ich fahr max 1000km im Jahr. Ok im harten Gelände kommen kaum km dazu aber das sind auch nur ein paar Stunden effektiv.

    zerlegen, putzen, fetten, nicht zu viel Fett ein dünner Film überall reicht. Auch fett auf die Dichtflächen vom Gehäuse, auch fett auf die schlauchtüllen und Schläuche auch mal checken. Erst wenn das nichts bringt nach neuen Freilaufnaben umschauen.

    Zusätzlich noch exzentrische buchsen?, das ist mist. Ich will vorallem davon weg weil die schnell kaputt sind und teuer zu kaufen sind auf Dauer. Durch den dickeren Kern mit der exzentrischen Bohrung reißt der gummi schneller und die Verschränkung ist gehemmt. Am besten die Serienbuchsen vom Zulieferer.

    Ich liebäugel schon länger mit den XShock Teilen, ist mir irgendwie zu teuer. Deine Option 1 war mir nicht bekannt, danke für den Tip!

    Was denkst du wie das in Sachen TÜV abläuft?

    Zu den unterschiedlichen Konstruktionen:

    Ich denke die Maße weichen bei den 3-4" Armen untereinander kaum ab. Unterscheiden würde ich an Qualität, Gewicht, Stabilität und welche Buchsen dran sind. Passen die originalen weiter, braucht man andere, oder sind sogar Uniballs dran. Uniballs sind durchaus umstritten, ich finde die aber gut!


    Bin gespannt für welche du dich entscheiden wirst, und hoffe du teilst den weiteren Verlauf mit uns/mir.

    Gebe meinen Vitara ab. Hat Rost wie jeder, gibt einige Ecken zu schweißen. Lohnt sich aber weil erst 90 000km und technisch eigentlich i.O.. Defekte:

    Fensterheber links, Kühler, Bremsen vorne, Türgriff links außen, ein Kreutzgelenk defekt, delle Kotflügel, Klarlack abgeschossen, Rost am Rahmenende, Kofferraumboden, gurtbefestigung, Karosserieauflage Fusraum hinten, und Auflagen Fußraum vorne, handschuhfach verklemmt, verkratzt und schmutzig.


    Motor sehr gut, Achsen VTG und diffs in Ordnung. Wäre durchaus ein guter Schlachter wenn man zb einen Motor für SJ oder Samurai braucht.


    1400 FFP (ForumsFestPreis) ;)

    Handeln zwecklos

    Ich finde verzinnen besser als mit Lack füllen. Ein paar Rostnarben sind aber auch nicht so tragisch.. gut entrosten und die Narben 1x mit epoxi rostschutz Pinseln. Die Fläche rubbelt sich wieder frei und fettet stetig nach. Am besten schwarzes Maschinenfett verwenden.

    Ideal ist ein Achsschenkelbolzen mit Schmiernippel einzubauen, dann kann man ganz füllen und auch ggf mal nachfüllen.

    Hauptsache keine Witze über Tofu, das ist wirklich geschmacklos..


    Alle Kinder sitzen ums Lagerfeuer. Nur nicht Brigitte, die sitzt in der Mitte

    Einige Bereiche sind schon sehr Hardcore und mit Serien-Autos nicht zu befahren.

    Das stimmt, aber es wäre für manche wie mich ein großer verlust wenn viel Fläche fehlt. Auch die kosten passen dann nicht mehr zur Leistung des parks. Ich mag die Gegebenheiten in LA aber wenn die Hälfte fehlt geh ich lieber nach Saverne. Hier im Süden ist Seltz, Asbach und Eisenberg noch zu empfehlen. Die Asbacher sind nett und teils auch hier vertreten, vielleicht lässt sich mal für ne geschlossene Forumsgruppe was planen?