Ich habs schon ne weile im Kalender, mal sehen ob klappt. Macht immer Spaß dort, und son schnitzelwecken in Gesellschaft ist auch ganz nett.
Beiträge von Der Jones
-
-
mach doch ein Solarmodul aufs Dach, dann musst du nur warten falls die Batterie mal leer ist.
Du wirst ja auch anderes Equipment laden müssen, lampe, Funk, Schlagschrauber...
Und lass die Gabeln daheim, den Kuchen kannst du auch mit dem Schlagschrauber essen
-
Du wirst in der wüste kein BMS tauschen, der jimny läuft im übrigen auch ohne wenn er mal läuft. Nimm die supervolt, das ist was gutes und hält sicher.
-
Der jimny wird nie 300A oder mehr ziehen, das sind Zahlen von einem großen Diesel. Das Makita BMS wird irgendwann denken es handelt sich um einen Kurzschluss und zu machen. Ich habe schon defekte BMS auf makita Akkus getauscht, die sind durchaus clever was diese Schutzmechanismen angeht. Eine Li Zelle kann ihre Ladung in kurzer Zeit abgeben, da können schon ein paar A dabei rum kommen. Wenn man also davon ausgeht es sind 5 Zellen in serie 2 paralell mit 2000ma 35c, das ist durchaus realistisch und wäre ein 4ah akku, dann könnte theoretisch 140 A gelifert werden. Wichtig ist, dass die Starterbatterie mit in System bleibt, die zieht die Spannung runter und begrenzt die Spitzen durch ihr Defizit.
-
Servus,
ein Startbooster ist für Froschpeter zusätzliches Gewicht in der Wüste.
Den Makitaakku hat er sowieso dabei um umgefallene Äste und Bäume in der Wüste, welche den Weg versperren mit der Akkukettensäge zu beseitigen,
oder verschlossene Schranken der Zufahrtswege zur Wüste mit der Akkuflex zu öffnen.
PS: Peter: nicht ernst nehmen, war nur Spaß.
Nicht ernst aber dennoch sehr gut plaziert hier
-
Moin. Dass die gesamte Motorsteuerung inkl. Kabelbaum nicht kompatibel ist ist klar, nur die Frage : passt der motor von den Aufnahmen oder ist der Rahmen auch anders? Selbe Frage bei Getriebe, Verteilergetriebe, Achsen usw.. ist mechanisch alles untereinander kompatibel?
-
Wenn das BMS des Akkus das zulässt kannst du starten. Ich denke der Akku hat, wenn ganz voll, bis zu 22v. Die leere Batterie würde die Spannung runter ziehen auf deutlich unter 20v, damit kommt dann alles im auto klar. Ich würde es dennoch nicht machen, dazu sind die Komponenten dann doch zu schade. Abgesehen davon, wer so einen liion Akku schon brennen sehen hat will das nicht unkontrolliert in der Hand haben.
-
Das ist ein dynamischer Prozess der jeden normalen Menschen irgendwann umpolt wenn er häufig genug schlecht behandelt, nicht wertgeschätzt, verarscht oder ausgenommen wird. Die christliche und unvoreingenommene Gesinnung die wir hier eigentlich in uns tragen verschwindet, und das fühlt man deutlich. Die mangelnde Wertschätzung und das ausgenommen werden kennen wir auch alle, ist politisch gefördert..
-
Den Kontakt zum Versicherer versuche ich jetzt auch mal, evtl geht ja was. Bei meiner geringen Fahrleistung ist der Kostenanteil / KM an die Versicherung doppelt so hoch wie der an der Tankstelle.
-
Von 190 auf 228 bei sf9.. huk24
-
Es passen alle sj413 und Samurai sitze, egal ob Cabrio, van oder long. Andere passende Sitze gibt es nicht, allerdings mit Anpassung fahren viele gerne crx Sitze, smart fourtwo Sitze oder andere die relativ schmal gebaut sind. Ich hatte welche vom 3er bmw drin, aber wie gesagt mit Anpassungen und immer dem bangen beim TÜV dass er keine Selbstbau Adapter sehen will..
-
Schön wars bei den Kurpälzern;)
-
Ich bin recht unempfindlich und durchaus erfahren im Gelände, dabei ist der jim erst 1x auf der Seite gelegen. Ich kann behaupten für ungeübte ist die Grenze nach Gefühl maximal die Hälfte von dem was der jimny kann( wenn ein checker fährt) es ist kaum zu glauben was man fahren kann. Steigungen die zu Fuß kaum zu bewältigen sind, kann der jimny mit guten reifen hoch fahren. Dennoch kann man, vorallem in Stresssituationen viel falsch machen. Es ist einfach ein Unterschied, ob ich in der Wildnis verloren bin, oder in einem Offroadpark eine Strecke fahre die offensichtlich schon viele gemacht haben.
Vorsicht ist die mutter des Würfelspiel, oder wie war das?
Ein Profi bekommt aber durchaus einen unerfahrenen Beifahrer an die Kotzgrenze :)😀
-
Hab mich mal für den 20. Oktober bei den Kurpälzern angemeldet, dort war ich noch nie.
Trifft man einen von euch dort?
-
Abschluss: das Diff hat wirklich nur durch den Einbauflansch getropft. Ich hab durch die Belüftung etwas druckluft beaufschlagt und erstmal mit seifenwasser gesprüht um evtl haarrisse oder so zu sehen, kam aber nur am spalt was.. Dann die paar Schrauben vom diff raus, waren zugegeben auch etwas locker. Das Gehäuse lässt sich ohne ziehen der Wellen etwa 10mm anheben, reicht zum putzen und neu dichten.
Mal sehen obs hält, bin aber guter Dinge
-
Ich habe im Zuge einer Achsüberholung gleich ne Unterdrucksperre eingebaut und die Entlüftung einfach auch mit 6x1 PE rohr verlegt. Die letzten 5 Jahre bis jetzt war ein gelber hundsgewöhnlicher Gartenschlauch drauf und hat auch funktioniert.
Habe in den Stutzen ein Winkelstück geklebt und den Schlauch dann direkt mit der Bremsleitung geführt. So isses perfekt
-
Das neue Lager auf der Herdplatte erwärmt (Campingplatte) und die Steckachse mit Kältespray heruntergekühlt,
Ganz großer Fehler!
Damit wird das Fett flüssig und es läuft etwas beim Aufschlagen aus...damit ist der frühzeitige Verschleiß schon jetzt gewiss.
Quatsch... halt mal mit nem heissluftfön auf gscheites lagerfett, das wird erst flüssiger wenn die Dichtung bereits in qualm aufgegangen wäre.. das lager macht man so warm, dass man es mit normalen Handschuhen noch nehmen kann, 60 - 70 grad vielleicht, dann kommts schnell drauf und gut.
-
Wir haben im Camper 4x diesen, ist sehr leicht und klein und auch bequem. Passt für unsere Kids gleichermaßen wie für mich mit 110kg. Nur am Tisch sitz ich nicht gerne, dafür ist die Position zu relaxt. Geht aber schon auch...
-
lustig, aber der urheber hat keinen Führerschein wenn er da Gas und Bremse gesehen hat.
-
Ich hätte einen normalen Benziner Stabi abzugeben.