Beiträge von lippi_jimny

    Das Problem für Suzuki ist der hohe CO2 Ausstoss: Grenzwert im Prinzip 95g CO2 pro km nach NEFZ, Ist Wert 154 g pro km. Macht ca. 60g Abweichung und damit 95 Euro x 60 Strafzahlung = 5700 Euro pro Jimny. Die schlechtesten 5% der verkauften Fahrzeuge können noch abgezogen werden, ebenso Kosmtik mit Anrechnung LED Scheinwerfer usw. Es bleibt ein blöder Businesscase, weiterhin Jimnys mit der heutigen Technik zu verkaufen ...

    Hallo,


    Ein Sauger (=kein Turbo) hat erst mal nichts mit Partikelfilter oder nicht zu tun. Ein Direkteinspritzer benötigt i.d.R. einen Partikelfilter, ein Saugrohreinspritzer i.d.R. nicht.

    Wenn der neue Jimny also einen Partikelfilter bekommt, wird er höchstwahrscheinlich ein sparsamerer Diremteinspritzer, ob mit Turbo oder nicht.


    Grüße, lippi_jimny

    Liebe (Ex-)Leidensgenossen, Nummer 125 in der Liste konnte heute seinen Kantenhauber in Empfang nehmen.

    Das Warten hat endlich ein Ende gefunden - dieses Forum hat es erträglich gemacht. Vielen Dank für eure Phantasie, euren Witz und das Engagement vieler! ... besonders Uschi´s Unimog und den anderen die mit viel Aufwand hier Hilfestellung geben.

    Ich freu mich jetzt mal vor mich hin :)

    Hallo liebe Mitstreiter,


    hier die Angaben zu meiner Bestellung:
    Jimny Comfort+ in grau, Handschalter

    Bestellt am 04.12.18, Bestellbestätigung am 11.12.18

    unverbindlicher Liefertermin gemäß Kaufvertrag 09/10 2019

    kein Vorlauf

    D


    Viele Grüße, Lippi