Beiträge von WaldJimny

    So, mein Hagelschaden Jimny wurde umgetauft in Jimny Hagelslag, das süße Zeug aus Holland, somit ist es gar nicht mehr so schlimm. Der Gutachter war da und der Spezialmann für die Dellen ebenfalls. Ich habe ihn noch nicht gesehen, muss aber aussehen, als wenn nix gewesen wäre.


    Am Dienstag ist es endlich soweit, Jimny Hagelslag kommt nach Haus. Aber vorher zeige ich ihm noch das Revier. :yay:

    Hast du denn was schriftlich? Eine Bestellung, Vertrag etc ?

    Eine verbindliche Bestellung, aber eben keinen Kaufvertrag und auch keine Auftragsbestätigung. Die Auftragsbestätigung sollte eigentlich immer an den Kunden gehen, wenn der kleine Würfel vom Händler bezahlt wurde und er auf den Weg von Bremerhaven zum Händler ist. Macht aber wohl keiner.


    Für alle wartenden:

    Laut Suzuki dauert die Zeit von der Ankunft in Bremerhaven und der Auslieferung zum Händler jetzt 10 Tage, sie haben wohl aufgeholt. Sie halten in der Regel diese Zeit auch ein, Voraussetzung, der Händler zahlt seine Rechnung. Mein Händler hat am 06.06. einen schwarzen und meinen grünen Comfort+ erhalten, beides reguläre Bestellung aus Anfang Oktober 2018.

    Ich denke wenn der Wagen ein Ladenhüter wäre hättest du sicher noch einen Rabatt dazu bekommen ....


    Wenn ein Hagelschaden fachmännisch gemacht wurde siehst du danach gar nichts mehr und dein Würfel ist auch kein Unfallauto. Insofern kann man schon verstehen das der Händler auf deine Rabattforderung etwas anders reagiert hat als erwartet...trotzdem hätte er weniger genervt reagieren können, schließlich bist du ja immerhin ein KUNDE ! Das scheint aber so manchen Händler nicht von unfreundlichem Verhalten abzubringen...schade drum... gut, dass sich so was auch herum spricht!

    Die Art und Weise ist es, was mich nervt. Die Händler ärgern sich, dass sie nicht noch mehr Jimnys bekommen zum verkaufen, was wiederum verständlich ist. Aber dafür können wir als Kunde doch nix. Jetzt habe ich so lange auf ihn gewartet und er ist zum greifen nah. Ich hoffe nur, er bleibt jetzt dabei und verkauft ihn nicht einfach an einen bequemeren Kunden.

    Heute habe ich meinen Hagelschaden Jimny begutachtet und es sind einige kleine Dellchen an der linken Tür, der Motorhaube und dem Dach. Ich hatte vorab schon mit dem Händler telefoniert und als ich mit Rabatt angefangen habe, hat er auf Stur geschalten und mir zu verstehen gegeben, dass das Auto noch nicht mir gehört und er ihn auch - so wie er jetzt ausschaut - für den regulären Preis verkaufen könnte. Es würde ihm nach Ärger riechen und darauf hat er keine Lust. Ich hätte so schon den BJV Rabatt abgegriffen und mehr Rabatt geht ja nun wirklich nicht, er bekommt ihn auch so los, er muss es sich jetzt überlegen.


    Super, auch das noch. Ist ja nicht so als ob man mal eben einen anderen Jimny kaufen könnte. Ich war sauer und wütende, was aber auch nix bringt. Daraufhin ist meine Mann mit mir zusammen zum Händler gefahren und wir haben vernünftig darüber gesprochen.

    Der Gutachter von Suzuki kommt in den "nächsten Wochen" (es hat in Bayern so einige Händler getroffen) und dann werden die Dellchen fachmännisch rausgedrückt. Es kann also noch so 4 Wochen dauern und er schaut, wie er sich absichern kann, damit ich ihn nicht später verklage.


    Was soll ich tun, ich möchte meinen Jimny unbedingt haben. Jetzt heißt es nur abwarten und hoffen. :rolleyes:

    Leute, ich habe den größten Schock meines Leben. Mein kleiner grüner Würfel ist endlich beim Händler angekommen und steht seit Freitag bei ihm. Ich war bis vor 5 Minuten so glücklich, aber dann das, der Kleine hat auf der linken Seite Hagelschäden. Ausgerechnet mein Kleiner. ;( Bei uns im Landkreis München ist gestern Abend ein Orkan drüber gefegt mit Sturm, 6cm Hagelkörnern und allem was dazu gehört. Der Würfel stand zwar unter dem Dach, aber die linke Seite offen und genau da hat es ihn erwischt. Er lässt jetzt einen Gutachter kommen, aber normalerweise kauft man keinen Neuwagen mit Mängeln. Aber der neue Jimny ist nicht normal und es gibt natürlich keinen Ersatz. Jetzt ist alles offen. Ich hoffe auf einen saftigen Rabatt. :(

    Boaaah...das is echt Krass ! ... hab's in den Nachrichten gesehen wie es da gehagelt hat....hast du Bilder von deinem GJ machen können ?....

    Vor dem Schaden habe ich ein einziges Foto gemacht. Aber was soll es, ich kann es eh nicht ändern und warte auf den Anruf vom Händler. Ich möchte den kleinen Würfel natürlich trotzdem haben, ist doch klar oder.

    Leute, ich habe den größten Schock meines Leben. Mein kleiner grüner Würfel ist endlich beim Händler angekommen und steht seit Freitag bei ihm. Ich war bis vor 5 Minuten so glücklich, aber dann das, der Kleine hat auf der linken Seite Hagelschäden. Ausgerechnet mein Kleiner. ;( Bei uns im Landkreis München ist gestern Abend ein Orkan drüber gefegt mit Sturm, 6cm Hagelkörnern und allem was dazu gehört. Der Würfel stand zwar unter dem Dach, aber die linke Seite offen und genau da hat es ihn erwischt. Er lässt jetzt einen Gutachter kommen, aber normalerweise kauft man keinen Neuwagen mit Mängeln. Aber der neue Jimny ist nicht normal und es gibt natürlich keinen Ersatz. Jetzt ist alles offen. Ich hoffe auf einen saftigen Rabatt. :(

    Solang er noch nicht angemeldet war bzw. einer Versicherung ist das ja nicht dein Problem bzw. ist das auch noch kein Schaden per se. Viele Neuwagen haben mal vom Transport einen Schaden etc. und werden ja auch noch fertig zusammengeschraubt, mit Teilen ergänzt etc. Der Händerl muss ihn dir wie neu hinstellen (sprich entsprechend die beschädigten Teile tauschen etc.) - dann hast du einen Neuwagen ohne Schäden gekauft.


    Und sei froh das du ihn noch nicht vor einer Woche übernommen hast - das Unwetter wäre ja so und so gekommen und dann wäre dein 2 Tage altes neue Auto direkt mit einem Hagelschaden samt Versicherungsfall betroffen gewesen. Also sieh es positiv.

    Du hast recht, denn ich kann so oder so nix machen, nur das was ich die ganze Zeit schon gemacht habe, warten. Ich reihe mich einfach wieder in die Reihe der Wartenden ein.


    Im Nachhinein bin ich natürlich froh, der Schaden ist beim Händler und nicht bei mir passiert. Die Hauptsache ist doch, das wir zusammen geführt werden, mein kleiner Würfel und ich. Außerdem wir er als Jägerinnen Auto im Laufe der Zeit noch so einige kleine Blessuren abbekommen. :S

    Leute, ich habe den größten Schock meines Leben. Mein kleiner grüner Würfel ist endlich beim Händler angekommen und steht seit Freitag bei ihm. Ich war bis vor 5 Minuten so glücklich, aber dann das, der Kleine hat auf der linken Seite Hagelschäden. Ausgerechnet mein Kleiner. ;( Bei uns im Landkreis München ist gestern Abend ein Orkan drüber gefegt mit Sturm, 6cm Hagelkörnern und allem was dazu gehört. Der Würfel stand zwar unter dem Dach, aber die linke Seite offen und genau da hat es ihn erwischt. Er lässt jetzt einen Gutachter kommen, aber normalerweise kauft man keinen Neuwagen mit Mängeln. Aber der neue Jimny ist nicht normal und es gibt natürlich keinen Ersatz. Jetzt ist alles offen. Ich hoffe auf einen saftigen Rabatt. :(

    Erst einmal bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Hier bekommt man mehr antworten als beim Händler oder dem Suzuki Kundenservice.


    Am Anfang war ich Happy, hatte ich doch einen der Vorläufer bestellt, am 08.10.2018, der schon vor einer Woche ausgeliefert werden sollte, aber ... :( da ich meinen Jimmy mit BJV Rabatt bestellt hatte, durfte es eben keiner aus den Vorläufern sein und mein Händler musste ihn normal bestellen. Angeblich ist das die Auflage von Suzuki, nur blöd, er hat es mir erst letzte Woche gesagt.


    Im Februar hatte ich selbst bei Suzuki angerufen und so lange genervt, bis sie mir wenigstens verraten haben, das die Bestellung vom 08.10.2018 vorliegt.


    Lt. Händler gibt es noch keine Referenznummer, was nix gutes bedeutet. Er schätzt die Lieferung auf Ende Juni, na ja, Geduld ist auch nicht meine Stärke.