Beiträge von RonnyM1972

    Bluish Black Pearl Metallic C+ als Vorführer Im April2019 mit 4000km gekauft, da ich nicht warten wollte. Sonst hätte ich Brisk Blue bestellt.

    Moin, diese Woche war extrem Jimny-geprägt... Einen Tag in Hamburg insgesamt 6 GJs stehen und fahren gesehen. Und einen Tag standen auf dem Hof meines Händlers gleich 4 Stück, dem musste ich natürlich auf den Grund gehen. Zwei davon waren zur Inspektion, standen vor der Werkstatt direkt nebeneinander beide Grau und C+.... zwei Neuwagen einer Schwarz einer Grau zusammen mit meinem standen dann kurzzeitig 5 GJs auf seinem Hof???Grüße Ronny

    Also, bisher(rund 6000km) stört mich der kleine Tank, und die (allerdings bei allen Suzukis) etwas zu sensiblen Assistenten. Da ich am Donnerstag bei der ersten Jahres-Inspektion war. Hat der Händler gleich die Hardyscheibe der Lenkung gefettet, welche für das knacken beim Anfahren verantwortlich sein soll. Wenn das keine Abhilfe bringt, gibts ne neue Lenksäule. An den Rest hab ich mich gewöhnt, egal ob Seitenwindempfindlichkeit, oder fehlender 6.Gang. Übrigens, lasst euch bei der 1.inspektion nicht dieses "wasserdünne" 0W16 Motoröl aufschwatzen, das 5W30 reicht nach Aussage des Servicemeisters vollkommen aus. Und Garantieseitig gibts damit auch keine Probleme.,das spart paar Euros für die KFZ Steuer? Was ich ganz gut finde, die vorderen Felgen sind bisher von Bremsstaub verschont geblieben, keine Ahnung wie die das gemacht haben... ?

    Moin zusammen, mein C+ meist als Alleinfahrer, mit Serienbereifung, Frontbügel mit 20"LED Bar, Anhängerkupplung und Edelstahl Reserveradabdeckung (gewogenes Leergewicht 1050 kg) bei ca. 50%Klimaeinsatz und 80%Landstraße liegt bei 6.78l/100km im Schnitt auf der ersten Fahrt mit Halbvollem Kofferraum und 105km/h auf der Autobahn waren es 7.2l/100km. Gesamtlaufleistung derzeit 7700km von mir davon gefahrenen 3700km.(Vorführfahrzeug)

    Gruß Ronny

    Gestern Nachmittag ca. 14 uhr Schleswig Holstein Straße in Norderstedt Richtung AutobahnAS Quickborn einen Blauen C+Mit ebenfalls SE Kennzeichen, wir haben uns sehr sehr freundlich gegrüßt. Und Am Vormittag gegen 9.30 Uhr auf der Fuhlsbütteler Straße in Hamburg stadteinwärts vor der Kreuzung Hebebrandstrasse ein C in grau mit HH Kennzeichen

    Sieht so aus als wenn die Hamburger alle hanseatisch zurückhaltend sind, fahre den Würfel seit Dezember, knapp 4000 KM sind schon runter, habe also schon mehr als 1x getankt und auch mal ein Bio Brötchen im Supermarkt gekauft, bis dato haben mich "nur" 3 Leute angesprochen und 2x ging der Daumen nach oben. im Vergleich zu den meisten hier also relativ entspannt.

    Kucke aber auch nicht immer mit meiner 5 Euro Sonnebrille nach rechts und links und erwarte sehnsuchstvolle Blicke....8)

    Moin, also liegts wohl daran, ich hab jetzt knapp über 3000km gefahren und wurde auch nicht wirklich vollgequatscht. Nur heute sah einen BMW X1 Fahrer der sich sicher ein Schleudertrauma zugezogen hat als er meinem Würfel hinterher geierte... ?

    Moin zusammen.

    Gestern war ich mit Frauchen bei unserem Händler um uns nach dem stand ihres bestellten Swift zu erkundigen. Im Gespräch fragte ich ihn wie viele Jimnys er nach meinem noch ausgeliefert hat. Genau 2?!!!

    Und dann kam er drauf, das er wahrscheinlich ab nächstem Jahr gar keine mehr bekommt, da der GJ den neuen WLTP Test nicht schafft. Und Suzuki dann für Deutschland keine mehr produziert.

    Hat jemand da evtl. ÄHNLICHES gehört? Man muß dazu sagen, er ist in SH so ziemlich der größte Händler.

    Ich möchte echt keine Panik verbreiten, aber ich seh das so, dass es bald gar keine neuen GJs mehr geben wird.

    Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

    Gruß Ronny

    Also ich hab am Freitag die Hella TE16 verbaut. Die ist ähnliches wie die stebel. Ich hab den Originalstecker drangelassen und mit einem Kabelschuh(männlich) an die Hella verbunden. Die Sicherung ist mit 15A angegebenen, die TE16 haben zusammen eine Aufnahme von 12A, ich denke der 1,5er Querschnitt des originalkabels sollte reichen. MASSE bekommt die Originalhupe über den Halter, den musste ich nur etwas zum Motorraum hin biegen damit nix klappert.

    Gruß Ronny

    Die Hupe steht bei mir aucj gerade auf dem Zettel, wenn ich das richtig gesehen hab, hat die Originale einen kompaktstecker, man müsste also für die "neue" den stecker abschneiden und durch Kabelschuhe ersetzen. Die Sache mit der auhaltbaren Stromstärke der original Kabel würde mich auch noch interessieren.

    Gruß Ronny

    ">35836210os.jpgAlso bei mir is es momentan noch der kleine "Stinkefinger-Minion" links am Heckfenster, den Suzuki Aufkleber hat der Händler noxh dran gelassen. Kommt aber noch ab. Für die Reserveradabdeckung dacht ich an"Fuck You, i drive the New Jimny".... ?

    Moin zusammen.

    Ich möchte mich auch im Namen meiner Frau Gaby für die herzliche Aufnahme in Euren Stammtisch bedanken. Es hat uns sehr gefreut mal wieder neue Leute kennenzulernen, besonders mich, weil alle irgendwie Jimny-verrückt sind.. ? Wenn ich es einrichten kann bin ich beim nächsten Treffen auch wieder mit dabei.

    Liebe Grüße an alle

    Ronny.