Beiträge von DocDre

    Die kriegen sicher auch nicht jedes Paket spitz. Meine vordere Bergeöse von Jimnystyle fand ich mit knapp 100€ schon gut bezahlt, da kam jetzt im Nachhinein auch noch die Zollrechnung hinterher....

    Hallo Thomas,


    ich habe auch einen Waffenkoffer auf das Dach montiert und fahre damit meine Bergeseile und Baumgurt durch die Gegend. Sachen, die man wenn man sich festgefahren hat nicht gerne aus dem Kofferraum holt (je nachdem wie tief man sich festgefahren hat). Ausserdem hab ich da noch einen 12 V Kompressor drin um Luft nachfüllen zu können, bzw abzulassen, falls nötig. Ich hab zwei Vorhängeschlösser dran und bislang weder mit Langffingern noch deren natürlichen Feinden (zwecks Kontrolle ein Problem).

    Hatte auch schon damit geliebäugelt. Wie ist das mit dm Einbau und der Stromversorgung. Wieviel Aufwand muss man da betreiben?

    Der Bushflüsterer

    Oder wie man sein Unwissen öffentlich teilt.

    Trotzdem recht nettes Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OMG,

    was ist das...???

    Am ehesten kann man diese Peinlichkeit zusammenfassen als: Möchtegern-Marlboro-Mann ("Freiheit und Abenteuer") trifft Bauer sucht Frau (Spaß am Fahrzeug + Husch, husch , husch ab in den Busch).

    Allgemeinplatz an Allgemeinplatz und Informationsgehalt auf Schlagzeilenniveau der Bildzeitung.


    Hier ist fremdschämen angesagt...

    DocDre

    Aus diesem Grund haben wir unseren mit einer Kratzschutzfolie folieren lassen.


    Weggelassen haben wir die Hecktüre und das Dach. Das Dach haben wir ausgelassen weil wir eien Dachträger und ein Dachzelt montiert haben.

    Wo ich jetzt deine Bilder sehe, bin ich froh das wir das gemacht habe.

    Also das Meiste auf dem Bild ist Dreck, aber eben auch einige kleine Kratzer...

    Sitze ausbauen ist kein Zauberstück. Dann damit in einen beheizten Raum und ein Fön hilft sehr. Ist aber auch alles bei Design Bezüge genau beschrieben. Motto: Geduld und Langsam....

    Ich hatte auch mal sowas mit einem aufgeschnittenen Plastikrohr gebastelt. Da ich aber ein furchtbares Kurzzeitgedächtnis habe, habe ich dann nach dem Entladen die Tür zudrücken wollen und dabei das Plastik geschrottet. Da passiert beim Kupferrohr natürlich nicht.

    Gute Lösung... :thumbup:

    Hier hab ich was gefunden zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen,


    ich bilde mir ja ein kein Pingel zu sein, aber nach Fahrten durch das Revier und Kontakt mit Sträuchern und Zweigen sehe ich, dass der Lack bei meinem Grauen doch einigen unschöne Kratzer hat. Wie geht ihr damit um? Gibt es Tips und Tricks Kratzer weg zu polieren? Was ist mit Anprellmacken (bei mir an der Hecktüre unterhalb des Reserverades durch die Kurbel vom Anhänger)?

    Wann nutzt ihr einen Lackstift, wann Spray? Gibt es Erfahrungen um ein kosmetisch gutes, aber wenig aufwändiges Ergebnis zu bekommen?

    Ich freu mich auf Eure Tips!!


    Kleines Beispiel anbei:

    40667390mk.jpg

    Hallo Zusammen,


    ich hatte mal wiedwer ein bisschen Zeit und habe rumgebastelt.

    Plan A: Schalten ist kein Geheimnis...
    Plan B: Tür muss weiter aufgehen und am Hang auch auf bleiben.

    Plan C: Türgriffe sollen auch schwarz abgesetzt werden.

    Plan D: Das Baby soll auch sichtbar ein Rhino werden.








    Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich überhol ständig Fahrzeuge... z.B. die am Fahrbahnrand.

    #Viel spannender ist doch auf der Autobahn so in Zeitlupe von hinten einen Brummi aufschließen zu lassen, der dann mit 92 und aufgeblendeter Lichthupe an einen heranrast und im letzten Augenblick in den 4 Gang zurück zu schalten und dem mit 97 einfach davon zu fahren.... Das kribbelt....

    Könnte Spuren von Werbung enthalten ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rockslider, der Snorkel, die Reifen, die Plattform auf dem Dach und der Bügel sind top!

    Aber die kleine Winde von Horntools ist das in meinen Augen fehl am Platze, weil zu klein dimensioniert.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab damit den Wagen aus Schneewehen gezogen, umgestürzte Bäume im Revier bewegt und beim Fällen gesichert. Also sie tut was sie soll und mit Umlenkrolle und Baumgurt verdoppelt man mal eben die max. Zugkraft. Ich kann nicht meckern, aber jeder wie er meint...

    Boh eyh,

    nach über 1,5 Jahren bin ich immer wieder geplättet von diesem Forum. Ich als KFZ VollPfosten wäre damit glatt zur Werkstatt gefahren und die Möglichkeit gleich von mehreren eine schnelle, kompetente und einleuchtende Antwort zu kriegen ist echt der Hammer.


    VIELEN, VIELEN DANK!!!

    Mal ne Frage in die Runde: Letztens habe ich den Wagen auf nserem Grundstück am Hang abgestellt und bin kurz uins Haus um was zu holen OHNE die Handbremse anzuziehen. Wohlgemerkt, der 1. Gang war drin. Als ich zurück kam stand der Wagen 2 m weiter unten am Hang. Da war ich etwas geplättet. Ich hab das dann noch mal getestet und tatsächlich der Wagen ruckelte 3-4x mit eingelegtem 1. Gang rückwärts den releativ steilen Hang runter. Ist euch das auch schon mal passiert? Stimmt da was mit der Kupplung nicht oder kann das einfach so passieren? Ich bin doch etwas unsicher.

    Suzuki selbst sagt ja der Motor sei ein "Weltmotor", was ja wohl so gemeint ist, dass der in der hintersten Pampa und in vielen Gegenden laufen kann, wo Sprit, Umweltbedinungen und Strassenverhältnisse nicht ganz unseren Standarts entsprechen. Deshalb glaube ich der Motor ist sehr robust, aber in manchen Belangen für unsere europäischen MAßstäbe nicht ganz zeitgemäß. Die Performance der 102 PS sind doch eher bescheiden und das rustikale Moment überwiegt.... um es mal freundlich auszudrücken. Aber der Wagen fährt und das, denke ich, auch lange....

    Ist mir auch aufgefallen. Das muss umgespritzt oder foliert sein. Orangenwürfel, sieht cool aus

    DocDre: eine Frage, wie hast Du das mit den Zurrösen gelöst? Habe die gleichen und bei mir schwingen und klappern die Ringe in den Halterungen bei kleinsten Straßenunebenheit.


    Danke & LG

    Hallo, das klappt ganz gut wenn Du Dir ein Magnetband zum Aufkleben im Baumarkt (wenn der den irgendwann wieder auf hat) dahinterklebst. Dann klappert nix mehr.
    LG