Beiträge von munigitti

    Hallo zusammen,

    ihr schreibt immer wieder ihr habt ein Grinsen im Gesicht wenn ihr mit dem Jimny fährt. Ich konnte es mir nicht vorstellen - es ist ja" nur ein Auto". Klein, praktisch usw.. Aber seit Mittwoch bin ich froh das ich Ohren habe, sonst würde ich nur noch rundumlachen. Es ist so tolllllll.

    Für alle die noch warten, es lohnt sich.

    Am Wochenende wird der Jimny artgerecht bewegt, sprich ich fahre in die Berge.


    Nr. 94 völlig überraschend geliefert am 28.08.19 Stimung SUPER GUT.

    Hallo, danke für die neue Liste mit der Spalte Laune. Hebt meine zwar nicht, ist aber witzig.


    @Uschi's Unimog

    Bei mir, Listenplatz 92, hast Du das Lieferdatum auf Oktober Novermber 2019 berichtigt. Das würde aber in Zukunft bedeuten, dass ich meinen Würfel (wenn er im November geliefert wird) pünklich erhalten hätte.

    Tatsächlich wären es aber 5 Monate über dem im Kaufvertrag gemachten Liefertermin - sollte man hier nicht den anfangs genannten Termin drin lassen (Mai, Juni 2019)?


    War heute übrigens beim Anwalt - schaut eure Verträge mal an. Bei mir gibt es eine Klausel wenn der unverbindliche Liefertermin überschritten wird. Der Würfel fällt später - aber er wird billiger.

    Mir wurde bei der Bestellung erklärt, dass mein Comfort + aus dem Vorlauf sei.

    Er würde jetzt (im November 2018) wissen wann er ca. welche Fahrzeuge bekommt. Er habe eine gewisse Menge zugeteilt bekommen, auf die Farben habe er auch noch Einfluss nehmen können. Ich wollte eigentlich einen Weißen, aber da habe er keinen einzigen "bestellt". Dann wurde es halt ein Schwarzer - kaum eine Unterschied.


    Demnach müsste ja SUZUKI alle seine vorhergesagten Liefertermine / Liefermengen über den Haufen geworfen haben.


    Steigerung der Stückzahlen durch Produktion der einzelnen Typen hintereinander? Comfort, Comfort Automatic und dann die Comfort +

    Ich habe am 26.07.19 eine Anruf von meinem Händler erhalten.


    Der "unverbindliche" Liefertermin verschiebt sich von Mai / Juni 2019 auf Oktober / November 2019.


    Gleichzeitig hat der Geschäftsführer in der Niederlassung gekündigt ? wurde gekündigt ?

    Schon komisch.

    Wenn ich die Liste anschaue, dann kommt es mal zu einem oder zwei Monaten Verzögerung. Bei mir wären es dann vier bis fünf Monate. Ich bin ziemlich "angefressen".

    Bei einem Händer in Oberbayern (nicht bei meinem) habe ich vor 4 Wochen mindestens 10 Jimny Comfort stehen sehen, aber keinen einzigen Comfort +.

    Bei jedem war ein Zettel an der Windschutzscheibe "ich bin schon verkauft".

    Jetzt bin ich wieder mal vorbeigefahren - die stehen die immer noch unverändert am Hof. Warum werden die nicht ausgeliefert?

    Ich muss mich wieder mal melden. Ich bin immer wieder erstaunt dass Eure Händler schon Monate vorher sagen können wann der Würfel geliefert wird.

    Mein Händler erklärt mir, dass er erst von meinem Auto erfährt wenn es vom Schiff rollt. Dann würde es nochmals 4 Wochen dauern bis er bei ihm am Hof steht. Mein Wunschkennzeichen habe ich auch schon zweimal verlängert.

    Am Anfang bin ich ja davon ausgegangen, dass er im Mai geliefert wird - wenn schon Mai / Juni im Vertrag angegeben wurde. Wie naiv man doch sein kann! :cursing:

    Ich habe das erste und auch einzige Mal Ende März beim Händler nachgefragt. Da hat er noch nichts gewusst und mir zugesagt, dass er sich meldet, wenn er den Lieferdaten nennen kann.

    Da mir bekannt ist, dass die Händler wohl schon etwas genervt sind, weil jeder seinen Liefertermin nachfragt, habe ich dann weitere Anrufe unterlassen.

    Wie viele Wochen / Monate vorher wurden Euch die Liefertermine bestätigt bzw. angekündigt?

    Danke für die Willkommensgrüße.

    Meiner soll ja im Mai / Juni kommen. Bisher aber noch keine Info vom Händler. Aber der Juni ist ja noch lang! Keine Ahnung wann der Händler Bescheid bekommt?

    Mein Auto ist seit März verschrottet - langsam würde ich mich über einen fahrbaren Untersatz freuen.


    Viele Grüße aus Bayern