Posts by Zuluu

Im Gutachten ist lediglich vermerkt, dass für eine ausreichende Radabdeckung zu sorgen ist. Eine zusätzliche Radabdeckung war nicht erforderlich. Allerdings ist die Reifengröße nur in Verbindung mit den Felgen eingetragen worden. Ich kann also nicht beliebige 8x16 ET0 Felgen verwenden.

Der Radumfang ist im Vergleich zum Serienrad fast identisch, die neuen sind minimal kleiner. Daher war keine Tachoprüfung notwendig.

Die Außenkante der Felge ist der beliebten Kombination mit Serien-Alu und 23mm Spurplatte sehr ähnlich. Die meine Felge ist an der Außenkante etwa 0,5 Zoll breiter. Dadurch das der Geolandar verstärkte Flanken hat, trägt der ein wenig in der Breite auf. Dafür ist das Felgenhorn gut geschützt.

ich hab das Serienrad in der Breite gemessen, das ist tatsächlich sehr genau 195mm - 205 mm breit. Das neue Rad ist deutlich über 250mm. Damit steht der Jimny schon satt auf dem Boden.

Die nach innen gerückte Innenseite des Rads hat mir vor allem vorn ein wenig sorgen gemacht, aber da ist bei vollem Lenkwinkel tatsächlich noch 2 cm Platz.

Mit einem höheren Reifen schleift es sicher am Innenkotflügel. Ich denke mit der Größe ist das Maximum ausgereizt und auch eine Höherlegung wird da nicht viel bringen weil das Rad dann vorn nahe an der Abschleppöse im Radkasten schleifen würde.

Ich bin gerade von einer Spritztour zurück und bin von der Änderung sehr überzeugt. Kein schwammiges gewackele mehr wenn man in einer Kurve korrigiert und das obwohl ich am Fahrwerk noch nichts geändert hab.

Das sind ET 0 ohne Spurverbreiterung. Die Reifen sind 235er der Geolandar trägt aber ordentlich auf. Die Gesamtbreite des Rad deutlich über 235mm

Morgen mach ich Bilder vom ganzen Auto

Es muss der ext-in Stecker sein. Bei Car und Audio gibt es ein Kabel zu kaufen. Mit dem kann man jede beliebige Videoquelle an den Slda anschließen. Es ist dort ein Foto des Kabels abgebildet, das dchert nach ext-in aussieht.

aber 80€ für das Kabel ist schon happig. Kennt jemand die Polbelegung des Ext. in?

wie und wo weiß ich leider auch nicht. Ich würde gerne eine anschließen aber halt keine Bastellösung sondern am liebsten ein original Teil.

Das SDLA hat die Möglichekeit zusätzlich zur RFK eine externe Videoquelle einzuspielen.

Im Service Menu (Zahnradsymbol lange drücken) wir der Status der externen Videoquelle auch angegeben.

Nach dem Ausschlussprinzip kann ich nur vermuten dass es der weiße 8 pol Stecker neben der DAB Antenne ist. Das ist bei mir der letzte freie Steckplatz, und EXt. in klingt mal nicht ganz soo falsch....

Ich will am Wochenende mal recherchieren ob es nicht andere Suzuki Modelle mit dem SDLA gibt die eine Frontkamera ausgerüstet haben.

scQ7fbahttps://imgur.com/scQ7fba

XC9vvCZhttps://imgur.com/XC9vvCZ

Ich habe mal die Bilder der "originalen" LED NSW und TFL Lampen abgedunkelt verlinkt.

Ich erwarte meine im Lauf der kommenden Woche, zusammen mit den Abdeckungen für die Heckscheibenheizungskabel und neuen Seitenblinkern.

am SDLA kann man zwei Kameras anschließen... daher hab ich mich gefragt ob es ein "orignal" Teil gibt

Warum nehmt Ihr nicht einen Bluetooth Sender/Empfänger?

Hab ich für Front und Rückfahrkamera, funzt ausgezeichnet, Strippenziehen nur für Strom.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Gibt es eine Frontkamera für den GJ?

Das war echt ein Dilettant.

Schlossstechen hat man vor 20Jahren ja häufig gesehen. So wurde mir (vor der JVA) mal ein Auto geknackt und das Radio geklaut.

Ich bin mir nicht sicher ob das ein ernsthafter Diebstahlversuch war.

Beim GJ würde man wohl mit einem Luftkissen oder Keil und Hebel schneller und ohne Beschädigungen ins Auto rein kommen.

Daher besser nix offensichtlich liegen lassen.

Die Automatik im Jimny denk ich ist baugleich mit der Automatik die ich in meinem 2010 Swift hatte...da war genau das gleiche"Problemchen"das die kalte Automatik nur bis zum 3ten geschaltet hat.Beim Jimny schaltet sie ab 56 Grad Kühlwasser(Blaues Temperatursymbol geht aus)in die 4te Fahrstufe.Habs mit Bluetooth-adapter und Torque rausgefunden.

Hat das nicht wahrscheinlich auch was mit der Abgasoptimierung zu tun?

Ich bin heute mit dem Einbau der Lautsprecher fertig geworden.

Ich muss sagen, alleine das Lautsprechersystem ohne die Endstufe und den Subwoofer ist schon ein enormes Upgrade.

Ich bin gespannt wie das erst wird wenn morgen die restlichen Teile reinkommen.

Ich hab jetzt alles fertig.

Die Lautsprecher alleine sind schon ein nettes Upgrade. Aber mit Verstärker und Subwoofer wird das Würfelchen zu einer Discobox.

Das ist überhaupt kein Vergleich. Gut vielleicht etwas übertrieben, aber man gönnt sich ja sonst (fast) nix... ;)