Beiträge von ger_jimny

    Danke für eure Einschätzungen. Werde dann wohl doch bisschen mehr investieren und hab dann lieber was gescheites. Aber gut das ist ja immer so ?‍♂️?


    Eine Frage hätte ich dann aber doch noch? Wo bekommt ihr den originalen E-Satz her? Direkt vom Freundlichen? Wo liegt denn der preislich? Finde irgendwie online nur den originalen Komplettsatz für 520 €?




    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

    Vielen Dank euch für die Antworten!:) hab ich fast schon so “befürchtet”. Dann muss ich mal schauen was ich mache ?


    Ist jetzt vielleicht echt ne dumme Laien-Frage aber bin ja noch ein junger Jimny-Fahrer ? was genau ist denn ein Bodylift ? Dachte immer dass des n Synonym zu nem Fahrwerk ist ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus miteinander,


    Ich will meine Jimny nächstes Jahr ein höheres Fahrwerk spendieren. Ich kenne die bekannten (Trailmaster, OME, Trekfinder). Diese bieten bloß leider alle lediglich einen Lift von +40mm an. Ich hab aber Bilder (Instagram) von Jimnys gesehen mit einem
    Lift von +60mm bzw. +80mm. Ich muss sagen das sieht schon nochmal n Stück geiler aus. Über Sinn und Unsinn von sowas lässt sich natürlich immer streiten :D die Fahrwerke wo ich gesehen habe sind von der Firma Tough Dog aus Australien.


    Jetzt meine Frage. Kennt jemand n in Deutschland der auch ein Fahrwerk mit +60-80mm anbietet. Bzw weiß jemand wo ich so ein Tough Dog Fahrwerk in Deutschland bekomme?


    Bzw hat jemand Erfahrungen damit
    sowas zu importieren ? Bzw findet man dann jemand der einem das einbaut ? Bestehen überhaupt Chancen sowas in Deutschland eingetragen zu bekommen ?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ach ja und ihr seid alle herzlich eingeladen
    mir auf meiner Instagram Seite “ger_jimny” zu folgen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo liebe Forums-Gemeinde,


    Ich darf mich als neuer glücklicher Besitzer eines Jimnny GJ hier nun auch vorstellen, nachdem ich vorher nur passiv mitgelesen habe möchte ich nun jetzt auch etwas aktiver sein :)


    Ich bin vorher einen Jeep Wrangler 'bj97 gefahren, welcher mir aber, sorry für die Ausdrucksweise, unterm Arsch weggerostet ist.


    Da ich nun was zuverlässiges, aber trotzdem etwas mit wirklicher Seele wollte, war der neue jimny einfach perfekt für mich. Ich wollte ihn unbedingt, sodass ich mich sogar auf das Böse Spiel eingelassen habe und eine etwas teurere Tageszulassung gekauft habe, damit ich ihn sofort bekomme. Mei ich sag nur wenn sich der Bua was in Kopf setzt??


    Zu mir und meiner Person ganz kurz: männlich, 24 Jahre, Münchner mit fränkischen Wurzeln, Polizeibeamter, offroader, Reisefanatiker.


    Zu meinem Auto: ein wunderschöner weißer Jimny GJ (noch) im orginal Zustand. Ich möchte mir spätestens nächstes Jahr größere Reifen und ein Höherlegungsahrwerk zulegen. Ich muss aber leider erst wieder ein wenig sparen.


    Naja ich häng euch mal noch ein Bild vom jimny an und hoffe auf viele nette Gespräche hier im Forum ?


    Grüße Simon




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo liebe Forums-Gemeinde,


    Ich darf mich als neuer glücklicher Besitzer eines Jimnny GJ hier nun auch vorstellen, nachdem ich vorher nur passiv mitgelesen habe möchte ich nun jetzt auch etwas aktiver sein :)


    Ich bin vorher einen Jeep Wrangler 'bj97 gefahren, welcher mir aber, sorry für die Ausdrucksweise, unterm Arsch weggerostet ist.


    Da ich nun was zuverlässiges, aber trotzdem etwas mit wirklicher Seele wollte, war der neue jimny einfach perfekt für mich. Ich wollte ihn unbedingt, sodass ich mich sogar auf das Böse Spiel eingelassen habe und eine etwas teurere Tageszulassung gekauft habe, damit ich ihn sofort bekomme. Mei ich sag nur wenn sich der Bua was in Kopf setzt??


    Zu mir und meiner Person ganz kurz: männlich, 24 Jahre, Münchner mit fränkischen Wurzeln, Polizeibeamter, offroader, Reisefanatiker.


    Zu meinem Auto: ein wunderschöner weißer Jimny GJ (noch) im orginal Zustand. Ich möchte mir spätestens nächstes Jahr größere Reifen und ein Höherlegungsahrwerk zulegen. Ich muss aber leider erst wieder ein wenig sparen.


    Naja ich häng euch mal noch ein Bild vom jimny an und hoffe auf viele nette Gespräche hier im Forum ?


    Grüße Simon




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk