genauso wollte ich es auch machen? Gat sich das Fahrverhalten geändert oder alles beim Alten? Als Ganzjahresreifen fahre ich die Geolander 195 er laufen super in allen Bereichen nur auf der Panzerteststrecke war ich noch nicht.
Beiträge von Lucky40
-
-
Ich habe das Thema Spurverbreiterung auch auf zwei Schritte verteilt. Zuerst kamen die Hoffmänner (23 mm) drauf. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Das sieht selbst mit der Serienbereifung schon eindeutig besser aus, als ohne Verbreiterung.
Im nächsten Schritt überlege ich, ob es tatsächlich 215/75 sein muss oder ob nicht auch 195/80 völlig okay sind. Auf jeden Fall aber als Ganzjahresreifen.
-
Bisher nach Reperatur 2500 km wieder runter gerissen bisher alles bestens. Tippe mal auf „ Verspannung in der Lenksäule“ weil wurde nur Hardyscheibe gefettet.
-
Wie kommst du auf nur 22% mehr Energiebedarf? Die vom KBA angegebenen km beziehen sich auf die 47,1 mio zugelassenen PKW in Deutschland. Wovon „nur“ 1 mio E Autos waren. Wenn du dann die restlichen Verbrenner mit Strom betreiben willst wird es arg dunkel?
-
Sorry lt. KBA vom 1. Jan. 2019 gab es 47.1 mio Pkw die zugelassen waren. Und mit Industrie waren alle die gemeint die daran ein sch. Geld verdienen sind schließlich nicht nur die Autohersteller die den Regierungsfuzzy‘s sagen wo es lang geht. Und nicht die kleinen Handwerker und Dienstleister sitzen im gleichen Boot wie wir.
-
Die Grünen machen das schon richtig finde ich. Weiß eigentlich eh jeder das vieles von dem was sie fordern eh nicht um gesetzt wird am Ende ( ist wie bei Tarifverhandlungen, weiß auch jeder worauf es am Ende hinaus läuft). Aber ohne die hätten wir immer noch Atomstrom!!! Und 54 mio Autos als E- Auto geht eh nicht alleine schon wie soll man die Laden über Nacht? Jeder Laternenparker in der Stadt bekommt seine eigene Ladesäule? Da braucht man gar nicht über die benötigte Energiemenge nachzudenken. Das Theater ziehen die ein paar Jahre durch bis die Industrie was anderes möchte und alles startet von vorne.
-
Garantie wegen „Durchrosten“ gilt nur von innen nach außen!!!!! Kein scheiß ist bei allen Herstellern so steht im Kleingedruckten ansonsten nachfragen beim FSH.
-
Cheater ???
-
Angefangen hat es bei km 500 bei 1100 km Ölwechsel und Hardy gefettet seitdem 2000 km ohne Geräusche.
-
Nur mal so in die Runde geworfen, die Dachlast von 30 kg bezieht sich auf‘s dynamische (= sich bewegendes Fahrzeug). Lt. Ing. vom TÜV Nord beinhaltet der Begriff „Dachlast“ alles was auf das Dach kommt inkl. Dachträger!!!! Da die meisten so um die 13-15 kg wiegen bleibt nicht viel Rest. Gesetz den Fall eines Unfalles erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz. Nicht auf meinem Mist gewachsen aber bei einem Neuwagen wo einem einer reinrauscht wäre es ziemlich fatal mal eben 20 k € abzuschreiben.
-
Es ist erlaubt solange es eine Reserve ist. Also 20l von dem Treibstoff den der Motor braucht. Ansonsten kann es an der Grenze teuer werden (Zollvergehen- die gehen dann von gewerblicher Fährt aus). Es muß nur ein genormtes Behältnis sein.
-
Es geht ganz einfach darum das jeder im Ausland Maut löhnt. Hier sollen nur die Deutschen bevorteilt werden. Die müßten nur KFZsteuer abschaffen und Maut für alle an und alles wäre supi.
-
Man gewöhnt sich an das „Hollywood Flair“ aber eben ungewohnt war bei keinem anderen Auto so. ??
-
Willkommen aus den hohen Norden.
-
Ro 80 das war noch ein geniales Auto. Wir haben unseren 19 Jahre alten Corsa an die jüngste vererbt.
-
Nur mal so Interesse halber, ist das Phänomen nur hier im Norden oder überall egal wo man steht, mit dem kleinen, (nicht unbedingt vor der Eisdiele?) das einen die Leute anquatschen? In 4 Wochen bis heute 12 Leute!! Die freuen sich über den Würfel als wenn es ihrer wäre?. Soviel Aufmerksamkeit hat Boss in 15 Jahren G Klasse nicht bekommen. Überlege schon Autogrammkarten drucken zu lassen.
-
Stimmt auch wieder die Nachbarn würden einen steinigen nach spätestens einer Woche??
-
112db das bringt den TÜV Menschen um den Verstand. Schade aber das Ding wird so nie im Leben eingetragen.
-
Wenn Lenkung und Hardyscheibe beide nicht die Ursache sind warum ist bei vielen das Geräusch (erstmal zumindest zeitweilig) verschwunden? Was genau machen die in der Werkstatt das dieser Effekt Eintritt. Sind ja schließlich 2 verschiedene Baustellen die aber zum gleichen Effekt führen irgendwo muß da eine Verbindung bestehen. Wenn es Bewegungen in der Spritzwand seien sollen warum treten die nicht im Gelände oder anderen Gelegenheiten auf sondern nur beim Bremsen am Berg oder dabach beim anfahren? Leichte Verwindungen der Karosse müßte nicht im Gelände erst recht auftreten.
-
Das Phänomen ist ja das beide Lösungsansätze kurzweilig Erfolg hatten. Hardy fetten und Lenkung tauschen die Frage sollte sein warum nur wenn es damit nichts zu tun hat müsste das knacken weiterhin erfolgen. Warum verschwindet es dann bei dem einen oder anderen?