Nun bin ich endlich etwas schlauer. Das für mich wichtigste zuerst: Ende nächster Woche hole ich mein Auto ab ?
Und hier die weniger schönen Infos für die noch wartenden. Es ist tatsächlich so, dass seit dem 17.12.2018 keine Jimny Bestellungen mehr ins System eingegeben werden durften (die Info habe ich sogar schriftlich heute von Suzuki Deutschland erhalten). Es gab da noch keinen wirklichen Bestellstop, nur eben der Eingabestop. Einen Monat später, also 17.01.2019 kam dann die Anweisung von Suzuki, gar keine Bestellungen mehr anzunehmen. Alle, die zwischen 17.12.2018 und 17.01.2019 vermeindlich einen Jimny bestellt haben, wurden NICHT im System eingebucht. Wenn das System irgendwann wieder geöffnet wird, so werden diese Bestellungen nachgebucht. Aber, und jetzt kommts, Suzuki hat in der Zwischenzeit den Preis um knapp 2000€ angehoben. Jeder, der also jetzt erst ins System eingebucht wird,muss den neuen Preis zahlen.
Da ich ein Auto bekommen konnte, was im November 2018 im System gebucht wurde, habe ich noch den alten Preis bekommen. Somit habe ich da auch echt nicht mehr rum diskutiert sondern den Kaufvertrag unterschrieben. Sicher ist sicher... Ich habe einfach nur Glück gehabt, dass der Verkäufer an mich gedacht hat und mir den übrig gebliebenen Wagen angeboten hat.