Beiträge von Joyride

    Good Job. Die Liste hätte ich haben müssen. So muß ich noch auf die Ecken für vorne warten.

    Spannend allerdings ist die Preisgestaltung, ich habe für die 3 Leisten plus hintere Ecken schon 169 Euronen gelöhnt. Ich dachte bisher, die Suzuki-Ersatzteile haben Einheitspreise ebenso wie das Zubehör. Da lag ich dann wohl falsch :(

    Gelohnt hat es sich trotzdem, sieht einfach viel besser aus.

    Tja das ist ja dann blöd iwi. Es hat gefunzt, danke dir für die Info. War ein Versuch. Dann werd ich den Hinweis oben besser rauszunehmen, tut ja nicht Not, daß da noch mehr Leute drüber stolpern. Schönes WE

    W. hat doch schnell reagiert, Ende Oktober 2018 kam das Auto, im April 2019 die Anpassung für das Dach. Find ich fix, besonders angesichts der noch mauen Zulassungszahlen. Das finde ich ausserordentlich kundenfreundlich, um ehrlich zu sein, ich habe es gehofft aber nicht erwartet.

    Hab es geschafft, wie auch immer, den Kleinen als mein Profilbild einzustellen. Da sollte das Dach von der Seite im komplett offenen Zustand zu sehen sein.

    Für den FJ hatte webasto die ABE, war das Autodach dort nicht auch so geformt? Und die Abdichtungsprobleme werden bei dem H 100 keine anderen sein.

    Howdy all,

    ich bin durch das Forum auch auf die Leisten gekommen, irgendwo hier gibt es eine Teileliste, finde ich aber nicht mehr. Hatte auch nur Ecken hinten und Leisten für hinten und Seiten bestellt, reicht nicht.

    Kleiner Hinweis:

    Die Ecken vorne an den einfarbigen GJ müssen auch neu bestellt werden! Die vorhandenen sind anders gearbeitet und passen nicht zu den restlichen Leisten, sie müssten, wie die hinten auch, über die Längsleiste rübergreifen, tun sie aber nicht. Sitzen auch nicht genau auf Stoß, ist ne Lücke dazwischen. Wer die nicht will, braucht die anderen Ecken oder friemelt sich das mit Geschick hin ;)

    Tja, man muß Prioritäten setzen. Und manchmal andere als den jimny. Die wichtigsten Eckdaten hast du ja jetzt. Besser später und gründlich als überstürzt. Dieser Eingriff ist nicht reversibel so ohne weiteres.

    Danke Xenosch.

    Moin Albstadt, hoffe, bin dir nicht zu nahe getreten, war absolut nicht meine Absicht, hat ja jeder ein anderes Empfinden für Zeit und Entfernung. Ich bin nur von mir ausgegangen, ich wäre für das Dach noch viel viel weiter gefahren. Ich wollte es unbedingt. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier ;-). Hatte das Ding 21 Jahre ohne Kummer in meinem Skoda Felicia.

    Schönes WE

    Hi Redrum,

    ...bei meinem schon. Und bei mind. einem aus Hamburg. Von dem gibt es hier sogar ein Foto in der Rubrik "wer hat einen gesehen", gepostet im März, wenn ich mich recht entsinne.

    Zum Dach gibt's 2 Pfade von Albstadt, da hab ich ganz viel Info hinterlassen.

    Keine 200 km sagt Google. Ist nur weit, wenn man laufen muß ;)

    Bei meiner Werkstatt war ein Ersatzwagen inklusive, frag mal nach. 2 Tage ist auch sehr knapp kalkuliert. Meiner war 3,5 Tage weg.

    Ich würde da auf jeden nur jemanden mit Erfahrung ranlassen. Sattler braucht es ja auch noch. Und einen, der das dann am Ende abnimmt. Dem fällt das sicher auch viel leichter, wenn es eine Fachfirma eingebaut hat.