Beiträge von jimbu

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich meine Serienreifen meines GJ C+ (Bridgestone Dueler HT) über hatte, habe ich beim Suzuki-Händler meines Vertrauens vor einer Woche auf die Cooper Discoverer AT3 Sport2 in Seriengröße (195/80 R15 100T) umgerüstet.


    Mit den Reifen habe ich nach meiner Wahrnehmung ab ca. 120 km/h deutlich stärkere Vibrationen des Fahrzeuges, als mit den Dueler.


    Wie sind bei Euch die Erfahrungen beim Umstieg auf AT-Reifen? Sind die stärkeren Vibrationen normal? Kann man durch besseres Auswuchten den Zustand optimieren?


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

    Hat zufällig im Raum Ruhrgebiet oder Düsseldorf jemand einen einsamen Winterreifen Yokohama Blue Earth Winter 195/80 R15 96T (für den GJ) rumliegen, der noch einigermaßen Profil hat?


    Habe mir eine Kreuzschlitzschraube am Profilrand eines Reifens eingefahren. Lt. Reifenhändler kann an der Stelle nicht repariert werden :cursing:


    Ich könnte kurzfristig zum Abholen vorbeikommen.

    Hallo zusammen,


    hat jemand im GJ (idealweise C+) eventuell dieses Cargonetz von Nakatanenga verbaut: klickmich?


    Für die Montage sollen laut Beschreibung in der auf der Nakatanenga-Seite zum Download erhältlichen Montageanleitung Blindeinzugsmuttern genutzt werden. Da ich für so etwas zwei linke Hände habe meine Frage an diejenigen, die das Teil haben:


    Geht die Montage auch ohne die Blindeinzugsmuttern, insbesondere mit der zweiteiligen Aluleiste über der Hecktür???


    Viele Grüße

    jimbu

    Habe auch schon Träger an der Reserveradbefestigung gesehen um die Schi stehend zu Transportieren.

    Wäre auch im Eigenbau leicht zu realisieren....

    Am Heck sauen die Ski richtig ein. Würde ich als Skifahrer nur für kurze Strecken empfehlen...

    Auf den Träger passen dann solche Skihalter: Klickmich

    Ich tue mich nur schwer, die Ski unverpackt auf den Träger zu schnallen. Früher gab es hierfür mal einfache Skisäcke. Die heutigen Säcke sind dafür viel zu üppig oder haben Trageriemen etc.


    Hat dafür jemand eine Idee?

    Ein "Grundsatzproblem" scheint es nicht zu geben, sonst gäbe es mehr Reklamationen dieser Art. Es ist auch Vorsicht angebracht, damit nicht mehrere Sachverhalte zu einem Eintopf zuammengerührt werden. Die Sitzwangen können beim Ein-oder Aussteigen mechanisch belastet und verschlissen werden. Unabhängig von Marke und Fahrzeugtyp bekommen einige Leute das nach kurzer Zeit hin, bei anderen halten die Sitze. Gerade bei dem Beispiel der "kleineren Frau" bin ich nicht verwundert, denn die wird eher die Angewohnheit haben, sich bei einem relativ hohen Einstieg seitlich über die Sitzwange zu schieben als jemand, der sich dank längerer Beine von oben in den Sitz fallen lässt. Wenn sich die Sitzfläche auflöst, kann das an unverträglichen Reinigungsmitteln liegen.

    An kurzen Beinen oder geringer Körpergröße kann es bei mir nicht gelegen haben. Bin 1,95 m groß…

    Mit Reinigungsmittel war ich auch nicht am Sitz.

    Ich denke nicht, dass Suzuki die Reparatur bezahlt hätte, wenn die Art und Weise der Benutzung ursächlich gewesen wäre.

    Bei mir hatte sich die linke Sitzwange am Fahrersitz nach nicht ganz drei Jahren zerbröselt (GJ C+ EZ 03/2019). Hat mein Freundlicher über Garantie kurz vor Ablauf abgewickelt.


    Wenn man zum Service immer beim Freundlich war, könnte ein Kulanzantrag eventuell erfolgreich sein. Die Garantieverlängerung - wenn abgeschlossen - beinhaltet solche Sachen meines Wissens nicht, könnte aber bei der Kulanzbitte eine Argumentationshilfe sein.

    Kann man den Hammer umschalten zwischen "rein" und "raus"???

    8o Nein, das ist eine 1/2" Ratsche...die Hammerratsche oder auch Hammerknarre:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...gibt es nach vorläufiger Recherche im Netz allerdings wohl leider nicht mehr zu kaufen.

    Moin,

    habe hierzu zwei Fragen:

    Schraubst Du den Stab für die Waschanlage (wenn Du da überhaupt rein fährst) ab oder bleibt er dran?

    Wie sieht der Abschluss am Antennenfuß aus? Der originale Stab hat so eine Art Stulpe, die schön abschließt. Viele Stäbe aus dem Aftermarket führen zu einem Spalt am Antennenfuß.


    Meine Empfehlung bezüglich des E-Satzes ist jedoch der von Suzuki, da für den Einbau nirgendswo ein Loch gebohrt werden muss und anschließend noch immer alles dicht ist, auch wenn er teurer sein sollte.

    dem kann ich mich im übrigen nur anschließen.

    Wer auf der Anhängerkupplung einen Fahrradträger montieren möchte, kommt aus meiner Sicht an der originalen von Suzuki nicht vorbei. Die anderen, die ich bisher gesehen habe, sind dafür zu kurz. Was mich an der originalen stört, ist dabei der Umstand, dass man diese nicht abschließen kann.

    Wenn das Packmaß klein sein soll, kann ich den hier empfehlen: klickmich.

    Als Schlafunterlage passt die hier über den flachgelegten Beifahrersitz beim GJ: klickmich