Beiträge von Haubentaucher
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Mein Zelt sitzt soweit hinten wie möglich, dennoch kommen sich Leiter und Türe wegen ein paar wengen Zentimetern "ins Gehege". Da mein Zelt ein integriertes Vorzelt besitzt ist mir das aber relativ egal. Heisst: Die Hecktüre wird beim Aufklappen des Zelts geöffet und bleibt offen solange ich in der Nähe bin. Soll die Türe dann doch mal wieder geschlossen werden, hebe ich einfach die Leiter kurz an, dann geht die Türe problemlos drunter durch.
Markus
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Nützt nur nicht viel wenn Hansen die passenden Scheinwerfer nicht mehr führt. Wobei man im Web durchaus Alternativen findet, nur sind halt die passenden Teile von Nolden fast 4mal so teuer wie die Lösung von Hansen. Dafür haben die Nolden sogar Abbiegelicht! Man führe mich nicht in Versuchung!
Markus
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Am logischsten würde ich das gerne nach hinten aufklappen, damit die Hecktür im Vorzelt sein kann und man somit trocken an alles dran kommt.
Ja, mach das, funktioniert super! ist nur bei mir kein Horntools-Zelt, daher kann ich zu deiner Frage wegen der Befestigung leider nicht viel beitragen.
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Hi, leider muss ich mich für das Treffen abmelden
Markus
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Bitte mich streichen, hatte schon vor einiger Zeit meine Teilnahme per Whatsapp abgesagt. Vielen Dank und viel Vergnügen!
Markus
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Vielleicht noch ein Tipp (kenne es von meinem BMW): Die Kofferraumklappe lässt sich aus der Ferne NICHT öffnen solange die Anhängersteckdose belegt - also ein Anhänger oder ein Heckträger dran - ist. Dürfte bei einer Hecktüre wie beim Jimny noch viel wichtiger sein.
Markus
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Dotz Dakar 7x15 139,7 -12, kein exaktes Gewicht zu finden,
nach Stundenlagen Websuchen geb ich auf, über diese Felge fand ich 4 verschiedene Gewichtsangaben, 9,6kg, 10,5kg, 12,3, 12,6kg
Es ist niemanden im Web da zu trauen, was da angegeben wird ist ist cafesudlesen..
Falls jemand ein "gewogenes Gewicht" gesichert hat, dann bitte melden...
Dotz Dakar 7x15 ET-12, soeben mit meiner Wildwaage gewogen: Ziemlich genau 11kg.
Markus
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Und dann gibt es noch die Lightbars die eine Zulassung für "single mount" also Einzelmontage (nicht paarweise) haben. Die bekommen ihre Zulassung wohl über die EU-Richtlinie, in der StVZO ist sowas ja nicht möglich. Bsp.: https://www.osram.de/ecat/Ligh…PS01_3438270/ZMP_4061802/ Keine Ahnung wie das dann der TÜV beurteilt.
Markus
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Hallo zusammen,
muss das Thema noch mal aufgreifen. Hat jemand schon Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht nachgerüstete.
Ich habe das bei meinem vor. Da mein Jimny noch nie Nebelscheinwerfer hatte, hab ich erstmal bei lamurai die Blechhalter für an die Stoßstange bestellt.
Im Motorraum liegen verschiedene Kabel, welche nicht angeschlossen sind. Auf der Fahrerseite ist es ein kleiner weißer Stecker, mir 2 Polen und hinter der Lampe auf der Beifahrerseite ist ein grüner, mit 6 Polen. Weiß jemand für was die sind?
Ich habe leider keinen Stromlaufplan. Ansonsten bleibt mir nur noch durchmessen. 😬
Hast du einen Link zu "lamurai"?
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Werde leider doch nicht kommen können , bitte streicht mich von der Liste, danke!!
LG,
Markus
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Sehr preisgünstig (aber kein Billigdämpfer) gibt's die Monroe Adventure Shocks. Sind für den Offroadeinsatz robust ausgelegte Gasdruckdämpfer.
Gibt's auch für den Jimny (Serienlänge) hier sehr günstig:
https://www.atp-autoteile.de/d…stossdaempfer-vorderachse
https://www.atp-autoteile.de/d…stossdaempfer-hinterachse
Diese Stoßdämpfer (allerdings für anderes Fahrzeug, da ich sehr lange benötigte) fahre ich selbst - bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Sind einen Tick straffer als Serie.
Gruß Pedant
Vertragen sich die Monroes auch mit der Höherlegung von 2 cm?
Markus
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Laut meinem Werkstattmeister ist das mit der "Einstellbarkeit" der Konis so eine Sache, denn nach seiner Erfahrung ist das richtigerweise eine "Nachstellung" die dazu gedacht ist fortschreitenden Verschleiss der Dämpfer auszugleichen. Von "straff" zurück auf "weich" wäre wohl nicht möglich. Ob's stimmt?
Markus
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Coole Sache! Ist notiert! Übernachtung im Dachzelt.
LG, Markus
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Von welchem Hersteller ist das Dachzelt, ich finde es echt super
Ist ein Dachzelt von "Beduin", es wird in Griechenland aus einer Art Cabriostoff (fühlt sich an wie dicke Baumwolle) gefertigt. Früher hiess das Modell mit dem integrierten Vorzelt "Adventure" heute "Comfort". Der deutsche Importeur hat leider aus Altersgründen letztes Jahr aufgehört, nun hat eine schweizer Firma den Import übernommen. Seither haben sich die Preise (gefühlt) verdoppelt: https://www.beduin-tents.com/modelle/
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Vielleicht verkauft Blaser ja auch als Jagdzubehör Jimnys?
Nee, die haben früher(?) Landrover bevorzugt. Jimny ist denen vermutlich zu "popelig" - speziell mein altes Modell
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Also bei mir lag dem Prüfer nach §19 Abs. 4 Satz 1 StVZO jeweils ein Teilegutachten für
- die Umrüstung auf 215/75R15
- Distanzscheiben der Firma Hofmann
vor und hat nach §19 Abs. 3 StVZO den ordnungsgemäßen Anbau bestätigt.
Hast du auch ein Fahrwerk verbaut?
Wenn ja, dann sollte dies unter "Vorangegangene Änderungen, die berücksichtigt wurden:" vermerkt werden!
Ah, perfekt.
Nope, Fahrwerk ist noch serienmässig.
Markus