Beiträge von johnny1104

    So, ich habe jetzt ein paar Stündchen mit dem Schraubendreher an allen möglichen teilen gehorcht, mögliche schwingende Teile fixiert, Keilriemen abgebaut und laufen lassen und die Zylinder nacheinander abgezogen und ihn auf 3 Pötten laufen lassen. Das Geräusch konnte ich dabei leider nicht lokalisieren, es blieb immer gleich laut.


    Da der Zahnriemen ja überfällig ist habe ich jetzt einen Satz von Bosch bestellt und werde ihn nächste Woche wechseln. Mal sehen ob es die Spannrolle ist.


    Nochmal zu der Kolbenkipper Geschichte:

    wieso sollte, wenn ein Kolbenkipper vorliegt, der Motor nur im warmen & bei ca 800-1200 rpm diese Geräusche machen, das verstehe ich nicht. Liegt es daran dass das Öl im warmen zustand flüssiger wird oder wie könnte man das erklären? Und müsste das Geräusch auf 3 Pötten nicht bei einem Kolbenkipper auch leiser werden?


    Liebe Grüße

    Moin, der Jimny hat jetzt 123tkm runter. Der letzte Zahnriemenwechsel ist nicht genau nachvollziehbar müsste aber bei 90000 & 2012 gemacht worden sein. Jedenfalls ist da ein Serviceeintrag im Scheckheft von Suzuki und die Werkstatt sagte mir der ist noch OK.


    Der Motor hat meines Wissens nach keine Hydros, im Werkstatthandbuch steht man soll in regelmäßigen Abständen das Ventilspiel einstellen. Ich meinte tatsächlich auch eigentlich das schleifend klackernde Geräusch kurz nach dem Gas geben... Ein Kolbenkipper ist aber auszuschließen oder?Werde mich morgen mal mit einem Schraubendreher reinhängen.


    Liebe Grüße

    Hallo, habt ihr eine Ahnung was das für ein Geräusch ist? tritt immer im warmen Zustand bei ca 1000rpm auf. Liebe Grüße


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo allerseits :)


    Ich bin frischer & stolzer Besitzer eines Alten Jimnys BJ 2004 mit 80PS hehe.


    An sich finde ich dass das Auto gut da steht allerdings ist mir heute aufgefallen dass es aus einem Loch am Getriebe etwas ölt. Da ich dachte dass dies die Ablassschraube ist wollte ich sie mit einem Inbus nachziehen. Ich komme mit dem Inbus allerdings an nichts ran und er versinkt einfach als wäre da überhaupt nichts. Fühlt sich an als wäre dort keine Schraube. b91987-1563380147.jpeg">Habt ihr einen Plan was hier los ist? Ich möchte nichts kaputt machen.


    Des weiteren höre ich bei ca 80 kmh ein Pfeifen dass beim Kaltstart für ca eine Minute ebenfalls zu hören ist. Wenn der Motor warm ist, ist es im Stand nicht mehr zu hören. Jemand eine Vermutung oder bin ich nur überempfindlich?


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße