Beiträge von SL-3006

    Danke Danke das habe ich gesehen, das braune Kabel habe ich auch entdeckt... nur was wird wo angeschlossen? Also sprich: Welches Kabel kommt an braun? Und wo wird der Rest angeschlossen? ?

    Sorry das ich so doof frage aber bei Strom kenne ich +- dann hört es aber auch schon auf ? Gibt es eventuell Bilder?

    Besten Dank für die Unterstützung ?

    Die gleiche Frage stelle ich mir auch ?

    Wie schließe ich zwei Zusatzscheinwerfer passend an, so dass Sie ganz normal über das led Licht des Comfort + mit angesteuert werden und mit Strom versorgt werden?

    Habe mir die Piaa LP550 bestellt..

    Vielen Dank ?

    So heute sind meine LED-NSW/TFL Osram FOG 102 angekommen.:D

    Alles wie beschrieben dabei. Morgen werden sie gemäß dem Video von Fürst eingebaut.;)

    Ich habe diese ja bereits am WOE montiert... auch nach dem Video. Das Problem das die Scheinwerfer sich ein und ausschalten durch scheinbare Spannungsspitzen, ist bis dato nicht erneut aufgetreten :thumbup:. Achte bei der Montage auf die Abstände der TFL zur Stoßstange.

    Bei mir muss ich noch einmal rann und die TFL so einstellen das sie weiter nach vorne kommen... total verpennt ^^ das kann man aber ganz einfach in dem man die schrauben der Halterahmen löst. Die TFL von Osram sehen wirklicht klasse aus :love:

    Okay... kann man das irgendwie unterbinden?

    Einen Widerstand einzubauen dürfte nix bringen?

    Allerdings meine ich, das es auch so zwischendurch auftritt...

    Muss ich mir noch einmal genauer anschauen.

    Also die Verkabelung ist sauber und kann nicht der Grund sein..

    Falls jemand eine Idee hat lasst es mich wissen ?DANKE

    Ich habe Sie nun verbaut...

    Extrem helles Tagfahrlicht.

    Manchmal schaltet sich das Tagfahrlicht allerdings aus, dann wieder ein.?

    Es kommt mit so vor, als sei dies nur auf der automatischen Lichteinstellung der Fall.

    Die originale Rückfahrkamera ist nun auch drin.

    Das Bild ist nicht der Hit.. aber unterstützend okay.

    Ja so ist es... Reinigung, Licht an: die Anlage reinigt die Scheinwerfer beim betätigen der Spritzdüsen der Scheibenreinigungsanlage. (aber nicht jedes mal)

    Ich habe mir das Video auch angeschaut, da ich der gleichen Frage auf den Grund gegangen bin.

    Es sind definitiv die Osram102 habe die Stopptaste getätigt und +++ das ich es lesen konnte.

    Ne alles gut... ein paar Punkte habe ich ja bereits erledigt.

    Mal schauen welche Maßnahmen ich noch so ergreife.

    Rockslider stehen bei mir auch noch an, aber wenn dann die umgebauten vom älteren Jimny.

    Und eine Höherlegung gibt es bald auch und und und ??

    Ja die Nolden gefallen mir auch mit Abstand am besten und auch von der Installation her sind die ja scheinbar relativ einfach ?.

    Da ich auch einen C+ habe wäre das optisch schon stimmiger.

    Kerl ich bin aber auch immer ungeduldig ?

    Na die Wartezeit auf meinen Jimny betrug im Dez18. genau 15 Tage...

    Danke für die Information, ? aber genau das ist ja die Sache.

    Ich suche eigentlich Nebelscheinwerfer die kein zusätzlichen Steuergeräte benötigen, so wie beispielsweise der von Norden.. allerdings ist dieser noch immer ausverkauft ☹️

    Guten Tag an ALLE,


    meine erste Frage:

    ich habe mir hier den Bericht über den Umbau auf LED Tagfahrlicht für den GJ zu Gemüte geführt.

    Welche alternativen gibt es derzeit zu Nolden und Osram die problemlos funktioniert??

    Am Besten mit Link würde am liebsten welche am WOE verbauen :saint:

    BESTEN DANK!