Beiträge von Eliminator

    Der Name Eliminator leitet sich von dem Motorrad ab, welches ich seit den 80er Jahren fahre.

    Kawasaki bot in den USA 1985 als Konkurrenz-Modell zur Yamaha V-Max die Kawasaki Eliminator an.

    Wegen der extremen Beschleunigung von 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h war die Eliminator lange Zeit das schnellste, beschleunigende Serien-Motorrad.

    Daher wurde sie gerne für 1/4 Meilen Rennen eingesetzt.

    Bereits ein Jahr später wurde die Produktion aber wieder eingestellt und entsprechend nur wenige Fahrzeuge gebaut.

    Entgegen der V-Max, die später auch den Weg nach Deutschland fand, war das Design für damals nicht passend. Sogenannte Nacked-Bikes kamen erst viel später auf und Mitte der 80er mussten Motorräder eine Verkleidung haben.

    Mitte der 90er wollten plötzlich viele Eliminator fahren und die USA wurde systematisch leer gekauft.

    Noch immer treffen sich Eliminator-Fahrer in Frankreich, Deutschland oder Niederlande.

    Aber auch in den USA, Südamerika und natürlich in Japan gibt es Fans dieser seltenen Maschine!

    Erst du eses Jahr hatte ich das 29. Deutschland-Treffen veranstaltet.

    Hallo zusammen!

    Beim Stöbern im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen und mir gedacht, da meldest du dich mal an!

    Mehr zufällig konnten wir einen der 150 weißen Black&White-Jimnys übernehmen, die von diesem Sondermodell hergestellt worden sein sollen.

    Grund war eher die schmale Achsbreite, als die gute Geländegängigkeit des Autos. So passt er auch auf unseren Smart-Anhänger und kann mit in den Urlaub genommen werden.

    Er soll nicht im Gelände eingesetzt werden und auch weitgehend im Originalzustand bleiben.

    Ich hoffe, hier gute Tipps zu finden und möchte auch das eine oder andere Treffen ansteuern!

    Vielleicht sieht man sich dort persönlich....

    Gruß Volker:)