Beiträge von Judith

    Also die Bananenmethode will auch nicht-das Programm behauptet meine Fotos seien nicht zulässig (3,5 MB, jpg , versteh ich nicht. Nichtmal was nackiges drauf:-).

    Ich versuche mal die Abdeckung der dritten Bremsleuchte vorsichtig nach hinten senkrecht wegzuziehen....

    Die Beschreibung zum Seitenverkleidung ausbauen ist an sich ja gut-aber nicht für vorsichtige Anfänger (mir schon klar was alles weg muss-wenn Schraube da, dann schraube rausdrehen usw....aber wie ich diese rechteckigen, ca, 7-8 cm langen rechteckigen Abdeckungen wegbekomme...

    wollte rstmal etwas anheben mit Plastikwerkzeug und vorsichtig versuchen darunter zu leuchten (2mm Schlitz) um evtl. Nupsies aus Plastik zu erkennen....)


    Grüßle

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei hinten mal alle Plastikabdeckungen im alten Jimny zu entfernen weil

    ein zweckmäßiger Ausbau geplant ist und ich außerdem an die Lautsprecher rankommen will.

    Außerdem will ich die wüst verklebte Scheibenfolie am Heck entfernen-dazu muss ich die obere

    Rückleuchten-Abdeckung in der Mitte der Heckscheibe entfernen-hab aber Angst da was kaputt zu machen.

    Habt ihr Tipps?

    Ebenso trau ich mich nicht richtig bei diesen rechteckigen Abdeckungen innen-wo ziehen/drücken/schieben?


    Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt;)


    Schönen Abend euch allen da draußen

    ich komme hier noch nicht so ganz mit der Suchfunktion klar. Kann man irgendwo explizit

    in den Themen suchen? Oder gibt es eine Foren-Übersicht nach Überthemen?

    Ich such mir manchmal nen Wolf:-)


    Gibt es z.B. eine Gruppe für Ersatzteile tauschen/verkaufen?


    ...immerhin hab ich jetzt mal ein Foto hochgeladen....

    Mensch, soviele nette Begrüßungen:-)


    Ja wer kommt denn noch aus der Ecke hier? War heute in Immendingen unterwegs und mir sind bestimmt 5 Jimnies entgegen

    gekommen.

    Ja, bin Biologin und hatte heute (nach 7 Tagen neuem Fahrzeug) mal die erst fiese Tour gemacht.

    So direkt in nen Steinbruch fahren ist schon genial und spart unheimlich Zeit wenn man dort zu tun hat

    und viel Equpment dabei hat, das man sonst weit tragen müsste....

    Super mit dem Allrad, bin wirklich begeistert.

    Und meine Vermutung, dass ich diversen Kleinkram anders als zuvor befestigen muss , war richtig....bin gerade am Pläne schmieden...


    Hatte zuvor nen 93er Vento (geiles Ding, hat mich nie im Stich gelassen, konnte man fast alles selbst reparieren-den hatte ich 14 Jahre

    bis er dann mit knapp 300tkm "gehen durfte"-Aufsitzen auf Waldweg, direkt darüber der Kat....irgendwann lohnt es sich nicht mehr, danach nen 94er Passat Variant mit altem Gasumbau-fürchterlich alles in allem.....aber das ist ne lange Geschichte. Und geschraubt an Golf/T3/Lupo/Opel Calibra/und paar andre alte Karren).


    Das ist das erste Auto, das ich besitze, dass nach 94 gebaut wurde:D


    Sogar Grüße aus Namibia.....wow

    Hallo an alle hier!


    Da sich hier so viele nett vorgestellt haben wil ich dies auch kurz tun:


    Mein Name ist Judith und bin seit einer Woche glücklicher:) Jimny (der alte, nicht der neue)-Besitzer.

    Mal abgesehen von der Lackfarbe bin ich hellauf begeistert von dem Wagen-technisch ist alles einwandfrei und bis auf die

    Lichter auf dem Dach und den Bügel vorne müsste alles original sein (ich stell noch Fotos ein sobald ich mich hier zurechtgefunden habe).

    Lange habe ich nach genau so einem Wagen gesucht. Da ich viel berufsbedingt viel in unwegsamen Gelände und auch in den Bergen

    unterwegs bin (vgl. Förster, Jäger) gibt es wohl nichts besseres. Gerade wenn man ohnehin nur alleine fährt und verhältnismäßig

    viel Equipment dabei hat. Der vom Vorbesitzer angebrachte Scheinwerfer auf dem Dach ist ein zusätzliches "Schmankerl"-

    wenn man nachts im Regen im Wald Amphibien sucht, z. B.


    Davor hette ich diverse VW´s, die größtenteils wirklich sehr nackt bei mir in der Einfahrt standen weil ich innen allerlei reparieren und

    umbauen musste. Wie ihr euch denken könnt werde ich auch am Jimny ein paar Kleinigkeiten ändern (zumindest ändern wollen ;))

    und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Hab mich schon in den Themen umgeschaut-schon einiges gefunden, was mir weitergeholfen hat.


    Ebenso versuch ich natürlich hier auch mich aktiv zu beteiligen wenn ich auf Fragen tatsächlich (als Frau8o) eine nützliche Antwort habe....


    Viele Grüße in die Runde,


    Judith