Beiträge von Moettdoc

    Danke für die Informationen.


    Wäre es da wichtig eventuell die zu kleinen Ablauflöcher zu vergrößern bzw. zusätzliche Bohrungen anzubringen oder ist das am Rahmen nicht erlaubt?


    Und wie würde so eine doppelwandige Stelle geschweisst werden, wenn dieser Bereich vom Rost befallen ist?

    Wird der Bereich herausgetrennt und es werden dann wieder zwei Bleche übereinander gesetzt oder kommt dann dort nur ein neues (dickeres) Blech rein?

    Oder wird der Bereich ausgeschnitten und es kommt ein "Flicken" aus einem Blech darüber? Das habe ich auch schon gesehen...dass dort ein Blech aufgesetzt wird und punktverschweisst wird.

    So...meine Beleuchtung funktioniert wieder...scheinbar hatte die Birne einen Wackler bzw. keinen richtigen Kontakt. Diese Glassockel haben aber auch einen sehr filigranen Kontaktdraht...wenn da was nicht richtig sitzt, kann es schon zum Ausfall der Beleuchtung kommen...wie "Son of Army" schon sagte.

    Um kein neues Thema zu eröffnen, antworte ich hier mal.


    Bei mir leuchtet auch die Lüftungsbedienung nicht.


    Habe dann das Radio mal ausgebaut und die Birne von hinten ausgebaut...kommt man mit etwas Fummelei eigentlich ganz gut ran. Man muss eigentlich nichts weiter ausbauen, um die Birne zu wechseln.


    Allerdings war die Birne in Ordnung...es war aber keinerlei Stecker zu finden, den man auf dem Birnensockel hätte stecken können.


    Wie kann das sein...Birne mit Sockel ist da, aber keine Stromzufuhr???




    Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk

    So...Lenkrad ist verbaut...aber Plug&Play passt das Lenkrad vom Swift nicht!!!


    Den Airbagstecker habe ich im Endeffekt gar nicht lösen müssen, da er eh nicht auf den Airbag des Swift passt.


    Ich habe mir eine passende Wickelfeder für das Swift Lenkrad gekauft und von dieser die Verkabelung inklusive Stecker vom Airbag und der Hupe ausgepinnt und in die Jimny Wickelfeder eingebaut. Die Stecker sind dort unterschiedlich...das Umpinnen des Kabelbaums des Swift in den Jimny funktioniert aber...da die Kabelschuhe identisch sind. Es ist nur etwas fummelig die jeweiligen Stecker auf zu bekommen, da sie mehrfach versteckt geclipst sind. Die Kabelfarben sind auch unterschiedlich zu denen des Jimny.


    Das Lenkrad selbst passt von der Verzahnung auf die Lenksäule des Jimny. Auch der Mitnehmer für Dir Wickelfeder passt. Allerdings ist die Aufnahme beim Swift Lenkrad kürzer, wodurch das Lenkrad näher an den Lenkstock heran kommt. Dadurch schleift das Lenkrad an der Lenkstockverkleidung. Dort muss also auch nachgearbeitet werden.


    Aber schlussendlich sitzt das Lenkrad nun an seinem Platz und passt sich farblich wunderbar in den Innenraum ein. Finde das schwarze Lenkrad sogar schöner als das originale graue.


    Der lose Lenkradkranz und das abgenutze Lenkrad sind nun endlich Geschichte und der Inneraum wieder deutlich aufgewertet.

    Das Video habe ich gesehen...der gezeigte Stecker hat zwei Arretierungsclips, welche beim Jimny Lenkrad augenscheinlich nicht vorhanden sind...daher die Frage, ob der einfach nur sehr fest sitzt oder ob man etwas beachten muss.

    Ich habe nun so ein Swift Lenkrad bekommen und wollte es heute verbauen.


    Es ist schwarz, statt grau...passt aber optisch trotzdem sehr gut in den Innenraum.


    Wie bekomme ich den gelben Airbagstecker am Airbag selber ab? Der sitzt ziemlich fest. Einfach abziehen ging nicht. Wollte auch nicht zu feste ziehen, um nicht eventuell was kaputt zu machen. Muss man da vielleicht eine Arretierung lösen? Oder doch nur feste ziehen?

    Da unser Lenkrad im Jimny leider mit der Zeit typische Abnutzungsspuren aufweist und sich das Gummi auch im oberen Bereich schon löst, würde ich gerne ein anderes Lenkrad verbauen und frage mich nun, ob das Lenkrad aus einem Suzuki Swift oder Wagon passen könnte? Optisch sehen sie für mich gleich aus. Aber ist auch die Nabenaufnahme und der Airbagstecker identisch?


    Weiss da jemand etwas drüber?


    Unser Jimny ist von 2003 und hat somit das alte 4-Speichen-Lenkrad.

    Weiss jemand von Euch, wo man im Netz einen neuen Ölmesstab für den Jimny bekommt?

    Die originale Teilenummer habe ich herausgefunden, nur finde ich nirgendwo einen Shop, wo ich den Messstab bestellen kann.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man ihn bekommen kann. Ansonsten muss ich mal zum Suzuki Händler fahren, ob er noch bestellbar ist.

    Meiner ist leider am Ring oben abgebrochen...ist jetzt etwas unpraktisch den Ölstand zu kontrollieren und würde den Stab gerne gegen einen neuen...oder auch gebrauchten, falls jemand einen abzugeben hat...wechseln.

    Hallo zusammen.


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich nun auch stolzer Besitzer eines 2003er Jimnys bin.

    Ich heisse Nils und komme aus Aachen und freue mich auf ein neues Forum. :)


    LG