Beiträge von nepomu

    Hallo,


    schweren Herzens muss ich leider meinen Jimny GJ Comfort+ im perfekten Zustand verkaufen.


    Meine Lebenssituation hat sich so drastisch verändert, dass auch der fahrbare Untersatz anders ausgerichtet werden muss.


    Hier findet Ihr das Fahrzeug:

    Suzuki Jimny 1.5 ALLGRIP Comfort+ Comfort Plus PKW
    Verkaufe meinen sehr gepflegten 4-Sitzer-Jimny in der begehrten...,Suzuki Jimny 1.5 ALLGRIP Comfort+ Comfort Plus PKW in Niedersachsen - Meine
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    Ich habe außerdem viel Zubehör zum Wagen beschafft, welches Ihr hier findet:


    Tolle Kofferraumanlagen (davon bin / war ich wirklich 100 % überzeugt, der Kofferraum war damit perfekt nutzbar):

    Variable Ladeplatte Jimny GJ Kofferraum
    Wie neu, siehe Bilder Super hochwertige und extrem praktische Ablage um den Kofferraum des GJ in...,Variable Ladeplatte Jimny GJ Kofferraum in Braunschweig -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Original Suzuki Jimny GJ Kofferraumwanne aus Gummi 99E0-78R30-002
    Guter Zustand, siehe Bild Teilenummer 99E0-78R30-002 Abholung bei Braunschweig möglich Versand...,Original Suzuki Jimny GJ Kofferraumwanne aus Gummi…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Werkstatthandbuch:

    Original Suzuki Jimny GJ Werkstatthandbuch DVD 99560-78R20-018
    Wie neu, siehe Bild Verkaufsgrund ist Verkauf des Jimnys Rechnung ist als Nachweis dabei, dass es...,Original Suzuki Jimny GJ Werkstatthandbuch DVD…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    diverse Fußmatten / Fußraumwannen:

    www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jimny-gj-hj-fussraumwannen-fussmatten-carbox/2158313437-223-2452

    www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fussmatten-nakatanenga-4x4-fuer-jimny-gj-hj-aus-gummi/2158317230-223-2452

    www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-suzuki-jimny-gj-hj-fussmatten-aus-gummi/2158308308-223-2452



    Viel Spaß!

    Hallo,


    ich habe den Eindruck, dass bei mir die Kupplung nach längerer Standzeit bei Fahrbeginn kurz rupft. Nach 1 oder 2 Anfahrvorgängen ist das aber weg. Ist aber auch wirklich nur ein Eindruck, da er schon 1-2 Wochen stehen muss, damit das passiert und das kommt selten vor ;-).


    Deine Bemerkung am Rande "sich lösende Radläufe" hat mein Interesse geweckt. Was meinst Du damit genau? Ich habe seit diesem Sommer das Thema, dass die (Plastik-)Rädläufe sich an einigen Stellen leicht vom Blech abheben und dadurch zum Teil die Gummilippe nach innen wandert. Ist das bei Dir auch so? Ich wäre auf jeden Fall interessiert, was Deine Werkstatt bzw. Dein Händler dazu sagt...


    Hintergrundinfo: Meiner ist von August 2019, Comfort+, Handschalter, bisher im Grunde ohne Probleme (kein Knacken in der Lenkung, Getriebeheulen bei zügigem Anfahren stört mich nicht bzw. möchte ich nicht, dass deswegen jemand das Getriebe aufmacht), Mike-Sanders-Konservierung bei "butze", 215er Reifen, Rückrufaktion wg. Türkabelbäumen, Anhängerkupplung, sonst aber keine wesentlichen Umbauten


    Viele Grüße

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass bei meinem Werksradio aus der comfort+-Ausstattung zu Beginn jeder Fahrt nur die rechte Hälfte des touchscreens benutzbar ist, d. h. ich kann auf Telefon und Smartphone zugreifen, Radio und Navi sind nicht oder nur nach jeweils etwa 10 Drückversuchen benutzbar. Witzigerweise nimmt der linke Teil des touchscreens nach ein paar Kilometern die Arbeit wieder auf. Das scheint mit der Temperatur des Geräts nach dem Aufheizen zusammenzuhängen. Das Phänomen ist (meiner Meinung nach) nämlich erst seit dem kürzlichen Abfall der Temperaturen aufgetreten bzw. ist es auch jetzt nicht wahrnehmbar wenn der Wagen ein paar Stunden in der Sonne stand und der Innenraum somit schon vor der Fahrt aufgewärmt ist.


    --> Hat noch irgendwer diesen Fehler oder sogar eine Lösung? (Klar, ich habe noch Garantie, bei der ersten Inspektion werde ich das Thema angehen lassen. Da ich das Radio noch über das Lenkrad bedienen kann, ist es bis dahin nur eine Komforteinschränkung.)

    --> Zu erwähnen ist noch, dass ich so eine "Panzerglas"-Schutzfolie von Amazon auf dem Display habe. Diese sollte aus meiner Sicht nicht das Thema sein, da die rechte Displayhälfte schließlich immer funktioniert.


    Danke für Eure Antworten!

    Hallo,


    ich konnte nun auch die Geolandars (in meinem Fall allerdings ohne Spurplatten) erfolgreich abnehmen lassen, so dass der Eintragung nichts mehr im Weg stehen sollte. Danke nochmal an Parilux für die guten diesbzgl. Hinweise und die obigen Dokumente! Ich hatte trotz aller Vorbereitungen einen regen Austausch mit dem Prüfer, entscheidend war dabei der Verweis auf das Gutachten für die Dotz-Dakar-Felgen, die u. a. auch Reifen der Dimension 215/75R15 für den Jimny freigeben. Das Gutachten kann auf der Homepage (https://www.dotz4x4.com/3DKonfigurator/?lcs=bhpzgm6zv&lng=de) heruntergeladen werden, dazu den Wagen, anschließend die Felge und anschließend die 15-Zoll-Variante auswählen und auf das TÜV-Symbol klicken. Viel Erfolg!

    Hallo,


    ich war dieses Wochenende bei Butze (der vielen bestimmt auch von anderen Fahrzeugen bekannt ist, z. B. MX-5) und er hat meinen Jimny mit Mike-Sanders-Fett für die nächsten Jahre gegen die braune Pest geschützt. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte, daher hier ein paar Eindrücke. Ich hoffe sie zeigen, dass dort wirklich umfassend gearbeitet wird, um alle kritischen Stellen zu erreichen.


    Danke dafür und für die vielen interessanten Gespräche drumherum, Butze!


    An alle Interessierten: Die Gegend ist auch sonst einen Besuch wert, z. B. für die ein oder andere Weinprobe oder Radtouren oder Wandern oder...


    https://www.bilder-upload.eu/bild-a39352-1570348847.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-0d43d6-1570348809.jpg.html


    Hier noch weitere Infos: http://lotus-bl-te.over-blog.d…die-zukunft-schutzen.html

    Hallo,


    nach meinen ersten Tagen mit dem GJ kommen erste Fragen auf, neben dem ganzen Spaß, den der Wagen macht :-).


    1) OK, es ist ein Geländewagen und kein Comfortfahrzeug. Aber heulen Eure GJs auch, d. h. hört man deutlich den Antrieb und die darin drehenden Wellen, vor allem unter Last, d. h. beim Beschleunigen? Ich finde, dass das ein schönes beruhigendes Geräusch ist, solide Technik eben. Oder ist doch etwas kaputt und ich sollte mal in der Werkstatt vorbeischauen?


    2) Was spricht beim Comfort+-Navi für und was gegen MIrror-Link? Ich habe mich jetzt mit Android-Auto angefreundet, weil man Google Maps so direkt benutzen kann. Oder gibt es Vorteile von Mirror-Link, die das zur ersten Wahl machen?


    3) Im Vergleich zu meinen bisherigen Autos hat der GJ sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Ich habe mir nun Filztaschen bei Amazon bestellt, die ziemlich exakt unter die Frontsitze passen. So weit so gut. Gibt es noch weitere gute Ideen? Ich habe bisher nur ein Nakatanga(?)-System für die Heckklappe gesehen, da kommt aber leider nur schwer aus dem Innenraum dran. Gibt es z. B. schöne, gut passende Taschen für die Flächen neben der Rücksitzbank?


    4) Es gibt ja von Suzuki verschiedene Kofferraumschutz-Ideen. Leider ist die flexible Plane, mit der man wirklich alles schützt auch sehr teuer (über 200 Euro). Gibt es da etwas passendes aus dem Zubehörhandel, was ähnlich gut oder besser ist?


    Danke Euch für Eure Tipps und ein schönes Jimny-Wochenende!

    Hallo,


    seit kurzem bin ich auch GJ-Fahrer, nun steht der Wechsel auf Geolandar G015 in 215/75R15 an. Als Felge möchte ich die Original-Serien-Alufelgen nutzen (habe einen GJ Comfort+ , da sind ja Alufelgen dabei). Das Thema Abnahme habe ich schon gelesen bzw. hat man mir schon einige Tipps mitgegeben, danke dafür nochmals! Offen ist aber noch, wo ich die Reifen aufziehen lasse und vor allem ob beim Wuchten etwas besonderes zu beachten ist.


    --> Frage 1: Hat jemand von Euch belastbare Infos, ob bei der Alufelge vom Comfort+ bolzenzentriert gewuchtet werden muss? Beim FJ war dies ja Pflicht, aber gilt das auch hier beim GJ Comfort+? Einige haben es laut anderen Threads machen lassen, andere haben das weiter verbreitete nabenzentrierte Wuchten durchführen lassen, angeblich ohne Nachteile. Wer ist nun auf der "richtigen" Seite? Oder ist das beim GJ egal?


    --> Frage 2: Kennt jemand im Großraum Braunschweig / Hannover / Magdeburg einen Reifenhändler, der bolzenzentriert wuchtet? Meine bisherigen Anfragen liefen immer auf "wir nutzen die Supermaschine xyz und da wird nur nabenzentriert gewuchtet, das ist das beste" oder ähnlich hinaus.


    DANKE!