Beiträge von Olibau

    Da mir der ÖRR viel zu viel Volksverblödung bringt höre ich nur Musik im Würfel und zwar via BT vom Smartphone oder neuerdings direkt vom USB-Stick.

    Bei mir läuft viel Visions of Atlantis, Exit Eden, Temperance, Teodasia, Tarja, DUa Lipa & Omnimar alle direkt von CD mit 320 kbps gerippt und bei Lautstärke 20 vibriert leicht die Tür, soll heißen ich spüre die Bässe.

    Obwohl ich bisher nur ein Software-Upgrade vorgenommen habe und ansonsten alles Original ist.

    Toller Musikgeschmack...??

    Ja, hab ich so gelassen. Noch irgendetwas reinzufummeln mit Spannungsregler o.ä. wollt ich nicht. Ist ne 9V Lithiumbatterie drin. Hält Jahre...Dann Deckenleuchte raus, Fernbedienung aus der Luftpolsterfolie ziehen, Batterie wechseln....fertig


    Grüsse

    Olibau

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hi blob_, danke nochmal für deine Hilfe, hat alles so geklappt wie ich es mir gewünscht hatte.

    Das nervige fummeln in der Ablage nach der Fernbedienung, hauptsächlich nachts, hat mich auf die Idee gebracht.

    Habe eine Bosch Fernbedienung. Aufgemacht, parallel zum Taster 2 dünne Drähte angelötet und nach außerhalb des Gehäuses gelegt. Fernbedienung in Luftpolsterfolie gewickelt und im Hohlraum, hinter der Beleuchtung, verstaut.

    Klingelknopf mit Beleuchtung (12 V) besorgt. Schliesser mit der Fernbedienung verbunden.

    2 Drähte an die Innenraumbeleuchtung gelötet ( Masse-braun, +12V-weiss ) und mit der Led verbunden...fertig. Die Beleuchtung des Tasters schaltet dann auch nach 15min. ab wenn der Würfel parkt, wie deine Kamera.


    viele Grüsse Olibau










    So hab auch ein wenig gebastelt...auch mit der Relihalterung. Wollte sie so unauffällig wie möglich. Funktioniert halt nur mit einer Metallplatte im Handycase. Für mich die beste Lösung. Wenns halt zu holprig wird, kommts Handy halt in die Hosentasche...?

    Bingo, danke dir, dann ist es nicht der von mir vermutete Dimmer, sondern das Mikro...macht ja auch Sinn. Wie auch immer dann aus dem 3poligen Stecker am Mikro ein 4poliger am Radio wird.

    So langsam offenbart der Zauberwürfel alle seine Geheimnisse...?


    Weisst du zufällig auch die Belegung des 3poligen Leuchtensteckers?


    Viele Grüße Oliver



    Kennt jemand die Kabel/Steckerbelegung in der Innenraumleuchte im c+?

    Ist dort ein Zündungs+ enthalten? Falls nicht, wo wäre evtl. einer in der Nähe?

    Das schwarze Modul wird wohl der Dimmer sein.


    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, hab da was im Hinterkopf was ich realisieren möchte.

    Falls es klappt, werd ich berichten...:)


    Viele Grüße Olibau

    Deja vu :)....an Weihnachten 1974 mit 12 Jahren das Weihrauch HW35 bekommen, mit meinem Vater Wettschiessen veranstaltet, mit meinen Söhnen auch im Keller geschossen, Enkel dauern wohl noch ein bisschen;), habe es heute noch, gehütet wie meinen Augapfel....


    Guten Rutsch und ein Tolles Jahr 2020...


    Oliver

    Hab mal kurz am Würfel reingeschaut, was muss man alles abbauen, damit man richtig dran kommt um die Leuchten zu wechseln?

    Gruss Oliver

    Sieht super aus, bekomm ich hin (auch mit Stufenbohrer);). Weißt du zufällig ne Adresse wo man die Originalfassung bestellen kann, ausser beim Autohändler?

    Danke fürs Reinstellen der Anleitung, vermeidet evtl. ärgerliche Fehler...?


    Viele Grüße Oliver