ich will jetzt noch mal ein bisschen mehr Verwirrung stiften, Continental gibt für den Jimny in seiner luftdrucktabelle unbeladen 2,6 bar vorne wie hinten an und 2,6/2,9 beladen für die Originalgröße an.
Ich habe alle Reifendrücke durch getestet, zum BFG, der rutscht bei 1,8 bar genauso viel wie bei 2,4 bar, das liegt bei Nässe weniger an dem Luftdruck sondern an der zu harten Gummimischung für den leichten Jimny. LT Reifen sind halt für schwere Pickups in Amerika entwickelt und nicht für Leichtgewicht aus Japan. Ich fahre auf dem BFG mit Dachzelt, Straße, vorne 2,3 drei und hinten 2,4 und der Reifen läuft gleichmäßig ab und fährt sich stabil. auf den Winterreifen Yokohama v905 bin ich anfangs 1,8 bar gefahren und die Außenkanten haben sich massiv abgefahren weil der Reifen einfach zu sehr gewalkt hat und sich die Flanken überfahren haben. Inzwischen fahre ich dort 2,4 bar rund um unbeladen. Bei Nässe rutscht dort gar nichts bei den Winterreifen und der Reifen fährt sich inzwischen gleichmäßig ab