Beiträge von Nordmann

    ich will jetzt noch mal ein bisschen mehr Verwirrung stiften, Continental gibt für den Jimny in seiner luftdrucktabelle unbeladen 2,6 bar vorne wie hinten an und 2,6/2,9 beladen für die Originalgröße an.

    Ich habe alle Reifendrücke durch getestet, zum BFG, der rutscht bei 1,8 bar genauso viel wie bei 2,4 bar, das liegt bei Nässe weniger an dem Luftdruck sondern an der zu harten Gummimischung für den leichten Jimny. LT Reifen sind halt für schwere Pickups in Amerika entwickelt und nicht für Leichtgewicht aus Japan. Ich fahre auf dem BFG mit Dachzelt, Straße, vorne 2,3 drei und hinten 2,4 und der Reifen läuft gleichmäßig ab und fährt sich stabil. auf den Winterreifen Yokohama v905 bin ich anfangs 1,8 bar gefahren und die Außenkanten haben sich massiv abgefahren weil der Reifen einfach zu sehr gewalkt hat und sich die Flanken überfahren haben. Inzwischen fahre ich dort 2,4 bar rund um unbeladen. Bei Nässe rutscht dort gar nichts bei den Winterreifen und der Reifen fährt sich inzwischen gleichmäßig ab

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wurde gestern auf Facebook gepostet. Sie haben wohl massive Probleme mit Telefon und Internet Umstellung, die versprochene Glasfaserleitung existiert gar nicht im Baugebiet und jetzt muss noch ein Kupfer kabel gezogen werden damit sie überhaupt eine Anschluss haben. Wohl momentan eine extrem stressige Zeit. Infos habe ich aus den YouTube-Videos über den Umzug. Normalerweise antworten sie echt schnell, das sind auf jeden Fall meine jahrelang Erfahrungen von mir und meinen Freunden

    Car & Audio ist momentan aufgrund der Telefon/ Internet Umstellung nur über die 0178 5560212 oder die 0178 6859291 zu erreichen.

    ich habe seit April die trekfinder plus 20 mm verbaut mit den original Dämpfern 23er Spv und 215 BFG und bin sehr begeistert. Fährt sich jetzt fast wie ein richtiges Auto, natürlich etwas härter aber fährt sich um Welten besser, kein so groß ist schaukeln und Nachwippen mehr. Die trickfinder Federn werden übrigens von H&R hergestellt, sind im Prinzip die gleichen Federn bloß in rot lackiert statt blau. Anhängerkupplung hatte ich vorher schon und wurde vom TÜV alles so ohne irgendwelche Kommentare eingetragen.

    Fahre auf den Winterreifen in Originalgröße 2,4 bar rund um.

    Continental empfiehlt in ihrer Reifendrucktabelle sogar 2,6 bar

    hab es einbauen lassen, kenne den Laden schon lange da ich auch in Hannover wohne und das nicht mein erstes Auto mit optimierter Musikanlage ist. Hecklautsprecher habe ich nicht genommen, vernünftiges Frontsystem reicht für mich in so einem kleinen Auto. Aber mit den Hecklautsprecher und hast du natürlich noch mal ein bisschen mehr Druck. Der Woofer Kasten unterm Sitz ist absolut unbeweglich. Weder bei Bodenwellen, Schlaglöchern und auch diversen Ausflügen in offroadparks rappelt, klappert oder bewegt sich dort nichts. Der wurde passe ich gebaut auf den Raum und bekommt man nur bewegt wenn man den Sitz ausbaut.

    ich habe das V4 System von Car & Audio drin und kann es nur wärmstens empfehlen. Natürlich ist es etwas teuer aber dafür passt das System auch zusammen, man hat vorne vernünftige Lautsprecher drin in einer klang technisch guten Größe und eine gute Abstimmung voreingestellt. Das Subwoofer unterm Sitz ist absolut ausreichend für einen runden Klang und bei Lieder mit ordentlich Bass rumst es schon ordentlich in der Kiste. für mich hervorragend abgestimmt und wirklich ein Musikgenuss!

    also ich habe auch beides drin, PDC von Suzuki einbauen lassen und Rückfahrkamera von Car & Audio.

    Das PDC spinnt öfter mal und gibt einen Dauerpiepen von sich. Habe jetzt festgestellt dass wenn ich das Reserverad mit der horntools schaufelhalterung am Gymi habe das PDC weniger spinnt komme jetzt mit Winterreifen habe ich die Schaufel nicht dran und auch die Halterung von der Reserveradabdeckung weggelassen, jetzt habe ich dauerhaft ein dauerhaftes piepen. Ich muss da noch irgend eine Distanz zwischen bauen. Ansonsten funktioniert beides sehr gut, die Kamera hat eine gute Auflösung und auch Offroad hat es mir beim Rückwärtsfahren schon sehr gute Dienste erwiesen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe jetzt die Yokohoma BlueEarth auf den Suzuki Stahlfelgen.


    Zu Hause festgestellt:
    Vorne sind wieder Nabendeckel drauf, hinten nicht. Sieht etwas nackt aus...


    Warum ist das so? Passen die Nabendeckel von den Alus nicht? Muss ich die etwa extra bestellen?

    Doch, sie passen auch in die Stahlfelgen. Nach hinten aus den Alus rausklopfen und von hinten in die Stahl einsetzen