Beiträge von Alaskaner

    Es würde ja schon reichen wenn SUZUKI andere Hybriden bringt. Es geht um den gesamten Flottenverbrauch, nicht um jedes einzelne Auto.

    Was meint ihr lässt so ein X5, X6 raus!?! Da ist der Jimny grün dagegen.

    Aber BMW, Mercedes und wie sie alle heißen mit ihren Mega SUV´s haben eben Alternative Antriebe.

    SUZUKI kann da bisher nichts vorweisen.

    Gut möglich wenn die mal zwei drei Hybriden und ein E-Auto haben, dass sie dann den Jimny wieder anbieten können eben wegen dem Flottenverbrauch.

    Ich hab einen 500erGLE SUV und der stößt laut Zulassungsbescheinigung 249g raus. Der hat 455PS.

    Und mein Jimny als Handschalter 178g. So steht es jedenfalls in der Zulassungsbescheinigung. Und der hat grad mal 100PS. So grün ist der wieder nicht. In diesem Forum wird von 154g als Handschalter geschrieben. Woher also diese Differenz?

    Hallo, bin neu hier auch gleich wieder verschwunden.

    Bin wie mein Name verrät aus Alaska, in dem in gut und gerne lebe. In Deutschland möchte ich nicht mehr leben. Dieses Land taumelt von einem Extrem ins andere. Hab einen GJ in D gekauft, damit ich bei Verwandtenbesuch unabhängig bin und stieß so auf diese Seite. Als Besitzer von Wald in einer Größenordnung von dem die meisten private Waldbesitzer in Deutschland nur träumen dürfen, fahre ich mit durstigen Pickups in den Wald zum arbeiten. Dazu stehe ich und es gibt in der Größenordnung tatsächlich keine Alternative.

    Ganz anders hier. Hier entschuldigt man sich mit einem Jimmy fahren zu müssen, weil es keine Alternativen gibt und geht auch noch auf eine FFF Demo. Wie unglaubwürdig ist das denn. Denn Alternativen wie Hybride im SUV Bereich deutscher Grössenordnung gibt es in allen Klassen.

    Der Jimny ist ein Leichtgewicht, dennoch kein CO2 Sparkünstler. 178g/km CO2 steht in der Zulassungsbescheinigung. Das ist im Vergleich zur Masse schon viel. Ich würde FFF Freunde die sich auch noch an diesen aktiv beteiligen raten, ihren Jimney abzugeben. Ansonsten sind sie unglaubwürdig.