Beiträge von TypeSJimny

    Vielen Dank für die nette Begrüßung.


    @ Joker71: im neuen Gutachten stand bis letzte Woche, dass vor der Zahlenfolge auf dem Federaufdruck und für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ein F stehen muss (also F31-80-003-02-FA und F31-80-003-02-RA). Eibach druckt dieses F aber nicht auf die Federn auf, was für pingelige Rennleitung und Gutachter ein Diskussionsgrund sein kann und bei mir auch war.


    Bei dem F handelte es sich laut Eibach um eine interne Bezeichnung, die da mit reingerutscht war, ist niemandem aufgefallen.


    Hat der Gutachter, der das Gutachten für Eibach erstellt hat, dann aber in Absprache mit Eibach korrigiert und Eibach mir umgehend das korrigierte Gutachten zugesendet. Jetzt passen Gutachten und Aufdruck zusammen. Top Leistung soetwas so schnell aus der Welt zu schaffen, wie ich finde.


    Ps: nur mein Mechaniker hat geflucht, weil wir dachten es wären die falschen Federn und er sie erst mal wieder ausgebaut hat... Doppelte Arbeit für ihn ;)

    Hallo zusammen, ich bzw unsere Firma hat sich den Jimny als Werbefahrzeug, auch für Offroad Abenteuer geholt.


    Haben den kleinen als Vorführer, Comfort + in Grün mit 1.000km am Tacho in Bayern geholt.


    Seither hat er schon bisl Veränderungen erfahren. Bald ist alles abgeschlossen, vielleicht sehr ihr ihn auch bald im Einsatz.


    Ich liebe den GJ, macht echt Spass. Seit er jetzt auch die 25mm Höherlegungsfedern und 50mm pro Achse Distanzscheiben drin hat, hat er sogar Komfort und ansatzweise Kurvenlage. Eierlegende Wollmilchsau.


    Aussen:

    * Folierung in Firmenfarbenblau mit schwarzem Dach. Folierer hat sehr geflucht, gar nicht so simpel den zu folieren wegen der Sicken.

    * Seitenschwellerrohre Schwarz (eingetragen, Fa Mach)

    * Front bügel schwarz (eingetragen obwohl EG Genehmigung, Fa Mach)

    * AHK (Brink)

    * Distanzscheiben 50mm je Achse (Eibach, eingetragen)

    * Höherlegungsfedern 25mm (Eibach, eingetragen). Die sind zwar beim FJ und GJ identisch, aber statt Gutachten zu erweitern hat Eibach ein neues erstellen lassen. Wo prompt ein Fehler drin war. Haben die dann letzte Woche auf nach mehreren Telefonaten mit mir, Gutachterersteller und Eibach geändert...

    * Unterfahrschutz für Kühler


    Innen:

    * Mittelarmlehne (Aliexpress)

    * Instrumentenaufsatz als Handyhalterung (Aliexpress)

    * Gummimatten für Türtaschen etc, damit es nimmer klappert (Aliexpress)

    * Gummimatten Fussraum, Kofferraum etc


    Kommt noch:

    * Unterfahrschutz Diff vorne und hinten

    * Lautsprecherupgrade vorne von Ars24

    * Reifen Yokohama Geolandar G015 A/T



    Wenn ich fertig bin, gibts Fotos...


    Freu mich auf den Austausch mit euch.