Beiträge von xt3tb

    Sorry, aber so langsam nervt die Diskussion hier, könnt Ihr nicht ein Ford Thema eröffnen, dann muß sich nicht jeder das anschauen, den es nicht interessiert, wie schon Koenig Ludwig versucht hat es Euch mit netten Worten zu erklären, "...das hat Euch bestimmt nicht Euer Händler gesagt...".

    ...solange der nächste Jimny keinen Ford Motor bekommt, sehe ich das auch so! 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enthält 60 - 80 % Petrolether, .... das komplett verdunstet. 1.5 % Kohlendioxid verdunsten auch. Und der Rest ?? Bleibt zurück (verdunstet nicht !!), .... der Rest tut dann seine gute Arbeiten, die, für die das WD40 hauptsächlich konzipiert wurde (DAZU gehört sicher NICHT das Einsprühen von Plastikteilen jeglicher Coleur).


    Geschrieben von siehe untenstehende Signatur

    Welches sind dann diese Arbeiten?

    Das Zeug löst Fett, dadurch wird kurzeitig Quitschen beseitigt wenn vorhandene, verharzte Fette gelöst werden.

    Danach quietscht es wieder. Manche sprühen auch ihre quietschenden Keil- oder Rippenriemen damit ein. Das hilft auch kurzzeitig, bis die sich dann auflösen.

    Für festgerostete Teile ist Caramba m.E. besser geeignet.

    Reinigen im Sinne von entfetten klappt ganz gut. Z.b. Fahradkette reinigen und danch wieder ölen/fetten.


    Habe ich jetzt irgendetwas übersehen?

    Aha, und jetzt rostet die Maus nicht mehr? Und vermutlich erfriert sie jetzt bei Kälte, da das Fell entfettet wurde.


    Ich liebe Deine Geschichten! :thumbup:8)

    Man kann den Motorraum auch prima wachsen, stinkt einmal und dann ist es gut.

    Kalender? Wo finde ich den? Die Suche bringt mir da kein Ergebnis.

    Ach ja - fast vergessen: Der Teppichboden


    Ein Geländewagen sollte doch eher einfach zu säubern sein (ausfegen / auswischen) nachdem man mit seinen

    Matschtrampler da wieder eingestiegen ist.

    Dafür gibt es doch Fußmatten für über 300 Euro.....:D:D:D

    Für das Geld bekommt man in der Größe auch schon einen echten, handgeknüpften Perserteppich!

    Rostschutz ist hier ja zur Glaubensfrage geworden. Mike Sanders Fett ist sicher eine sehr gute Wahl bei Oldtimern. Bei Neufahrzeugen ohne "Vorschaden" gibt es gute Alternativen. Ich habe unseren Würfel mit Carlofon 2 Schicht behandeln lassen. Das ist Wachs und kein Fett. Ein grosser Vorteil ist die hohe mechanische Belastbarkeit am Unterboden. Das Zeug klebt wie Kaugummi an der Schuhsohle. Werkstatt war eine örtliche Nutzfahrzeugwerkstatt.

    Hier im Harz ist die Salzbelastung ernorm hoch, und was an den Streufahrzeugen hält, kann nicht so schlecht sein.

    Bei 6,8l Verbrauch fährst Du dann aber auch max. 80 km/h? Wir haben schon einmal 38l getankt. Rest km waren da 35. Verbrauch liegt bei uns um die 8 l.

    Vor allem bei 120 km/h und Gegenwind.

    Ich war schon drauf und dran undwollte mir nun schon die original RFK von Suzuki kaufen, weil mir da die angezeigten Linien am Besten gefallen,

    Aber deine Argument bringen mich wieder ins grübeln.

    Also wir sind mit dem Bild der originalen Kamera sehr zufrieden (Vergleich zu original Ford oder Mercedes). Und die Linien passen 100% beim Einzirkeln in der Tiefgarage.