Beiträge von xt3tb

    Das Auto ist für den Weltmarkt konzipiert, in Indien braucht kein Mensch einen Turbo Motor mit Hybrid, die paar Autos die in Europa weg fallen, werden die woanders problemlos los....

    Europa hat für Suzuki keine Priorität. Bei den Motorrädern hatte sie aus dem Grund die DL 1000 trotz großer Anhängerschaft mal eben für 8 Jahre aus dem Programm genommen.

    Hallo zusammen,

    mein Händler hat mir am Samstag auf dem Neujahrsempfang seine Lösung vorgestellt. Die Kamera zeigte ein superscharfes Bild mit Hilfslinien auf dem Original-Navi vom C+. Strom über Rückscheinwerfer und Kabel nach vorne und am Navi über Cinch (glaube ich) angeschlossen. Komplettpreis 250 Euro.

    Werde schnellstmöglich einen Termin machen.

    Grüße

    Luxostars

    Das ist eigentlich der Preis für das Set ohne Einbau!

    Jetzt werde ich bestimmt gleich als Weichei abgestempelt und geprügelt... 8o


    Ich würde mir ein beheizbares Lenkrad wünschen. Haben wir in 2 anderen Autos. Ist schon ne feine Sache.


    Braucht man zwar nicht unbedingt, aber ein bisschen Luxus darf sein :)

    Dann hätte ich gerne eine Lenkradkühlung gegen Schweißhände! Und eine dimmbare Hanschuhfachinnenbeleuchtung mit bunten LEDs. :P

    Die Schmutzfänger des Wrangler waren ebenso hart wie die des Jimny und haben 20 Jahre gehalten. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, auch wenn das äußerlich den Anschein hat.

    Das Problem ist ja eher, das die zu gut halten, also besser als die Plastikstoßstange beim Aufsetzen. Daher ist so ein Gummilappen ganz praktisch.

    Ich habe am 28.12.18 bestellt und Habe einen Vertag wo Liefertermin 2020 steht. Natürlich habe ich auch einen Rabatt bekommen. ich habe auch die AGB´s Durchgelesen, da steht nichts von Preiserhöhungen oder so. Wie kann das sein das er dann ein Höheren Preis abruft. Mir kann doch egal sein was sein EK ist. Sehe ich das Richtig?

    Kann ich auf den Preis bestehen wenn das so kommen sollte?

    28.12.2018? Der Wagen kommt wohl gar nicht mehr!

    Warum wohl wurde das Thema hier im April 2019 für die neuen Jimny aufgemacht, hat doch seinen Grund!

    Ratschläge für Rostvorsorge aus meinen langjährigen Erfahrung mit "altem Blech" habe ich mehr als genug gegeben..


    Warum brüllst Du eigentlich so?


    Ich habe mir einmal Deine 43 Beiträge mal kurz angeschaut, ausser der MS-Botschaft kam da eigentlich nie wirklich etwas zum Thema Jimny.

    Das Du viele andere Marken kennst und unendlich viel Erfahrung hast haben wir aber verstanden!


    Eine rosarote Brille zum Thema Jimny und Rost hat hier nun wirklich niemand auf.

    Ich habe da zur Abwechslung mal etwas zum Thema:


    In unserem Garantie-/Servicescheckheft muß die Garantiedauer gar nicht eingetragen werden, da die 12 Jahre an mehreren Stellen fest eingedruckt stehen.

    Da kann, muß der Händler nichts eintragen. Was habt Ihr da für merkwürdige Heftchen?

    Auch in dem Begrüßungsschreiben mit der Servicekarte stehen die 12 Jahre.


    Das Fahrzeug ist aus November 2019 und hat augenscheinlich in Bremerhaven keine Nachbehandlung mehr erhalten.

    Vermutlich liest Suzuki Deutschland hier mit und weiß das wir eh alle UB und Hohlraumversiegelung machen! Dann hält der Würfel auch 12 Jahre! 8o


    Falls jemand Probleme mit seinem Händler wegen der Garantiedauer hat, ich habe da ein prima Prospekt/Infoschreiben von Suzuki.

    Lieber Knatterton, was willst Du uns denn nun damit sagen?


    Der Grund warum Hochpreisfahrzeuge eher als Oldtimer überleben, liegt einfach daran, dass es dafür mehr Liebhaber gibt, die in die Autos investieren.

    Suzuki und andere Volumenhersteller bauen eher Gebrachsautos. Die werden auch nicht sonderlich gepflegt.

    Der Jimny ist nun mal eine Ausnahme bei Suzuki. Würde ein alter Mercedes ähnlich viel oder wenig Fürsorge wie z.B. ein o8/15 Opel erhalten, könnest Du den auch zusammenfegen. Bei meinem alten Mazda 626 (der ist 24 Jahre alt geworden /330.000km) habe nichts gemacht. Ölwechselintervall die letzten Jahre war 50.000km. Bei toller Pflege hätte der vielleicht auch noch 10 Jahre gemacht. Aber der wurde benutzt, nicht gesammelt.

    Das war bei uns genauso. Eingesprungen für einen Stornierer, den Rabatt verloren, und das identische Auto bekommen.

    Unser eigentlich bestellter Jimny konnte das aber nicht sein, da wir auch erst am 18.12. bestellt hatten. Soviele Ausstattungsvarianten gibt es ja nun auch nicht.


    I

    ...gibst Du einfach mal Mercedes + Rost bei Tante google ein.


    Der Vito meines Kumpels war nach 8 Jahren fertig. Da fehlte an den Türen unten eine handbreit Blech.

    Hallo Captain,


    welche Kunststoffteile müssen denn ab?


    VG

    Hallo Captain,


    welche Kunststoffteile müssen denn ab?

    Ok - dann glaube ich Euch das mal! Ich habe aber so meine Zweifel, das ohne zusätzliche Maßnahmen der Wagen, hier im Oberharz mit den Salzmengen, lange gut aussieht.

    Für die 12 Jahre Garantie muß man dann aber auch 12 Jahre zur Inspektion. Das habe ich nicht vor.