Posts by Aelbler 68

Also ich finde den Jimny prima, ist zwar sehr anders als der VW, den ich sonst fahre, aber für kurze Wege und kurvige und/ oder schlechte Straßen ist das wieder Auto FAHREN und nicht gefahren werden.

Was mir allerdings nach den ersten km auffällt ist das Geräusch vom Blinker.

Das klingt irgendwie billig und nach Plastik und passt nach meiner Empfindung nicht zum Rest.

:yay:klingt vielleicht bescheuert aber genau das Geräusch finde ich soooooo cool8o

Ich weiß genau was Du meinst!

Ich kann mich outen. Mir ging es genau so. Ich habe, im Ernst, überlegt wie ich meinen FJ, den ich privat sehr gut verkauft habe, wieder zurück bekomme.

Nach 2 SJ und 2 FJ war das eine mords Umstellung.

Heute würde ich Ihn nicht mehr hergeben. Ist ein tolles Auto und mir sehr ans Herz gewachsen.

Wobei ich auch sagen muss, der GJ ist schon So 'n bissle zum Livestyle Produkt geworden.

Der Banker oder Arzt wäre früher nie auf die Idee gekommen einen FJ zu fahren.

Außer er war Jäger.

Das soll aber keine Kritik an oder gegen jemand sein :)

Jeder darf wie er möchte.

In diesem Sinne viel Spaß mit dem Zukimobil :thumbup:

Ich verstehe das auch nicht.

Hab die LED von Carlight trotzdem verbaut. Wenn mir wegen der Birne einer n Strick dreht, Shit happens, dann kann ich es nicht machen und muss mit den Konsequenzen leben. Ist auf jeden Fall schön hell

Hab jetzt bei ca. 3000 Km den 1000er Check up machen lassen. Mit Ölwechsel nur Motoröl 108,00€. Also Filter, Dichtring und Motoröl Suzuki SO-3000 Motul. Denke des passt scho.

Bin zufrieden :)

Hat jemand Erfahrungen mit den Carbox-Schalen?

Meine (nur Fahrerseite) ist heute angekommen und die Passgenauigkeit ist... nunja, nicht ideal. Sie lässt sich auf der linken Seite des Fußraumes einige Zentimeter nach unten drücken, siehe hier. Für mich jetzt nicht zwingend im Toleranzbereich.

Ich habe die Carbox drinnen, aber so ein Spiel haben die neu nicht gehabt. Reingelegt und gepasst :/

Also ich habe die Carbox jetzt schon im 2. Fahrzeug und bin top zufrieden. Die passen, sitzen an den originalen Befestigungspunkten und sehen so schlecht nicht aus.

Außerdem stehe ich ja mit den Füßen drauf und nicht mit dem Gesicht ;)

In der Bucht gibt es den Satz für 76 Euro irgendwas. Kann ich nur empfehlen, wer eine hohe Alternative möchte :thumbup:

An alle, die die Welt retten wollen und immernoch Jimny fahren! Das ist eine Sackgasse für euer edles Ansinnen. Verkauft sofort euren Jimny an jemanden, der sich nicht anstecken lassen will von dieser Endzeitdebatte und schon viel zu lange auf seinen lang ersehnten Würfel warten muss. Die einzig logische und glaubwürdige Konsequenz für Menschen, die hier als Umweltapostel daherkommen kann nur das Abschwören vom verhassten und umweltvernichtenden Verbrennungsmotor sein. Selbst ein Elektro-Smart wäre verlogen und doppelmoralisch. Fahrt alte Fahrräder und betet zu Greta! Es gibt mindestens genauso viele anerkannte Wissenschaftler die das Gegenteil behaupten von den Theorien der von euch hier zitierten Spezialisten. Das hier ist eine Plattform für Autoliebhaber, nicht für ihre missionierungsbesessenen Kritiker.

Besser hät i des au ed saga kenna‼👍

Diese WeatherTech Fußmatten sehen für mich super aus, da sie erstens passgenau sind und zweitens einen hohen Außenrand bieten, damit das Wasser auch auf den Matten bleibt.

Nur der Preis hält mich vom Kauf ab. Kennt bzw. hat jemand günstigere Alternativen dazu?

Also ich kenn die Weathertech Matten nicht so genau. Ich habe die von Carbox! Schon in meinem 2. Jimny. Bin sehr zufrieden, hoher Rand, ich würde fast sagen identisch von der Funktion (was ich mal auf einem Bild gesehen habe!). Passgenau, was will man mehr. Habe Sie in der Bucht für unter 80 Euro gekauft. Für mich wäre das ne Alternative :)

Für mich ist die schönste Stadt der Welt in der Tat Hamburg!

Herzlich Willkommen :)

Wir versuchen 1x im Jahr, spätestens alle 2 Jahre vom wilden Süden in den hohen Norden nach Hamburg zu reisen.

Da ist voll schöööön:thumbup:

Hatte jemand die Abdeckung für die Kabel der Heckscheibenheizung kombiniert mit den originalen Sonnenblenden von Suzuki? Bin mir nach den Bildern nicht sicher, ob das zusammen geht.

Also ich hab es heute mal probiert.

Nur ran gehalten, noch nicht geklebt, wegen der Temperatur, man muss bissle vermitteln aber dann geht das👍

Also ich kriegs hin.