Beiträge von N. Hunt

    Bei der Fahrzeugsuche habe ich überhaupt nicht darauf geachtet, ob eine Klimaanlage vorhanden ist oder nicht. Bin aber wegen der andauernd beschlagenen Scheiben total froh, dass er eine hat. Mein 2005er mag vllt ein Extremfall sein aber bei der aktuellen Witterung kann man fast nicht ohne Klima fahren.

    Ob sie im Sommer was taugt kann ich noch nicht sagen aber wegen der oben genannten Problematik schließe ich mich kiano und empfehle ein Auto mit Klima!

    Danke für die herzliche Begrüßung.

    Die Unterdruckleitung habe ich jetzt beim freundlichen bestellt.

    Ich hoffe der TÜV Prüfer weiß meine Investition zu schätzen und honoriert diese mit der begehrten Plakette. :)

    Hallo liebe Jimny Gemeinde,


    bisher habe ich nur fleißig in diesem Forum mitgelesen und ab und zu um Rat gesucht.

    Da ich seit kurzem auch einen Jimny mein Eigen nennen darf, wurde es Zeit sich mal hier anzumelden.

    Ich bin Anfang 30 und kommen aus dem schönen Sauerland.


    Beim Auto handelt es sich um einen 2005er Jimny SNOW mit 75tkm aus 1. Hand mit einigen Gebrauchsspuren, Patina, und etwas Rost.


    Leider steht dem freudigen Fahrvergnügen aktuell noch eine erfolgreich bestandene HU entgegen.

    Die Mängelliste vom ersten Versuch, die ich vom Vorbesitzer erhalten habe, ist größtenteils abgearbeitet.


    Den Punkt:

    "Übertragungseinrichtung, Bremsleitung vorn rechts+links korrosionsgeschwächt mehrfach"

    kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Für meinen Geschmack sieht die noch ok aus.

    Meint Ihr es kann sein, dass der Prüfer die stark rostige Unterdruckleitung für die Freilaufnaben meinen könnte bzw. das verwechselt hat?


    Danke für eure Einschätzung und allen noch einen schönen Sonntag!