Beiträge von Opogj

    Ich habe noch keine wirklich gescheite Handyhalterung gefunden. Ich möchte ungern etwas Beschädigen, deshalb dacht ich an eine Halterung für die Luftschlitze. Die sind in der Fahrzeugmitte aber so klein, das ich da noch keine wirklich stabile entdeckt habe. Nur so eine lommelige, die sich wie ein Wackeldackel benimmt.

    Handyhalterungen findest du hier : Smartphonehalter

    Ich hab ne rammount Kugel an der Schraubenatrappe des Haltegriffs montiert und da eine x-Grip Halterung dran, hält auch im Gelände bombenfest..

    Super. Vielen Dank.


    Ich habe von meiner vorhandenen Halterung die Kugel abgeschraubt, von der Rückseite hat sie ein Vierkantloch. Perfekt. War gerade im Keller. Ich hatte noch eine M8 Stange. Mit der Flex grob das Gewinde entfernt, dabei dem ganzen einen Hauch von Vierkant verpasst. Mit Heißkleber Stangen und Kugel verheiratet. Im Auto eingeschraubt, Alte Halterung drauf, fertig.

    Danke nochmal.


    Hast Du jetzt auch noch einen ähnlich leichten Tipp für Tankinhalt und Dachlast???


    Gruß

    Opo

    Im Grund will ich, dass mich gar nichts stört.


    Aber wo Licht, da ein klein wenig Schatten.


    Die Tankanzeige geht schon nach rund 30 Litern auf Reservewarnton obwohl dann ja noch 25 Prozent Inhalt da sind.

    Ich habe noch keine wirklich gescheite Handyhalterung gefunden. Ich möchte ungern etwas Beschädigen, deshalb dacht ich an eine Halterung für die Luftschlitze. Die sind in der Fahrzeugmitte aber so klein, das ich da noch keine wirklich stabile entdeckt habe. Nur so eine lommelige, die sich wie ein Wackeldackel benimmt.


    Das leider aber störendste Manko ist die doch eher sparsame Dachlast von 30 kg. Thule Squarebar, Raingutter 15cm Füße und ein Dachkorb kommen auf gut 20 Kg. Da bleibt nicht viel Spielraum für das Gepäck.

    Ich hatte tatsächlich zu Beginn JimnyGJZeit mit einem Dachzelt geliebäugelt.


    Gruß Oliver