In der aktuellen "Oldtimer Praxis" ist ein Bericht von einem Typen, der schon seit 30 Jahren einen BJ40 hat. Habs noch nicht gelesen, Zeitung ist heute erst gekommen. Ist aber sicher interessant.
die Praxis habe ich nicht im Abo, hatte es in Oldtimer Markt gesehen, kaufe sie am Kiosk.
Steht schon seit einigen Tagen auf der Merkliste im Kopf .
Originale Sprengringfelgen, wie die J40 , hat er nicht montiert, scheint ein BJ42 zu sein.
Modell ab1981, da kam Toyota mit den Sternfelgen.
Weniger wegen des Toyota , mehr interessiert mich in diesem Heft der Weinberg Topolino .
Nochmal kurz zu den Modelljahren:
Die Felgen mit den Radkappen, wie sie mein FJ45 hat, schau halt nochmal auf das Bild,
gab es bei den späteren Baujahren nicht mehr.
Wer diese auf den späteren J4 montiert hat,hat seine Kiste verbastelt.
Gibt ja mehr verbastelte J4 als Originale, meiner ist original und nicht restauriert.
Auch Reifengröße 7,50x 16 mit Schlauch, wie es sich gehört.
Auch das was der Vorbesitzer an dem Auto damals ,als sie neu oder kaum gebraucht waren, geändert hat, sollte man so belassen,
gehört zur Historie des Autos.
Wenn schon restaurieren, sollte man es so machen, wie die Autos vom Band gelaufen sind.