Beiträge von rsteam

    ich kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki Deutschland dasHändlerportal wieder öffnet. Dann würde Ja das selbe Durcheinander wie beim Marktstart passieren. Ich kann mir Vorstellen das die Jahresproduktion nach der Verkaufsquote auf die einzelnen Hänldern aufgeteilt wird und dies sind ja nicht genügend um die Nachfrage zu befriedigen... schade aber da hilft leider nur geduldig warten bis man an der Reihe ist...


    LG Racetrain

    Das denke ich auch. Die sollen erstmal die „alten“ Verträge einhalten. Danach wird von den angekündigten 4000 Einheiten nicht mehr viel für Neubesteller übrig bleiben.

    Bin auch gerade am überlegen ob ich mir den Stress geben soll die 215 eintragen zu lassen oder doch die 195 Yoko's mit der Seriengröße zu nehmen. Gibts denn eigentlich mal Bilder von euch mit den 195? Bilder mit den 215 gibts ja zu hauf...

    Zum Listenpreis oder deutlich darüber?

    Mit AHK abnehmbar, Abstandswarner hinten, Laderaumwanne groß, Gummimatten für Fußraum, Überführung bzw. Fracht und Zulassung waren es insgesamt 23055€


    Mehr als den Listenpreis würde ich beim direkten Vetragshändler generell auch nicht bezahlen.

    So mal mein kurzer Einstand hier ...


    Meine Frau und ich haben seit dem 18.12.19 einen Jimny C+ mit Brisk Blue auf dem Hof stehen. Lieferzeit war 6 Monate bzw. 6 Tage jeweils nach Betrachtungsweise oder Suzuki-Verteilungs-Lotterie ...


    Das ganze fing Anfang 2019 an als wir uns nach einem 2. Fahrbaren Untersatz für 2020 umgesehen haben weil unser 2. KFZ wieder vom Leasing zurück geht. Meine Frau wollte diesmal ums verrecken einen Geländewagen haben damit Sie vernünftig zu den Pferden auf die Koppel kommt. Nun gut, also hab ich Sie gefragt was Ihr den so vorschwebt … Jeep Rubicon, Defender etc… Ok dann musste ich Sie erst mal aufklären was die Wunschfahrzeuge denn so kosten … Auch wenn wir nicht am Hungertuch nagen stehen die Fahrzeuge für mich in keinem richtigen P/L Verhältnis. Dann meinte Sie noch der neue Jimny wäre auch geil.

    Wir also zum nächsten Suzuki Händler und der uns gleich mal aufgeklärt das es mit Jimny Bestellen gaaaaaanz schlecht aussieht.

    Meine Frau meinte dann ganz keck zum Händler, Sie wird einen bekommen! … Da ich meine Frau nun eine Weile lang kenne dachte mir nur so, das kann ja heiter werden.

    Da wir ja noch ca. 1 Jahr Zeit hatten, war allerdings auch kein besonderer Druck um z.B. auf einen gebrauchten mit deutlichen Aufpreis auszuweichen. Also hat Sie noch am gleichen Tag ca. 5 Händler in der näheren Umgebung angerufen und sich auf Wartelisten setzten lasse falls jemand von seinem Kauf zurück treten sollte.


    Nun ja und wie der Zufall es so wollte, rief Anfang Dezember dann ein Händler bei uns an und meinte er hätte einen Neuen bei sich stehen und da die 4 Leute vor uns auf seiner Liste mittlerweile was anderes haben waren wir dran. Wir also direkt hin und Schockverliebt in den blauen Würfel. Gleich noch eine Probefahrt gemacht und für genial befunden. Hat mich an meine Trabantzeiten erinnert und fühlt sich noch wie richtiges Autofahren an. Ende vom Lied ist das ich den Jimny jetzt fahre und meine Frau ziemlich in die Röhre guckt … :D